• 06.06.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

@dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 15:58

moin,

kann mir jemand sagen was das für ein tier ist ? es hat so einen schnabelartigen 1cm langen rüssel mit dem es nektar von den blumen saugt. sowas hab ich vorher noch nie gesehen, würd mich interessieren was des ist. ;)

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:01

Hi

Eikman hatte mir die Bilder oder ähnliche schon mal gezeigt. Wir haben uns auf Hummelschweber einen Hautflügler (Hymenoptera) geeinigt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

EpS

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:02

jo, die viecher fleigen bei uns auch rum und ich geh immer in deckung wenn ich die sehe...

voll die brummer sind das. habe ich dieses jahr auch zum erstenmal gesehen!

@dino

sicher? die teile sind schon SEHR gross... und ausserdem verdammt flink.
und wenn ich bei google hymenoptera eingebe kriege ich insekten angezeigt die diesen gar nicht ähneln...

also wenn dich das teil sticht: gute nacht! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

den

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:07

thx schonmal, aber eps hat recht, die bilder bei google sehen dem hier nicht ähnlich (stammt übrigens aus unserm garten ;))

das bild ist natürlich nicht besonders, aber die dinger sind jedenfalls nicht behaart oder so. sind verdammt flink und können auch im fliegen stehen. sind aber äußerlich eher glatt, grau und mit so einer bunten zeichnung (gelb, weiß oder so) am schwanz. sieht ein bischen aus wie ein vogel.

aber ich glaub gefährlich sind sie nicht, brauchst keine angst haben, eps ! ;)

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:09

is das nich ne falterart??

mein nachbar meint das sein humelschwärmer..

k.a. slide

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:23

pöh dino, wir haben uns garnicht geeinigt :D

MojoMC

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:29

Das sind Borg, ganz klar.

Dino, was ist das hier?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

EpS

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:37

also wenn das teil nen stachel hat, dann habe ich angst... *zitter*

ROFL, mein arbeitskollege meinte gerade das ist ein kollibri... ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

den

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:43

@mojo: DAS ist ein hummelschwärmer.

meins ist ein kolibri ! ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:55

aaaaaaa endlich ..
das Vieh hab ich im Urlaub auch gesehn und hab schon die ganze zet mich gefragt was das für ein Vieh is ! :)
jetzt weiß ich es danke ;)



MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:57

boooaaahh :o .... wo wohnt ihr denn? wenn sowas bei uns im garten rummachen würde, könntet ihr mich aber rennen sehen... da braucht man ja 'ne fliegenklatsche in übergröße!! ;)

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:58

ich hab das am walchsee in Ösiland gesehn!
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 16:59

oder nen piezo-gasbrenner ;D ::)

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:00

rofl.... ja abfackeln das vieh!! ;D

EpS

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:00

karlsruhe :o

jo, es ist ein Hemaris fuciformis... hab gegooglet. und anscheinend sind sie ungefährlich. puhhh...


edit:
achso, ich habe bei google folgenden text gelesen:


8. Juni 2000: Der Hummelschwärmer in der Stadt

Dave, einer meiner Schüler, brachte mir am Morgen einen benommenen Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis) in die Schule. Der Nachtfalter war vielleicht von einem Auto angefahren worden oder war aus einem anderen Grund am Ende seiner Kräfte. Er starb dann auch ein paar Stunden später.

Dieser Fund ist der Beleg dafür, dass diese Schwärmerart auch in besiedeltem Gebiet fliegt, sofern dieses mit Grün- und Gartenflächen verschiendenster Art durchzogen ist. Das Loequartier in Chur ist stellenweise ein solche Park- und Gartenlandschaft. Gerade neben der Fundstelle befindet sich ein grosser Blumen- und Gemüsegarten, der mit seinen zahlreichen Blüten wohl manchen Falter anlockt.


Im ersten Moment dachte ich mir nur, "das arme Auto"... ;) ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:02

maaan
kannste das bild nich verlinken? ::)


cu

Joker

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:19

HI ..

ich hab´solche viecher auch erst kürzlich gesehen. So ca. 5-6 Stück, die um irgendeinen Busch kreisten. War in Arizona (nähe Bryce Canyon /wem´s was sagt) (ca. 2500 m hoch)

Wenn man langsam und vorsichtig war, konnte man die Viecher sogar leicht berühren. Sind aber generell im Flugverhalten ähnlich einem Schmetterling .. also relativ scheu.

Also alles vollkommen harmlos ..

Falls jemand ein beweisfoto (mit Hand) braucht, müsste ich es zum uppen per mail schicken.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

MojoMC

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:27

Zitat von »TheEye«

maaan
kannste das bild nich verlinken? ::)

Ist doch verlinkt. Ich wüsste nicht, dass man bei AC Bilder im Board auf den Server laden könnte. Man muss alles ausserhalb abladen.



Wenn du meinst, ob ich das nächste Mal nur einen Textlink zum Bild setze, damit Modemuser sich das Bild nicht angucken müssen (obwohl im diesem Thread ja nach einem Viech gefragt wird und man das schlecht beantworten könnte, ohne das Bild zu sehen (auch als Modem-User nicht) und der Textlink also eh unnütz wäre, weil ja eh jeder das Bild sehen müsste): Ja, ich versuche nächstes Mal dran zu denken.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:29

es reicht, wenn du das bild verkleinerst... also von der auflösung ;)

den

Senior Member

Re: @dino/biologen

Freitag, 15. August 2003, 17:34

des is aber net das was ich geknipst hab. :( :( :'(
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.