• 15.06.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 11:59

Hach da fliegt man doch gern

http://home.quicknet.nl/qn/prive/f.braaksma/

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:06

Na da hat's wohl ein bischen gehagelt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:06

Gibt's da auch Infos dazu wie das passiert ist?
Bin des einzige mal bisher das ich geflogen bin auch mit (ich kenn mich nicht so mit Flugzeugen aus, aber ich glaub schon, dass es eine ist) einer easyjet Boing 737 geflogen  :o
Woher die schwarze Nase, hat da der Blitz eingeschlagen ???

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:10

habs mal geändert, klickt nochmal auf den link und dann auf das bild :P

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:32

Zitat von »Its«

Woher die schwarze Nase, hat da der Blitz eingeschlagen ???


liegt vermutlich daran dass die Nase aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff besteht.

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:35

Zitat von »Eikman«

Hach da fliegt man doch gern

http://home.quicknet.nl/qn/prive/f.braaksma/[/quote]
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Flugzeug mit einer derartig beschädigten Cockpitscheibe noch notlanden kann. Ich glaube, die löst sich vorher in ihre Einzelteile auf und das Flugzeug schmiert ab?
Reality is almost always wrong!

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:46

Du glaubst garnicht was so ein Flugzeug alles aushält. Ein kaputtes Windscreen ist da das geringste Problem. Um das kaputt zu bekommen reicht ein großer Vogel.

Oder fällt ein Auto auch gleich auseinander wenn man eine Scheibe einschlägt? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:46

Zitat von »Metallurge«



liegt vermutlich daran dass die Nase aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff besteht.

Jupp, dahinter dürfte sich das Bordradar befinden (Wetterwarnung, etc).
Da wäre Stahl äusserst ungünstig ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:48

Zitat von »Andreas«

Du glaubst garnicht was so ein Flugzeug alles aushält. Ein kaputtes Windscreen ist da das geringste Problem. Um das kaputt zu bekommen reicht ein großer Vogel.

Oder fällt ein Auto auch gleich auseinander wenn man eine Scheibe einschlägt? ;)


Naja, ich denke mal, das die Scheibe auf dem Foto sogar nur "angekratzt" war, also nur eine der äusseren Schichten kaputt.
Der vergleich mit dem Auto ist etwas unpassend, oder bist du mal mit dem Auto mit 250 auf der Autobahn gefahren und hast dir die Frontscheibe eingeschlagen? ;)

Gut, ich denke ein FLugzeug wird nicht auseinanderfallen, wenn die Frontscheibe kaputtgeht, aber es dürfte einige Sachen "etwas" komplizieren...
[edith]
Eik, änder doch mal bitte den Topic um Thunderstorm ist ein Gewitter, und kein Wirbelsturm ;D
In einen Wirbelsturm würde kein Pilot, der noch etwas auf sein Leben hält sein Flugzeug fliegen ;)
[/edith]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 12:55

Ist Easy-Jet nicht son Billigflieger? Die habe die Maschine bestimmt von ner anderen Airline so übernommen und können deswegen die Flüge billiger machen. ;)

504
nix

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:07

Zitat von »Clark«

[edith]
Eik, änder doch mal bitte den Topic um Thunderstorm ist ein Gewitter, und kein Wirbelsturm ;D
In einen Wirbelsturm würde kein Pilot, der noch etwas auf sein Leben hält sein Flugzeug fliegen ;)
[/edith]


ne, vergiss es *g* so klingt es viel gefährlicher und mehr leute schauen

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:07

Zitat von »Clark«

Da wäre Stahl äusserst ungünstig ;)


Hätte aber sicherlich nicht solche Beulen gegeben ;D ;D ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:27

also den hagelkörnern will ich nich begegnen -.-

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:28

800km/h + Hagelkorn = Aua!

Soweit klar? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:32

Ich würd auch glatt ma behaupten das bei nem heutigen flugzeug wohl am meisten alu legierungen verwendet werden ::)

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:37

Stimmt, daß meiste ist aus Alu. Tragende Teile sind aus Stahl und bei neueren Modellen wird verstärkt mit Kohlefaserkunststoff gearbeitet.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 13:41

Die Radoms sind immer aus Nicht-Metall, wegen dem Radar. Meistens sind sie aus Glasfaser-Verbundstoffen oder anderen Kunststoffen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 14:16

Vielen Dank für diese Bilder. Ich fliege im November mit easyjet nach Schottland :o. War schön euch alle gekannt zu haben...

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 15:33

das kann dir mit ner anderen airline ganeuas passieren.

Re: Flugsicherheit im Wirbelsturm

Mittwoch, 3. September 2003, 15:39

wenn man wegen jedem "Unfall" oder Missgeschick gleich die Hosen voll hätte dürften wir kein Auto mehr fahren. Was weitaus gefährlicher ist.... :P
Aber solche Bilder landen in jedem Forum....dabei könnte man jeden Tag hunderte von Bilder mit zermatschten Auto's posten. Verkehrte Welt