• 03.05.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:43

hi
was is eigentlich mit war-driving. das thema is überhaupt nicht mehr aktuell, vor etwas mehr als 1 jahr hab ich darüber schonmal im tv gesehen, aber nun....tote hose.

haben jetzt alle WEP an, oder was is los?

apfeltasche

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:44

öhm - was ist war-driving? ???
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:48

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Hört sich irgendwie gefährlich an... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:48

Du schnappst dir ein Notebook mit WLAN-Karte und fährst durche Gegend, um ungeschützte WLANs zu finden.

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:50

ok ok, für die, die es nicht wissen:
war-driving: gleich mit dem auto durch die gegend fahren und (ungesicherte) Wireless netzwerke aufspüren und...naja sich "ansehen". mit notebook und wlan-karte + ner antenne.

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:53

Ach das. Du weißt aber schon, daß es da gewisse Programme gibt, wo man sich in in den Accesspoint einhacken kann? Das ist ziemlich illegal... ::)

Ich habe mal so einen Net-Stumbler in Aktion gesehen. Ist echt ne rasse Sache, man findet einfach alles über das entdeckte Netzwerk raus...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:54

ich kenn eins ich kenn eins wo ich umsonst dsl bekomme *g*

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:57

..ja, und das ist ja auch das faszinierende daran. ;D

Zitat

Ach das. Du weißt aber schon, daß es da gewisse Programme gibt, wo man sich in in den Accesspoint einhacken kann? Das ist ziemlich illegal...


hey, was ist schon legal ::)

Zitat

ich kenn eins ich kenn eins wo ich umsonst dsl bekomme *g*


hey eik das is aber trotzdem unfair ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: war-driving

Montag, 18. August 2003, 23:58

manu, es ist nicht illegal, solange die netzwerke UNgeschützt sind ... illegal wird es erst, wenn man sich einhackt

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 02:20

ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass ich zB die emails meines nachbarn lesen darf, nur weil er zu blöd ist, sein WLAN dicht zu machen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 02:23

nö, aber du darfst ins netz rein, da es ja nicht geschützt ist

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 02:27

also ich finde das schon interesant rauszufinden wo es in der umgebung wlan geben könnte da snicht geschützt ist

ich hab mal nen bericht gesehn da sind leute wirklich mit ner fetten antenne auf dem autodach durch die stadt gefahren und haben wlans gesucht....krasse sache ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 02:41

und wenn sie dich dabei erwischen, wie du heimlich auf jemand anderes kosten (der zu blöd ist) ins internet verbindest, dann passiert GAR NICHTS?

oder geht es darum, dass man das sozusagen "testen" darf (also versuchen, ins WLAN zu verbinden), aber nicht "nutzen" (internet-connection, "spionage", etc.)?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 04:10

ist ja interessant was ihr glaubt so alles zu dürfen...

solange es euch nicht erlaubt ist, dürft ihr nicht in irgendwelche wlan's. egal ob geschützt oder nicht.
wenn euer nachbar nun vergisst seine tür hinter sich zu schliessen, und weggeht, meint ihr dann in seine wohnung zu dürfen? ist nicht.
wenn also jemand in ein ungeschütztes wlan eindringt, ist dies genauso strafbar wie ein einbruch in ein geschütztes. da strafmass ist zwar wahrscheinlich ein anderes, aber das tut nix zur sache.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

RazABacK

unregistriert

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 10:16

Zitat

solange es euch nicht erlaubt ist, dürft ihr nicht in irgendwelche wlan's. egal ob geschützt oder nicht.
wenn euer nachbar nun vergisst seine tür hinter sich zu schliessen, und weggeht, meint ihr dann in seine wohnung zu dürfen? ist nicht.
wenn also jemand in ein ungeschütztes wlan eindringt, ist dies genauso strafbar wie ein einbruch in ein geschütztes. da strafmass ist zwar wahrscheinlich ein anderes, aber das tut nix zur sache.


Bis vor einiger Zeit entsinne ich mich, war es so das die Connection zum ISP nicht strafbar ist, solange man die Resources des Netzes in Ruhe lässt!

Nicht alles was im RealLife illegal ist muss zwangsweise in unserer Welt auch illegal sein! Ich beziehe mich da auf das Beispiel mit dem Nachbarn und der Tür.

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 12:37

Die Gesetzeslage ist im Moment so. Es ist nicht straftbar ein ungeschütztes Wlan zu betreten bzw. die Internetverbindung zu benutzen. Noch nicht. Betreffende Gesetze sind in Arbeit.
Persönliche Daten fremder Leute sind nach wie vor tabu. Leute die Wardriving betreiben kennzeichen Gebäude und Plätze mit Zeichen: Welcher Typ von WLan, geshützt etc. Interessante Sache auf jeden Fall.

RazABacK

unregistriert

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 14:52

Mein Reden...!

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 15:53

nochmal zum mitdenken:
es ist NICHT erlaubt in fremde netze einzudringen. ob geschützt oder nicht, ist erstmal egal.
der einzige unterschied, der zur nachbarswohnung besteht, ist dass dieses eindringen bisher nicht strafrechtlich verfolgt wird, bzw noch kein strafmass festgelegt ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 19:05

biste dir da wirklich sicher @billiardkugel ???

..und wenn son gesetz in arbeit wäre....echt schade ::) :-/ :'(
och menno!!!!! :(

außerdem so ne große antenne brauchste nochnichmal... so ne kleine externe antenne reicht schon für 500m

Re: war-driving

Dienstag, 19. August 2003, 19:21

Zitat von »Apfeltasche«

..und wenn son gesetz in arbeit wäre....echt schade ::) :-/ :'(
och menno!!!!!  :(


warum denn bitteschön schade und och menno?
angenommen du hättest zu hause keine flatrate, sondern einen volumentarif. fändest du es toll, wenn dein nachbar sich einfach so mit in deine leitung einklinkt, und den traffic ins unermessliche schraubt? sicher nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen