so .. wer die noch nicht kennt. alt aber lest selbst ...
Als ich heute auf dem Weg nach Hause am Strassenrand eine wartende Polzeistreife gesehen habe, ist mir -relativ spontan- folgender Gedanke gekommen: "Diese scheiss Counter, sind wiedermal nur am campen..." Als ich darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, wie sehr Counter-Strike mein Leben verändert hat! Wenn ich zum Beispiel im Radio eine Meldung höre a la "Dreizehn Camper von Schlammlawine getötet" , fange ich meistens vor Freude an zu lachen und rufe Sprüche wie "MUUUHAHAHA, ihr scheiss Camper, geschieht euch recht!" Aus mir unerklärlichen Gründen zieht das Ganze dann häufig unangenehme Blicke und Fragen von anderen Leuten nach sich... Anderes Beispiel: Wann immer ich den neusten ATC-Song höre, verstehe ich nur "My heart beats like a gun, like a gun: BAMM, BAMM, BAMM! BAMM, BAMM BAMM!" Hängt das mit meinem schlechten Gehör zusammen oder bin ich einfach nur schlecht in Englisch? Oder spiele ich etwa zuviel Counter-Strike? Ich kenne inzwischen viele Leute aus der lokalen LAN-Szene, da ich mindestens einmal im Monat auf eine Netzparty gehe. Dabei habe ich stets zwei verschiedene Arten von CS-Spielern kennengelernt: Die Kranken und die Süchtigen: Die kranken CS-Spieler kennen das Spiel relativ gut, zocken es aber nur wenig, da sie auch besseres zu tun haben (Freundin, Partys o.ä.). Die Süchtigen hingegen sind meistens noch nicht volljährig, kennen jeden Schadenswert auswendig, können die Radio-Commands im Schlaf aufsagen, und zocken mindestens zwei Stunden täglich, um sich selbst zu befriedigen... Ich finde das OK, solange man noch zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann. Doch beim letzten Sylvester war es dann auch bei mir (endlich?) soweit: Ich habe den Bezug zur Realität verloren: Damals ist in der Nähe von mir ein Knaller explodiert. "FUCK, die Sucker haben mal wieder gerusht!" habe ich da nur noch gedacht. In totaler Panik bin ich hinter den nächsten Weihnachtsbaum gesprungen, habe meine "Chinaböller Klasse D" gezückt, angezündet, und in hooooohem Bogen auf einen 6jährigen Wicht geworfen. LOL, die Explosion hat ihn glatt von den Füssen gerissen. Und das beste: Ich wette, der Lamer weiß bis heute nicht, wer ihn gekillt hat *grins* . Aber normalerweise kommt es bei mir nicht immer so weit. Ich kann meistens noch gut unterscheiden, wer meine Freunde und Gegner sind. Schwierig wird es dann bei den Teamkillern, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten sollte: Sollte ich ihn vielleicht höflich bitten, seine Taten zu lassen? Sollte ich vielleicht zu ihm herüberlaufen und ihn mit meinem 25cm langem Armeemesser erstechen? Vielleicht war es nur ein Versehen! Oder spioniert er etwa? Fragen über Fragen, doch was soll ich bloss machen? Ratlos renne ich springend und duckend im Kreis, werfe mit Flashbangs (bzw. Bierflaschen) um mich und laufe Amok, bis sich dann der Teamkiller bei mir entschuldigt hat, oder ich von meinen Clankollegen zusammengeschlagen werde, weil ich wieder einmal unsere vorher besprochene Taktik nicht durchhalten konnte. Schon heute steht für mich fest, dass ich zum Bund gehe. Doch auch hier habe ich noch ein paar offene Fragen: Wo bekommt man Autoaim her? Wieviel kosten dort die Granaten? Ist der Ping gut? Und gibt es endlich weibliche Geiseln *lechz* ? DAS Horrorszenario Nr.1 wäre für mich, wenn jemand meine Schule (Grüsse an das Archigymnasium in Soest *huhu* ...) als ein CS-Level nachbauen würde. Es ist schon schlimm genug, dass fast alle von meinen Clankollegen in der selben Klasse, und mehrere meiner LAN-Gegner in der selben Schule wie ich sind! Und so stelle ich mir "Littleton meets Soest" vor: Ich zocke (wieder einmal) die halbe Nacht "cs_archigymnasium" mit meinen Clankollegen und gehe selbstzufrieden um 2:00 Uhr ins Bett. Am nächsten Morgen wache ich auf, und rufe instinktiv "STORM THE FRONT! GOGOGO!" So schnell es geht, ziehe ich mir einen Skin an, laufe in den Keller, um mir das Luftgewehr und die Druckpistole zu schnappen, und renne halb springend, halb duckend zum Jeep auf der anderen Strassenseite. Auf dem Weg zur Schule überfahre ich ein paar Gegner, die mir wieder einmal nur im Weg stehen. Endlich am Ziel angekommen, springe ich in voller Fahrt aus dem Jeep, und laufe so schnell es geht zu den Geiseln im Lehrerzimmer. Doch ich habe nicht mit meinen Gegner gerechnet, die -mal wieder- vor dem Schulgebäude campen... In purer Panik werfe ich mich hinter den Brunnen in der Mitte des Schulhofs, hole mein Luftgewehr heraus, lade nochmal nach, ziele, und... BAMM! WOW! HEADSHOT! Damit haben diese Lamer eindeutig nicht gerechnet! Höchst beeindruckt laufen die Überlebenden so schnell sie können vor mir weg *grins* ... Ohne weiteren nennenswerten Widerstand kann ich bis zum Lehrerzimmer vordringen, doch hier kommen die nächsten Probleme auf mich zu: Obwohl ich die Geiseln anspreche und drohend mit meiner Druckpistole herumwedel, möchte keine einzige mit mir mitkommen ].