• 26.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 19:29

ohje hab heut das erstemal wieder franz gehabt mit neuer lehrerin...ohje! hätte man ein cartoon der klasse gemalt wäre die ganze stunde ein großes fragezeichen über jedem kopf gewesen. schrecklich einfach nur schrecklich.wie üblich kein wort verstanden aber ich soll als hausaufgabe nen text zusammenfassen. weiß ihn nur deutsch von ner freundin die ihm mir so erzählt hat also bitte ich euch den tet zu lesen und in mir zu helfen ihn zusammenzufassen. thx!
also der text (deutsch)
ein einbrecher geht in die wohnung eines königs und hängt die pendeluhr des königs ab. der könig sieht das und hält den gauner für einen angestellten und hilft ihm die nicht solide leiter zu halten (die der gauner hinuntersteigt) . später ärgert sich der könig wiel er merkt er hat sich geirrt.

so das weiß ich noch. angefangen hab ich shcon nur glaub ich dass alles falsch ist (hey ich hatte 6 wochen kein franz mehr)

also hier meine noch nicht fertige übersetztung:
un voleur entre un appartement. le levoi vu que le filou décrocher la pendule. il tient l'échelle parce' que l'échelle n'est pas soldie.
weiter komm ich grad nich aus verschiedenen gründen.... vorallem weil ich alles in den ferien vergessen hab was ich in den letzten zwei jahren (nicht) gelernt hab


mfg
Genji

aähit: och komm leutz ich muss des bismorgen ham...heltf mir!

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 20:56

Kleiner Tipp:
Blinker an, links ausscheren und eiskalt abwählen! Das einzige was wirklich gegen diese Seuche hilft.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 20:59

Lol geiler Spruch ;D

@Topic
Ich hab mich mal bemüht aber meine Franz kentnisse liegen zu lange zurück um überhaupt etwas davon zu verstehen. Sorry!

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 21:04

ich hab mir am ende des letzten schuljahres eins geschworen: nie wieder franz :P ;D

lacc4

unregistriert

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 21:19

na toll ICH kann frnaz leider nicht mehr abwählen. bei uns macht man nichmehr nach der alten regel abi

aber kann mir denn keiner helfen

mfg
Genji

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 21:38

Zitat von »Genji«

.


le levoi vu que le filou décrocher la pendule. il tient l'échelle parce' que l'échelle n'est pas soldie.
weiter komm ich grad nich aus verschiedenen gründen.... vorallem weil ich alles in den ferien vergessen hab was ich in den letzten zwei jahren (nicht) gelernt hab



aähit: och komm leutz ich muss des bismorgen ham...heltf mir!


es muss heissen "un voleur entre dans le appartement du *wortfürkönig*


so weiter weiss ich auch nich  ::) :-/



edit: fehler berichtigt

lacc4

unregistriert

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 21:40

un voleur entre dans le appartement du le roi. le levoi vu que le filou décrocher la pendule. il tient l'échelle parce' que l'échelle n'est pas soldie.

soweit sogut wie schreib ich jetzt noch dass er sich geärgeert hat



mfg
Genji

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 21:52

Der König, heist IMHO le roi.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

lacc4

unregistriert

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 21:53

ja da kann sein dass ich dsa flahsc abgeschrieben hab. r und v verwechselt man sehr liecht ^^

habs schon verbessert

mfg
Genji

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Mittwoch, 10. September 2003, 22:10

hab franze jetzt seit einem jahr nicht mehr, aber ich versuchs mal


il l'aide tenir l'échelle parce que l'échelle n'est pas solide.
?später? le roi se ?ärgert? parce qu'il ?merkt? qu'il a se ?irrt?


sorry die vokabeln fehlen mir leider jetzt

Nemi

Junior Member

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 00:17

Hi,

habs mir mal angeguckt...


un voleur entre l'appartement d'un roi.
le levoi wer soll das sein?? le roi??
voit le filou décrocher l'horloge. comme il pense que c'est un de ses serviteurs (Diener/Angestellter), il tient l'échelle qui n'est pas solide et le voleur peut descendre.
Après, le roi se met en colère parce qu'il remarque qu'il s'est trompé.

ohne Gewähr, weil ich überhaupt nicht weiß, worum es geht. Habs einfach mal so ungefähr übersetzt, wie das Deutsche gemeint war.

schöne Grüße
Carmen
"Ist mir ganz egal, wer dein Vater ist, aber du läufst hier nicht über den See, wenn ich beim Angeln bin!"

BongoKarl

unregistriert

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 01:04

hab auch Franz genommen :'( der letze dreck !

Nemi

Junior Member

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 01:07

dürft immer alles Dreck sein, an was man net interessiert is...^^

"Ist mir ganz egal, wer dein Vater ist, aber du läufst hier nicht über den See, wenn ich beim Angeln bin!"

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 01:44

Zitat von »Nemi«

dürft immer alles Dreck sein, an was man net interessiert is...


Das kann man so nicht sagen. Da muss man schon differenzieren, es gibt Dreck der ist einfach nur widerlich und unertragbar (Franze). Und dann gibt es Dreck, der zwar nicht schön aussieht aber auch nicht wirklich weh tut (z.B. Belegungspflicht von Musik oder Kunst). ;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 01:53

Zitat von »TheBigTicket«

Kleiner Tipp:
Blinker an, links ausscheren und eiskalt abwählen! Das einzige was wirklich gegen diese Seuche hilft.


*aufdieschenkelklopf*brüll*

[right]...genau so muss mans machen ;D[/right]
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 02:07

Ich versuch' auch mal, auf Basis des IMHO bisher besten Vorschlags von Nemi/Carmen:

Un voleur entre l'appartement d'un roi.
Le roi voit que le filou décroches l'horloge. Parce qu'il pense que c'est un de ses serviteurs (Diener/Angestellter), il tient l'échelle qui n'est pas solide et le voleur peut descendre.
Après, le roi se met en colère parce qu'il remarque qu'il s'est trompé.

Nemi

Junior Member

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 09:27

Hai!

also ich würde in diesem Fall auch diesen Text hier von "Limbachnet" bevorzugen, da ich nämlich zu spät bemerkt hatte, dass Genji 14, sprich ca. 8. Klasse ist und demnach meine Sätze bisher nicht so schreiben gelernt hat!
Allerdings ist da ein kleiner Fehler drin, und zwar:

Un voleur entre l'appartement d'un roi.
Le roi voit que le filou décroche (ohne "s"!) l'horloge. Parce qu'il pense que c'est un de ses serviteurs (Diener/Angestellter), il tient l'échelle qui n'est pas solide et le voleur peut descendre.
Après, le roi se met en colère parce qu'il remarque qu'il s'est trompé.

viel Spaß noch
Carmen
"Ist mir ganz egal, wer dein Vater ist, aber du läufst hier nicht über den See, wenn ich beim Angeln bin!"

lacc4

unregistriert

Re: ##könnt mir jemand helfen? franz##

Donnerstag, 11. September 2003, 16:18

naja danke obwoh ich den kaum haben werd....
bin übrigens 9te klasse ;)

aber danke für die texte! vielleicht meld ich mich ja mal sogar!

mfg
Genji