• 22.08.2025, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Kaufberatung: Sunglasses

Freitag, 5. September 2003, 19:53

Hi Jungs, folgendes Problem:

Hab seitm Jahr etwa ne schicke Fossil Sonnenbrille zum Autofahren etc. Jedoch hab ich (leider) die Nase meiner Mutter geerbt und muss immer mehr feststellen, dass ich mir nicht jede Sonnenbrille kaufen kann, die ich will (trage sonst keine brille). Mir ist meine Fossil zu schwer auf der Nase, davon bekomm ich Kopfschmerzen.
Hab sie damals in nem Optiker Fachgeschäft gekauft und war danach noch mindestens 10 mal dort, um sie mir einstellen zu lassen. hat nie wirklich was gebracht und so hab ich es mir abgewöhnt, sie zu tragen (Faulheit is echt schlimm *g*)

Nuja, sich eine Sonnenbrille mit vernünftigem Gestell anfertigen zu lassen, kostet mir viel zu viel Geld, das kommt schon mal nicht in Frage (lasse mich eines besseren belehren)

Kennt ihr die Sonnenbrille von Agent Smith noch ? Eckiges Design und rahmenlose Gläser. Würde mal behaupten, sowas ist viel leichter, als meine mit Rahmen. Den Stil will ich aber eigentlich nicht verändern. So in etwa sieht meine aus (dünnere henkel)

Was gibts günstig in der Richtung ? bei ebay Brillen ersteigern ist nicht so mein Ding, ich hab sie gern vorher mal auf um mir ein "bild" zu machen.

Empfehlungen gesucht !!!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kaufberatung: Sunglasses

Freitag, 5. September 2003, 20:06

Hallo Draco!

Wenn du die Brille nur als Accessoir haben willst, ist es eigentlich egal, worauf du achten solltest, ausser natürlich auf das Design.

Solltest du die Brille aber auch zum Schutze deiner Augen verwenden wollen, MUSST du in erster Instanz der Qualität der Gläser Beachtung schenken!!! Hier darfst du nicht aufs Geld schauen! Meine Familie führt seit Jahren einen gut sortierten Optiker, der sich auf Grund der langjährigen Kundschaft gut gegen Fielmann & Co behaupten konnte.

Daher kann ich dir mit gutem Gewissen Bausch&Lomb als Gläser für guten Schutz und Zeiss Gläser für sehr guten Schutz empfehlen.

B&L werden miest in RayBan´s eingesetzt, da es sich um eine US-amerikanische Firma handelt. B&L haben zusätzlich noch das inoffizielle "Australien Zertifikat".

Hoffe konnte dir helfen...

Gruß
Minusch

P.S.: Lass es mit Brillen bei eBay, wegen Schäden und anpassen und Aussehen, hat man gerade bei solchen Dingen kaum Kontrolle.

Draco

God

Freitag, 5. September 2003, 20:08

sollte eigentlich nur ein assesoire sein. Mein Hauptproblem ist das Gewicht

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 5. September 2003, 20:22

Okay, lange Rede kurzer Sinn!

Gehe lieber zum Optiker und kaufe dort eine billige, die sind meist besser als die ganz billigen vom Markt oder wo immer man die bei euch herbekommt.

Zum Thema leicht solltest du dann zu Kunststoffgläsern greifen und aber auf ein stabiles Gestell achten, welchen am Bügel verschraubt ist und nicht verscheißt oder genietet; hält drei Tage und dann nicht mehr!

In diese habe ich mir Sonnengläser einsetzen lassen, natürlich mit Schliff, sieht aber ziemlich gut aus, sind aber schon wieder draussen, wie man sieht:

Gruß
Minusch

Draco

God

Freitag, 5. September 2003, 20:45

hey son gestell trug mein Opa früher auch immer ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 5. September 2003, 20:46

*grummel*

Tomekk trägt`s heute noch 8)

Gruß
Minusch

Draco

God

Freitag, 5. September 2003, 21:17

selbst schuld ;D

DAP

God

Freitag, 5. September 2003, 22:12

Zitat von »Minusch«

(...) und nicht verscheißt oder genietet (...)

kein kommentar ;D

Unreg

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 23:12

Oakley die einzig wahren Sonnenbrillen (aber leider hat sie jeder)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Draco

God

Freitag, 5. September 2003, 23:38

ich hab ne oakley auf gehabt, die wog das 10 fache meiner fossil Brille. ausserdem gefällt sie mir optisch nicht so (wer drauf steht, is ja ok)

edit: bin ma auf oakley.com nachgesurft, WAHNSINN *leechz*

Draco

God

Samstag, 6. September 2003, 00:10

Zitat von »Don«

Oakley die einzig wahren Sonnenbrillen (aber leider hat sie jeder)

schön, und woher bekommt man die zu normalen Preisen ?

