• 23.08.2025, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Affen die mit Menschen reden !

Mittwoch, 20. August 2003, 21:38

Habt ihr das auch grad auf Pro 7 (Galileo) gesehen?

Affen die per Computer mit Menschen reden!  :o
Die reden nicht nur sondern reagieren auch !!!
WOW hätt net gedacht das Affen so schlau sind !

WOOOW DER AFFE KANN PACMAN ZOCKEN :o :o :o

snippy

Senior Member

Re: Affen die mit Menschen reden !

Mittwoch, 20. August 2003, 21:39

Nicht gedacht, wa?

Aber siehst du mal... du kannst mir ja auch schreiben ;D  ;) 8) :-X :-*

*Wiederliebsei*

War ned so gemeint ^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Willkommen im Real Life! ::)

Affen sind nunmal hochintelligente Tiere und weden schon seit etlichen Jahren mit solchen Experimenten getestet...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

unregistriert

ich hab mal gelesen dass wenn affen ein menschenähnlicheres gebiß hätten die fähigkeit hätten die menschliche sprache zu erlernen! allerdings können sie das nicht wegen dem gaumen etc. - wie gesagt ich habs gelesen. glaubs aber irgendwie selbst nicht

mfg
Genji

iris

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 21:49

in den jahren 43-45 starteten die amerikaner ein geheimprojekt mit dem ziel hochintelligente-affen hinter die feindlichen linien zu schleusen die sich dort auf sabotage-akte spezialisieren sollten.

leider wurden die gelder für dieses projekt gestrichen, als einer dieser "rambo-affen" durchdrehte und am eigenen stützpunkt ausbrach und dort einige flugzeuge verwüstete.

mfg
iris:-*

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 20. August 2003, 21:52

Zitat von »TrOuble«

WOW hätt net gedacht das Affen so schlau sind !

Meinst also besteht doch noch hoffnung für dich oder wie? ;D ;D ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Mittwoch, 20. August 2003, 22:00

Hi

Zumindest für mich ist das alt ;), bzw. ist mir die Intelligenz von Affen bekannt. Es gab eine Affendame (Chimpanse) die beherschte über 400 Wörter in Zeichensprache, da Lautsprache nicht wegen dem Kehlkopfbau geht. Von klein an wurde ihr das von Forschern beigebracht, sie hat sich nur so gegenüber Menschen artikuliert.

Das interessanteste ist aber das dises Weibchen ihrer Tochter auch Zeichensprache beigebracht hat, deren Tochter konnte mit den Forschern komunizieren ohne jemals etwas von Menschen gelernt zu haben. Die Affenmutter hat ihrer Tocher all das beigebracht Jahre nach dem eigendlichen "Versuch".

DAS finde ich sehr beachtlich!

Galileo mag ich nicht sehr, es ist ungefähr so wissenschaftlich wie die Bild politisch ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 22:04

ich guck immer palnetopia oder K1

mfg
Genji

TrOuble

God

Mittwoch, 20. August 2003, 22:05

Naja Dino ... du musst Galileo eher als "einstieg" in die Welt der Biologie sehen!

Martin666

God

Mittwoch, 20. August 2003, 23:03

Es ist genauso wie Welt der WUnder soweit nicht schlecht, um den Leuten auch was anderes näher zubringen wie Superstar oder Frollein Salesch.

Das mit der Schimpansin wusste ich auch, aber über die Discovery-Sendung aufm ZDF (Rentnersender). Aber dass sie es den Nachkommen beibringen kann: WOW!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

render

God

Donnerstag, 21. August 2003, 02:10

Zitat von »Dino«

Es gab eine Affendame (Chimpanse) die beherschte über 400 Wörter in Zeichensprache, ...

... und die hieß "Kenzi", oder?

Zitat

Galileo mag ich nicht sehr, es ist ungefähr so wissenschaftlich wie die Bild politisch ist.

*zustimm* ... aber mega-erfolgreich!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Tiak

God

Donnerstag, 21. August 2003, 05:35

Was, mein Gott Forumadminsitrator guckt kein Gallileo ... *räusper* Hab ich noch nicht gemocht, werd ich auch nie wieder schauen! ;) ;D

Dino sowas darfst du doch nicht sagen, du weißt doch wie stark wir alle beeinflussbar sind ... dann guckt keiner mehr Galileo und es wird abgesezt *schocked* ... also Leute, fleißig Pro7 schauen ...
MfG Tiak

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 08:43

Ich kuk Galileo nicht, weil dieser doofe Aiman Abdalla das moderiert. Der Mann ist ja soo witzig! ::) Kann den sonst noch jemand nicht ab?

Knackhirn

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 13:15

Ich hab auch mal ne Doku über hochintelligente Menschenaffen gesehen. War sehr interessant, aber die Hammer-Szene war folgende:

Die superschlaue Gorilla-Dame konnte sich schon per Computer essen ordern und Zeichen wieder erkennen etc. Nuja, die superschlauen Wissenschaftler liessen sie dann mehrere Videos von Gorilla-Männchen anschauen und sie sollte sich per Computer einen aussuchen zwecks Paarung. Super Sache, "Uschi" (oder wie sie auch hiess) wählt ihren Favoriten, wird ein paar Tage später zu ihm gebracht, damit er sie begatten kann. Was passiert? Der nicht-ganz-so-schlaue nicht-Computer-Bestellungen-mächtige Gorilla verprügelt sie mit nem Knüppel. Aus der Traum. ;D

Mögliches Fazit:
1) Die Schlauen sterben jung.
2) Affen sollten die Finger von Computern lassen.
3) Klugscheisser gehören geknüppelt.
4) ???
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

render

God

Donnerstag, 21. August 2003, 15:34

fazit 5:
nasenaffen sind cool... ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)