• 23.05.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 09:43

Hi,

hier möchte ich von euch wissen, was ihr grade lest oder was euer lieblings Buch ist.

Ich fang einfach mal an:
zur Zeit lese ich Stupid whithe men von Michael Moore, der sie damit beschäfigt warum "Baby Bush" im Weißen-Haus sitzt, warum es tortz weniger Stimmen die Wahl gewonnen hat und welche Auswirkungen das auf die Weltwirtschaft hat.

Das Buch könnte fast eine Comedy-Einlage sein, wenn das Thema nicht so erst währe.

[hr]

So und nun bitte eure Beiträge!

Edit: bin jetzt bei Kapitel drei "Los, killt die Weißen!" und der Spaß ist vorbei! Ab hier ist es eine Kretik an der Amerikanischen Gesellschaft, die es einfach veriend hat gelesen zu werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 10:36

Stupit white men wird nach 'ner Zeit einfach nur langeilig (finde ich). Die Fakten sind zwar schon interessant, aber er schreibt immer nur was alles falsch läuft, prangert nur an und macht selbst keine Verbesserungsvorschläge

Ich lese:
Harry Potter - englisch (hab wieder ganz von vorne Angefangen und bin jetzt bei Band 3)
Robinson Crusoe - englisch (das Original aus dem 17. Jh, ist echt anstrengend zu lesen...)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 10:38

Zitat von »hobbes_dmS«


Harry Potter - englisch (hab wieder ganz von vorne Angefangen und bin jetzt bei Band 3)


ich habe "nur" Band 5 in Englisch... aber der war spitze!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 11:10

Stupid White Man hab ich noch gar nicht gelesen. Hab ich momentan keine Lust dazu.

Gerade bin ich mit Hesses Steppenwolf fertig geworden, hat mir sehr gut gefallen. Aber Narziß und Goldmund ist meiner Meinung nach zum LESEN das schönste Werk von Hesse.
Jetzt les ich grad zwei Novellen von ETA Hoffmann: Das öde haus und der Sandmann, beide sehr schön.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Totamec

unregistriert

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 11:26

das einzige was ich lese: management & strategy von chandler. toll, lernt man gleich wie man die weltherrschaft ergreifen kann oder zumindest ein unternehmen führen sollte..

ansonsten: mondscheintarif war das letzte richtige buch und es war zum brüllen.

gruß

powerslide

unregistriert

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 11:40

structure and interpretation of computer programs
bzw
java 2 in 21 tagen
bzw
taschenbuch der mathematik

für mehr hab ich momentan keine zeit

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 11:55

Zitat von »Totamec«

das einzige was ich lese: management & strategy von chandler. toll, lernt man gleich wie man die weltherrschaft ergreifen kann oder zumindest ein unternehmen führen sollte..

ansonsten: mondscheintarif war das letzte richtige buch und es war zum brüllen.

gruß


da könnte ich dir noch das Buch: das Kapital von Karl Marx empfehlen, aber das ist schon alt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 11:57

Ich lese gerade 'Verschlüsselte Botschaften' von Rudolf Kippenhahn. Allerdings ist das Buch langweilig, wenn man vorher die Simon Singh Bücher oder irgendein anderes Buch über Kryptography gelesen hat... Kippenhahn erklärt nur das, was alle anderen auch erklären :(

lacc4

unregistriert

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 12:17

grad leß ich: karl may- winnetou ( ;D gar nich schlecht das buch)
und danach wieder bofh/bafh oder illuminatus

mfg
Genji

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 12:21

Ich lese grade die aktuelle Keyboards, wenn das auch zählt. Ansonsten schmöker ich momentan durch Tom Clancy's Rainbow Six.

Totamec

unregistriert

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:05

Zitat von »Katzenfreund«



da könnte ich dir noch das Buch: das Kapital von Karl Marx empfehlen, aber das ist schon alt!



jo jo schon gelesen. fange heute mit den TAK nach williamson an. man gönnt sich ja sonst nix.

aber im übrigen hat das buch von marx nit mit der führung von unternehmen zu tun, sondern versucht ja doch eher ne stillistische s*c*h**** einen nahe zu bringen, die absolut falsch interpretiert dargestellt wird. imho!

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:23

- David Foster Wallace: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich

roman: reportage eines jungen journalisten (amerikaner) von einer einwöchigen karibik-kreuzfahrt. sehr witzig.

mfg.
render



@ Genjii:
karl may lese ich auch ab und zu ... ich habe so ca. 30 bände, davon alle mindestens schon zweimal gelesen, die besseren locker vier-fünfmal ... ist für mich sowas wie ne "vorabendserie" - man weiß eh, was passieren wird, es ist nichts "hochtrabendes", sondern einfach nur kurzweilige unterhaltung.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

lacc4

unregistriert

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:28

Zitat von »render«

- David Foster Wallace: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich

roman: reportage eines jungen journalisten (amerikaner) von einer einwöchigen karibik-kreuzfahrt. sehr witzig.

mfg.
render



@ Genjii:
karl may lese ich auch ab und zu ... ich habe so ca. 30 bände, davon alle mindestens schon zweimal gelesen, die besseren locker vier-fünfmal ... ist für mich sowas wie ne "vorabendserie" - man weiß eh, was passieren wird, es ist nichts "hochtrabendes", sondern einfach nur kurzweilige unterhaltung.


30..da kann ich nich mithalten. ich find manche eigentlich ziemlich spannend! also die western hab ich so ziemlich alle gelesen und von de kara ben nemsi teilen auch fast alle- aber sonst wirds zuviel ;)

mfg
Genji

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:29

das einzige richtige buch das ich in den letzten 2 jahren gelesen hab ist stupid ehite man und ich fand die erste hälfte erschreckend komisch die zweite aber recht langweilig ::)

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:34

Also, ich kann nur "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:42

Zitat von »Onkel«

Also, ich kann nur "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen... ;D

CU


warum geht`s da?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:43

den Sinn des Lebens.
:-X <= da stand's kurz, aber ich hab mir gedacht ich verrat besser nicht zu viel
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 13:48

@Katzenfreund
Das Buch läßt sich gut lesen und hat einen absolut kranken Humor! ;D
Beschreiben läßt es sich schwer. Es geht um einen Mann, einen Außerirdischen, die Erde (die einer intergalaktischen Schnellstraße weichen muß), einen melancholischen Roboter und 2 weiße Mäuse. Die 3 Bücher muß man einfach mal gelesen haben... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 14:52

manuel:
falsch, es sind fünf! ;)

alle auf englisch gelesen und mich zerkugelt!
einfach nur genialstens, was douglas adams da abzieht!
auch nett: "Starship Titanic" (idee vom adams, aber ein monty python typ hats geschrieben... auch teils zum abkeksen)

all time favorites:
William Gibson (Neuromancer, Count Zero, Mona Lisa Overdrive, Virtual Light, Idoru, All Tomorrow´s Parties)
Neal Stephenson (Snowcrash (!!), The Diamond Age, Cryptonomicon)
Haruki Murakami (Sputnik Sweetheart, Tanz mit dem Schafsmann)

und sonst noch a ganze menge ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

lacc4

unregistriert

Re: Aqua-computer Bücherecke

Samstag, 23. August 2003, 15:07

da is krank! ich hab da mal 6cds von nem kumpel ausgeliehen. warn hörspiel. nach 5min wars mir zu langweilig-einfach nur gerede! fands ultralangweilig- und das auf 5 oder 6 cds!

mfg
Genji