• 22.07.2025, 19:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

frodo

Senior Member

1/24 Tamtech

Thursday, September 4th 2003, 5:06pm

hi,

inspiriert von manuel frag' ich mal in die runde, ob hier noch 1/24 tamtech (elektr-rc) enthusiasten sind...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

DerDaniel

God

Re: 1/24 Tamtech

Thursday, September 4th 2003, 6:55pm

Quoted from "Frodo"

hi,

inspiriert von manuel frag' ich mal in die runde, ob hier noch 1/24 tamtech (elektr-rc) enthusiasten sind...

Ich hoffe, dass ich deinen Post richtig verstanden hab ;) 1/24 tamtech!?

.... also ich hab auch n E-RC... steht aber seit n paar Jahren nur noch im Schrank, gab nämlich Probs mit den Frequenzen der Fernsteuerung und der Servos :-/
Vielleicht bastel ich irgendwann mal wider dran rum, damit es läuft...

Ich hab den "Super Hornet" von Tamiya (siehe Pics)... ging derbe ab, wenn es denn mal lief ;D

mfg TheOverclocker

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Thursday, September 4th 2003, 10:02pm

Tamtech sagt mir auch nix. Was stellen die so her?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

frodo

Senior Member

Friday, September 5th 2003, 6:38pm

tamtech war vor ca. 10-14 jahren der renner in der indoor (winter-) saison... hergestellt von tamiya (richtig geschrieben?) und unter tamtech vertrieben...

ein auto (ohne rc) kostete 69 dm und alle fuhren es - verbrenner wie elektro-"racer"... wie gesagt, maßstab war 1/24 und extremes tuningpotential - vom stabi bis zum chassis - alles war möglich...

ich hatte am ende meinen kleinen auf ca. 165 gramm incl. akku gebracht - normalgewicht ca. 280 gramm ;D

gefahren wurde auf filzboden, der in grössenen räumen oder turnhallen jeweils für ein wochenende verlegt wurde - die strecke wurde durch 10 cm hohe plastik"mauern" abgesteckt... und dann hiess es wieselflink in formel 1 manier durchpfeilen ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Minusch@Linux

Unregistered

Friday, September 5th 2003, 6:54pm

Hallo!

Tamtech von tamiya war speziell für den Indoor bereich und unterlag einem harten Reglement, bezüglich der Chassis und der Motorisierung.

Einzig und alleine entschied das Können des Fahrers über Sieg und Niederlage!

Von Tamiya war das eigentlich als Konkurrenz zu carrera gedacht, schleif aber ein, da der Platzbedarf erheblich größer war als beim festbahnrennen.

Gruß
Minusch