• 25.08.2025, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NaliWarCow

Senior Member

Verbesserungs Vorschläge Bitte ! ! !

Mittwoch, 20. August 2003, 16:00

Hi leutz,
ich hab jetz ma unsre neue Clan-Page designt un wollt ma wissen was ihr davon haltet un was ihr meint was ich noch verbessern soll. die banner liegen am shice webspace. wir suchen noch besseren kostenlosen, also wenn ihr da ne idee habt büdde posten.

MfG
Nali

lacc4

unregistriert

Re: Verbesserungs Vorschläge Bitte ! ! !

Mittwoch, 20. August 2003, 16:04

naja sieht besser aus als deine eigen hp!

ganz ok- n paar bilder wären vielleicht gut

mfg
GENJI

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:11

kommen noch pics von den clan membern wenn wir alle zusammen haben. jo meine eigene is schrotig ich weiss. wird auch bald neu gemacht.

EpS

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:11

<-
Vorweg: Die ist eine rein konstruktive Kritik... BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!
<-

Wenn Ich ehrlich sein soll erinnert mich das an HPs die ich vor mehr als 6-7 Jahren besucht habe...
Es macht einfach keinen Spass auf der Seite zu surfen.

Schau mal z.B. hier: http://www.theclan.de/
Die Seite ist auch relativ einfach gehalten, hat aber trotzdem Style...

Evt. solltest du dich bei http://homepage-grafiken.de anmelden!
Die haben echt gute Layouts und du kannst diese für jeden Zweck verwenden (also auch Kommerziel).
Nur weiterverkaufen darfst du Sie nicht.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

DSEDS

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:25

Zitat von »EpS«

Wenn Ich ehrlich sein soll erinnert mich das an HPs die ich vor mehr als 6-7 Jahren besucht habe...
Es macht einfach keinen Spass auf der Seite zu surfen.

Das hat aber auch was ;D So ein bißchen Nostalgie und als ware die Site aus der Zeit als Diablo 2 noch neu war. :)

Die Buttons sind geil und stylisch. Vielleicht suchst aber noch einen Webspace anbieter ohne Zwangswerbung. Fürn Clan sollte das ja wohl möglich sein.

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:43

Zitat von »Nali«

kommen noch pics von den clan membern wenn wir alle zusammen haben. jo meine eigene is schrotig ich weiss. wird auch bald neu gemacht.

aba bitte nich das forum löschen ja!

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 16:53

rechtschreib-fix wäre angebracht...

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:56

und auch am inhalt mangelt es noch bisschen ;D

Zitat

Die Entstehung des GmbH-Clan is zufällig entstanden,....

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 20. August 2003, 17:08

ich kanns mir net verkneifen:
wie lang haste da dran gesessen? 5 oder 10 min? :-X

(net böse gemeint ;))

EddiG

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 18:25

hoi

www.arcor.de für guten, kostenloses webspace ;)

zur hp ... sieht schon sehr nach hp anfänger aus, was du wohl auch bist, also nicht schlimm wie ich finde ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

DerDaniel

God

Mittwoch, 20. August 2003, 18:27

sorry, aber da kannst du so ziemlich alles verbessern!
Angefangen von der Navigationsstruktur über Grafikoptimierung bis hin zum eigentlichen Design, geschweige denn der Domain de.vu... :-/

Die Page is wirklich nix besonderes...
tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, is aber so...

... ich bin vom Fach, falls du Fragen oder so hast... < icq

DaveKing

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 18:32

ich finde man kann nix gescheit lesen und es wirkt zu einseitig!

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 18:43

uiuiui, das sind harte kritiken :o

aber die haben schon recht :( die HP ist echt überarbeitungsbedürftig. vielleicht solltest du dir einfach mal andere clan seiten anschauen, oder dir von jemandem helfen lassen der davon ahnung hat. am besten wäre es ja auch wenn wir hier gleich ein paar tips geben statt zu sagen das die page nix ist.

also ich würd mal erst überlegen wie das gesamtbild aussehen müste. sowas macht man am besten zuerst in einem grafikprogramm (photoshop, photopaint usw.) da kann man dann erst mal ein clan-logo oder buttons anfertigen, und sich mal gedanken zur aufteilung des layoutes machen. erst wenn das screnndesign steht sollte man das dann in html umwandeln.

iris

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 21:40

also für deine erste hp nicht schlecht...
is reines html ausm win-editor. oder?

schau mal meine an, war meine erste und rein html.

www.hozclan.at.ttwww.hozclan.at.tt

is ziemlich billig und die message methodes funktionieren nicht, aber sonst vom layout find ich sie nicht schlecht.

mfg
iris

moede

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 22:11

Leider muss ich sagen das ich die Seite auch nicht besonders prikelnd finde. Aber das wird schon. Um hier gleich mal meiner Meinung nach ein positives Beispiel anzubringen hier mal meine eigene Page. ;D
http://www.nabkantibaden.ch/newstyle/
Ist noch in der Testphase, sollte aber zu 90% funktionieren, ist teilweise aber noch etwas lahm das der PHP Code nicht überall super sauber ist.

So nun zu deiner Page und ein paar Verbesserungsvorschlägen:

- Wenn du schon die Diablo Buttons verwenden willst, orientiere dich doch au bei der restlichen Gestaltung an Diablo, vorallem solltest du dir überlegen einen Header (also Titelgrafik) zu designen, dazu könntest du zum Beispiel wunderbar Elemente aus der Diablo Navigation im Spiel nehmen, ich denke da zB an die Blutkugel mit dem Dämonen (oder so, ist schon lange her)

- Das Rot von den News passt ja überhaupt nich, allgemein passt rot nicht zu deiner Farbwahl mit dem Grün.
Probier ein einheitliches Farbenset einzusetzen, hier http://www.metacolor.de/ findest du recht viel über Farbkombinatorik.

- Schmeiss den grünen GrasHintergrund raus, der ist viel zu Dominant.

- Probier auf der Seite weniger plane schwarze Flächen zu verwenden, klar passt schwarz zu Diablo aber ein schönes Muster, Hörner was weiss ich würden wunder wirken.

- Bei den Members und Friends würde ich die Tabellenrahmen wenn sie schon vorhanden sein sollen durch CSS Border ersetzen, welche dann zB auch nur einen Pixel breit sein können.

- Nimm einen richtigen Webspace ohne Werbung.

Hier vielleicht noch hilfreiche Links:
www.webmasterpro.de
www.drweb.de

Hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen.

peace
moede

//EDIT
Lern HMTL Code selber zu schreiben. Hier der Link zu SELFHTML http://www.selfhtml.net

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 22:40

naja wie ihr scho vermutet habt is des einlich meine erste "richtige" page. aba danke für die tipps. is einlich genau dat wat ich gesucht hab. die is auch so auf die schnelle entstanden weil unsre alte page abgeschmiert is. die war leider bei beepworld. un die is entstanden bevor ich in den clan kam un ausser mir hat echt keiner n schimmer davon. un da beepworld recht einfach is ham die da das dann da gemacht auch wenns kagge aussieht usw. dangö nochma für die kritik.

MfG
Nali