• 22.07.2025, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cebalis

Senior Member

Lastschrifteinzug verweigern

Mittwoch, 3. September 2003, 19:29

Hi,

wenn ein Bankeinzug auf meinem Konto aufgeführt wurde und ich ihn rückgängig machen will - wie lange hab ich dafür Zeit, das bei der Sparkasse zu tun?

THX!

MfG Cebalis, der auf dem Amazon Marketplace eine laut Händler, der sich nicht mehr meldet, Gothic-Erstausgaben-"Sammlerstück" (=Budgetversion) erworben hat
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

RedHead

Senior Member

Re: Lastschrifteinzug verweigern

Mittwoch, 3. September 2003, 19:34

Normal bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung.

-RedHead

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 01:59

Oder vor Gericht mehr als 2 Jahre. Google mal.

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 02:03

Aber innerhalb der 6 Wochen hast du kein Problem und brauchst auch ganz sicher kein Gericht.
Ich hab auf so nem Vierteljahrlichen Abschluss, der auf meinem Kontoauszug stand gelesen, dass ich ab diesem Zeitpunkt 6 Wochen zeithätte um irgendwas im Quartal zu widerrufen. Also u.u wird dir von der Bank auch ein längerer Zeitraum gewährt.

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 02:12

Mein "oder" war nicht ausschliessend für das erste Post gemeint. Sorry wenn das so geklungen hat :)

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 10:19

Meines Wissens nach kann man das bei der Bank problemlos innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Danach wird es schwieriger.

Keinesfalls kann man das erst nach Quartalsende, weil die Banken ansonsten ja eine andauernde Unsicherheit hätten, wenn sie das Geld auf einem Konto buchen, dass dies widerrufen wird und sie es erstmal aus eigene Tasche bezahlen müssten.

MfG CptKalus
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 10:38

Afaik 2 Wochen ohne Probs. Dabei solltest du auch nicht vergessen, die Ermächtigung zum Lastschrifteinzug zu widerrufen. Beim Abbucher entstehen dadurch Kosten, die er u.U. an die weitergeben wird.
BMW 320d (E46)

chip

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:21

Es sind definiv 6 Wochen.

504
nix