• 23.07.2025, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maupamann

Junior Member

HILFE!!! NORSK IT!!!!

Mittwoch, 27. August 2003, 16:27

Hi Leute,

vorab: lest euch den Beitrag bitte ganz durch auch wenn er etwas länger ist!!!!

ich muss euch mal von meinem Leidensweg, den ich in den letzten 2,5 Wochen durchschreite erzählen, euch vielleicht auch um Hilfe bitten, wie ich mich weiter verhalten soll!?!

Also alles fing damit an, dass ich am 11.08 bei der Firma NorskIT eine Bestellung mit folgenden Komponenten aufgegeben habe:
1 Kaltlichtkathoden TwinSet ~13€
1 SMC DSL Router ~67€
Beide Produkte waren laut Webshop sofort lieferbar (2Flocken). Gut dachte ich mir, da müsste ja die Ware innerhalb von 2 Tagen ankommen (wie sonst auch immer wenn per Nach. bestellt wurde). Pustekuchen, am nächsten Tag hatten die Kathoden nur noch eine Flocke, d.h. also warten!!!
Am 15.08 habe ich endlich eine E-mail von der Firma bekommen, dass die Ware das Versandcenter verlassen hat!
Leider zu spät, ich bin in der Nacht vom 15. auf den 16. in den Urlaub gefahren, d.h. das meine Schwester das Paket annehmen und bezahlen musste. So geschah es auch. Da meine Schwester nicht so technisch versiert ist, hat sie das Paket einfach in mein Zimmer gestellt und es nicht geöffnet und kontrolliert, was sich später als fehler rausstellte!
Am 23.08 kam ich aus dem Urlaub wieder und öffnete das Paket, beim anheben fiel mir schon auf, dass es sehr leicht war. ANGST!!! Beim Blick in das Paket stellte ich fest, dass der Router fehlte. Scheisse!!! Da ich telefonisch niemanden erreichen konnte, wartete ich bis Montag mit dem nächsten Anruf. Auf der 0700-Hotline meldete sich nach ca. 10 Versuchen niemand. D.h. also die 0190 Hotline für 1,99€\min.
Der Mann an der Hotline war eigentlich recht freundlich, wies mich jedoch darauf hin das die 48 Std.-Frist schon abgelaufen sei, innerhalb der man Fehllieferungen bekannt geben kann.
Er meinte, das es nur kolant von ihnen wäre sich um das Problem zu kümmern, aber auf gar keinen Fall ein Muss.
Er sicherte mir jedoch zu, dass ich innerhalb von 24 Std. Nachricht bekommen würde was denn nun Sache ist, ich aber trotzdem noch eine E-mail an sie senden sollte in der das ganze noch einmal schriflich steht. Dieses tat ich auch.
Es kam natürlich keine Nachricht am nächsten und ich schrieb noch eine E-mail, die bis heute jedoch auch noch unbeantwortet blieb.

Zusätzlich habe ich mich bei lokalen Computergeschäften informiert, wie groß denn die original Verpackung des SMC Routers sei. Meine Recherchen ergaben, dass der Karton die Maße 33x18x9 cm haben muss, also gar nicht in das Versandpaket passen kann, dass nämlich die Maße
31x18,5x14,5 hat.
Außerdem kann es doch wohl nicht so kompliziert sein im Verandcenter nach dem Gewicht des Paketes zu fragen.

Was soll ich jetzt tun? Wenn ich noch mal auf der 0190-Hotline anrufe, verliere ich noch mehr Schotter. Auf E-mails wird anscheinend grundsätzlich nicht geantwortet!
Ich habe also keine Ahnung mehr!?!

Schreibt mir bitte, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt, was ihr da gemacht habt, oder was ihr an meiner Stelle machen würdet!!!! Bitte!!!

Danke im Vorraus

Leon

Dino

Administrator

Re: HILFE!!! NORSK IT!!!!

Mittwoch, 27. August 2003, 16:32

Hi

Regel deine Probleme bitte mit Norsk IT persöhnlich. Mail, Telefon und zur Not Einschreiben mit Rückschein. Hier kann dir nicht wirklich geholfen werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!