wie gut die medikamente das gesund werden noch mehr beschleunigen können, weiß ich nicht, aber ansonsten gilt folgendes:
Totaler durchfall mit bauchkrämpfen oder kotzen:
Das magen-darm system komplette leer machen und sicherstellen, ob es aufgrund von schlechtem essen oder aufgrund von erkrankung kommt.
Bei der sache mit schlechtem essen eventuell kurz diät-maßnamen treffen und vielleicht 5 stunden bis 2 tage mit sachen wie zwieback oder ähnliches stopfen und danach möglichst schnell probieren normal weiter zu essen.
Wenn es wegen einer erkrankung ist, länger diät machen. also zwieback essen und sowas. auch schonmal übertreiben und auf das essen von unötig riskanten sachen verzichten.
erst nach 3 tagen bis 2 wochen, oder wenn man merkt, daß es weg ist wieder normale sachen essen.
wenn man merkt, daß der durchfall nicht vernünftig weggeht oder zu langsam weggeht, eventuell doch 1-2 wochen oder länger diät betreiben.
wenn der heilungsprozess aber von alleine von statten geht, lohnt es sich auf jeden fall wieder, schnell möglichst normale sachen weiter zu essen.
ich bin mir zwar nicht sicher ob das richtig so ist. aber immerhin kann man dann schnell wieder leckre sachen essen und ich glaube aber auch, daß sich das magen-darm system bei dem schnellereren essen von wieder möglichst normalen sachen, solange sie noch nicht den rand des erneuten "total-durchbruchs" überschreiten schneller erholt und regeneriert als wenn man alles maßlos übertreibt und eine längere zeit nur diät macht. dann kann es sogar teilweise länger dauern. bis sich der bauch wieder völlig erholt hat.
das ganze muß aber jeder selber feststellen. wenn er merkt, daß er mit dem "zu früh wieder richtige sachen essen" auf die schnauze fällt, dann muß ers halt das nächste mal langsamer machen.
Aber so schlimm ist es ja auch nicht, wenn man erneut "auf die schnauze fällt" - ist ja nur flüssiges ah-ah dann. solange man dann die nächste diät richtig startet, dürfte es ja kein problem sein.
mit diät meine ich:
nur zwieback essen und wasser oder trockenes brot und so.
möglichst keine anderen sachen·
mit riskannten sachen meine ich sachen wie fritten mit maionaise und gyros und scharfe sachen und so was.
es wird aber sicherlich im internet tabellen dazu geben, was sich auf den bauch wie "riskant" auswirkt..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.