ebay Auktion mit cooler Oakley zum Vergleich

ich geb keine 200 euro für ne sonnenbrille aus. ::)

Dino

Administrator

Samstag, 6. September 2003, 00:58

Hi

Wenn du Probleme mit Brillen hast und Kopfschmerzen bekommst, würde ich auf KEINEN Fall eine Brille aus dem INet bestellen. Geh zum Optiker und suche dir da eine aus. Zu Fossil und ähnlichen "Modebrillen": die Hersteller mögen Ahnung von Modebekleidung haben, "Brillen" können sie nicht machen. Schon mal daran gedacht, das deine Kopfschmerzen auch von schlechten Gläsern kommen könnten?

Ray Ban udn Oakley sind Brillenhersteller, NUR Brillenhersteller.

www.brillenladen.de ist eien Adresse wenn du eine Brille günstig kaufen möchtest, die du im Laden probiert hast.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Knackhirn

Full Member

Samstag, 6. September 2003, 01:13

Ich bin eigentlich auch kein Sonnenbrillen-Mensch, aber ich suche schon länger ne richtig dunkle Sonnenbrille, möglichst im Proleten-Biker-Style. So dunkel wie geht. Ich hab sehr lichtempfindliche Augen, und Auto fahren oder Sehtests schaffen will ich damit auch nicht - eben nur meine Augen vor Licht schützen. Bei brillenladen.de hab ich sowas nicht gefunden...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Dino

Administrator

Samstag, 6. September 2003, 01:21

Hi

Doch, Ray Ban Predator Brillen sind "Bikerbrillen".

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Samstag, 6. September 2003, 01:29

Oakley und Ray Ban haben nicht umsonst ihren Preis.

Qualität kostet... nicht nur Sonnenbrillen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Unreg

Senior Member

Samstag, 6. September 2003, 01:40

die oakleys die du meinst ,also die kleinen aus metall sind die teuersten wieso schaust du nicht nach so einer?:
http://x.oakley.com/catalog/display/gate…ver_ice_iridium

oder so einer:
http://x.oakley.com/catalog/display/gateway/eyewear/omatter/half_jacket/small/jet_black_black_iridium/

wenn ich mir so eine hol dann geh ich zum optiker der mich gut berät und bei dem ich 10% rabatt bekomm 8) 8) 8)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Draco

God

Samstag, 6. September 2003, 01:53

Zitat von »Dino@CSCIII«

Hi

Wenn du Probleme mit Brillen hast und Kopfschmerzen bekommst, würde ich auf KEINEN Fall eine Brille aus dem INet bestellen. Geh zum Optiker und suche dir da eine aus. Zu Fossil und ähnlichen "Modebrillen": die Hersteller mögen Ahnung von Modebekleidung haben, "Brillen" können sie nicht machen. Schon mal daran gedacht, das deine Kopfschmerzen auch von schlechten Gläsern kommen könnten?

Ray Ban udn Oakley sind Brillenhersteller, NUR Brillenhersteller.

www.brillenladen.de ist eien Adresse wenn du eine Brille günstig kaufen möchtest, die du im Laden probiert hast.

Dino

hm da hast du recht, wenn ich genauer überlege.
Ob es von den Gläsern kommt, behaupte mal nein. Hatte vorher ne 10 DM brille von irgendwo flohmarkt oder so. Nie probleme gehabt oder so und das waren billige plastikgläser. Leider waren dann irgendwann soviel kratzer drauf, dass ich ne neue brauchte. Hab mit den Augen von der Sehkraft auch überhaupt keine Probleme.
Laut Augenarzt hab ich überdimensionierte tränenfunktion (keine überdim. tränensäcke ! das is nen unterschied) und bin etwas lichtempfindlich. Kommt durch meine extrem hohe sehkraft von 125 % (L) / 130% (R).
Und wenn die Sonne richtig scheint, hab ich zwar keine probleme, ist aber angenehmer mit Sonnenbrille. Kennt ihr die Strassen, wenns grad geregnet hat und danach sofort die Sonne scheint ? Wenn das der Fall ist, muss ich rechts ran fahren ohne Sonnenbrille, weil ich nix mehr seh vor helligkeit. Also lange rede kurzer Sinn, ich brauch ne sonnenbrille, weil ne brille die ich net aufsetz wegen kopfschmerzen, bringts nicht.
Werd wohl nochma zum optiker laufen müssen...