• 24.07.2025, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrius

Senior Member

Re: Ich hab mal wieder gebastelt...

Dienstag, 5. August 2003, 15:55

Wozu nen offenen LuFi was soll das bringen ??? ausser das der Motor unruhiger läuft + mehr Sprit Verbrauch und einen kleinen Tick lauter ist.
Wenn du Performance und Sound willst kauf dir nen CAI oder  lieber gleich ne Cat-Back Anlage - das ist Sound. ;)

frodo

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 18:50

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

@Frodo
Es gibt ne optimierte Ansaugbrücke von Lexmaul, aber die ist mit 819€ nicht wirklich billig. Soll aber ne Menge bringen.
(...)... ;)

CU

@MaA:

für 819 euronen kannst du dir schon einen kopf bearbeiten lassen (wenn du dem mechaniker nett zuredest...) das bringt dir auf jeden fall mehr als die ansaugbrücke von lexmaul...

bleibt dir nur noch die de-/montage deines zylinderkopfes - aber wer handwerklich nicht ungeschickt ist (und zeit hat) bringt das auch hin... oder man macht's gleich im rahmen eines zahnriementausches, dann wirds nicht ganz so teuer ;D

bei der gelegenheit kannst du dir auch gleich eine sportnocke einbauen... (eigentlich einbaukosten = 0) und schon wird dein auto spürbar schneller - am besten dann noch die elekronik anpassen lassen (da haben manche auch schon welche fertig in der schublade) und...

20-25% mehrleistung kann man dadurch schon erreichen (primär abhängig von der verwendeten nockenwelle) ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. August 2003, 00:50

Zitat von »Cyrius«

Wozu nen offenen LuFi was soll das bringen ??? ausser das der Motor unruhiger läuft + mehr Sprit Verbrauch und einen kleinen Tick lauter ist.
Wenn du Performance und Sound willst kauf dir nen CAI oder  lieber gleich ne Cat-Back Anlage - das ist Sound. ;)

Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir brüllt der K&N bei Vollgas los, daß es eine wahre Freude ist! Unter bestimmten Bedingungen ist das subjektiv so laut wie eine Sport-Auspuffanlage... :D 8)
Und erst die Ansauggeräusche im unteren Drehzahlbereich... *schurr* ;D

@Frodo
Tja, ich hab halt keine Kumpels in der Werkstatt, leider. Sonst hätte ich da schon längst was machen lassen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 6. August 2003, 01:06

manu, du willst in ne werkstatt fahren, um den opel zerschrotten zu lassen?
komm her, dass kann ich auch ohne werkstatt ;D

Chewy

Moderator

Mittwoch, 6. August 2003, 08:57

also für mich bleibt der name des forums untrennbar mit der qualität der marke verbunden.... ;D

frodo

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 11:25

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir brüllt der K&N bei Vollgas los, daß es eine wahre Freude ist! Unter bestimmten Bedingungen ist das subjektiv so laut wie eine Sport-Auspuffanlage... :D 8)
Und erst die Ansauggeräusche im unteren Drehzahlbereich... *schurr* ;D

CU

vollzustimm' - macht schon einen netten sound... wenns zum auto passt
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. August 2003, 13:28

@Chewy
Na und? Andere Autos haben auch Probleme. Daß Opel in der Zeit qualitativen Mist produziert hat, wissen wir ja alle. Warum hacken eigentlich immer alle auf Opel rum? Nehmt lieber Kia! ;) ;D

@Frodo
Nett? Du hast wohl noch nie so ein Teil im Auto gehabt... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 6. August 2003, 13:45

kia... der name hört sich wenigstens gut an ;D
nich so wie opel :P

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 14:04

Das macht einen netten Sound 8)
KlickVid

Iceman

Senior Member

Samstag, 6. September 2003, 19:00

wenn ichs nich besser wüsste, würde ich sagen, dass das rohr ein echter mib is *duck* ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 8. September 2003, 14:48

Öhm Iceman, hat du guten Kopfschutz auf? Ja? Weil ich muß dich jetzt mal ganz dolle hauen... ;) ;D ;D ;D

CU

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 8. September 2003, 14:50

Zitat von »Iceman«

wenn ichs nich besser wüsste, würde ich sagen, dass das rohr ein echter mib is *duck* ;D

ouh , der war fies :P