• 11.06.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:17

Zitat von »thetruephoenix«

nich gewusst?

haben manche großhandelshäuser.

ging auch mal die geschichte um dass jemand mit ner Note gezahlt hatte, die zwar die ganzen UV-Sachen hatte, aber kein Wasserzeichen besaß ;D


Phönix, du hast den Sinn der Übung nicht verstanden - es geht darum, ob die Kamera das UV-Licht korrekt darstellen kann oder nicht. Ich weiß von nicht vielen DigiCams, die das können. Selbst die Canon Powershot G5 scheitert da...

P.S.: FUNK hat heute gegen 17h ein gaaanz feines Paket bekommen... :D :D :D

 
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:19

@Cartman
Klar, sobald es was gibt das es wert ist fotografiert zu werden gibt's Bilder. Aber im Moment könnte ich höchstens Bilder von einem zerpflückten Lian-Li posten...

Außerdem schafft es meine Digicam nicht das violett meiner neuen AT-LED aufzunehmen, die macht da ein schnödes blau draus... :(
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:19

Zitat von »TrOuble«


hat ich auch schonmal ... wollte den bootscreen ändern und schwupps windows im arsch ... SEHR ärgerlich sowas !

zum glück hatte ich eine halbwegs erhaltene windowsinstallation auf meiner IBM HDD - glück, denn die XP CD ist im eimer >:(

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:22

Zitat von »Andreas«

Außerdem schafft es meine Digicam nicht das violett meiner neuen AT-LED aufzunehmen, die macht da ein schnödes blau draus... :(


Genau das meinte ich vorhin, als ich das UV-Bild vom 50er gepostet habe. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:22

Hmm ja, meine Cam kann mit sicherheit auch kein UV wiedergeben, die scheitert ja schon an normalem Violett.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:22

mir is es genauso ergangen wie trouble.
bootscreen geändert
neu gestartet
anstelle des bootscreens kam ein bluescreen (auch was schönes)

kann jemand mal auf meine frage weiter oben eingehen, wo es um das fotografieren von UV Quellen geht?
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:24

Versuch halt mal ein Zwischending: Halbdunkel ohne Blitz. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

powerslide

unregistriert

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:25

den bootscreen ändert man ja auch per hand mit dem reshack
um dann in der wiederherstellungskonsole den ntoskernel zu tauschen..
das kann man auch wieder rückgängig machen wenns nich gefunzt hat!!

slide

ausserdem gibts ja ghost

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:37

Zitat von »Patrickclouds«

was muss ich den bei der digitalkamera einstellen, dass ich auch im dunkeln die uv lampen so fotografieren kann, dass es nicht zu hell wirkt. wenn ich mit blitz fotografiere, dann ist die kathode immer schon lila, fotografiere ich aber im dunkeln ohne blitz, dann strahlt die kathode total hell und blendet voll. dadurch sind die bilder nicht mehr schön.
p.s. ich hab die canon a70.

kann es sein, dass ich die belichtungszeit runterstellen muss?


Ich kenne mich mit der A70 und den Einstellungsmöglichkeiten nicht aus, aber du solltest generell nur bei 100 ISO und etwas kleinerer Blende (ca. f 5,6 aufwärts) knipsen. Die Verschlußzeit muss relativ lang bleiben, um das Bild korrekt zu belichten.

Experimentier mal ein bisschen mit den verschiedenen Verstellmöglichkeiten herum, die die A70 bietet.

EDIT: Achso, definitiv OHNE Blitz!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 22:49

Hi,

Zitat von »FUNKMAN«

...P.S.: FUNK hat heute gegen 17h ein gaaanz feines Paket bekommen... :D :D :D




dazu fällt mir nur eines ein: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! :D :D :D

Und ich glaube, Du weißt ja, wer da außer Dir auf Bilder gespannt ist, oder? ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 23:00

Zitat von »Kinyar«

Hi,


dazu fällt mir nur eines ein: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! :D :D :D

Und ich glaube, Du weißt ja, wer da außer Dir auf Bilder gespannt ist, oder? ;)

Gruß
Kinyar


Ich denke dass ich morgen nach Büro mal im Botanischen Garten hinter dem Schloß in MS auf Tour gehen werde. Vorausgesetzt, das Wetter spielt einigermaßen mit. ;)

Und dann denk ich auch an dich, Kinyar.


Edith hat bei Wetter.de nachgeschaut und meint, dass bei Sonnenschein und 2% Niederschlagswahrscheinlichkeit FUNKs Test-Knips-Session seeeehr wahrscheinlich stattfinden wird. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 23:02

vielen dank FUNKMAN. jetzt sieht das ganze schon richtig gut aus. könnte ich durch ein zusätzliches objektiv ne noch bessere qualität erreichen? die möglichkeit besteht nämlich bei der kamera noch sowas dran zu schrauben.
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 23:05

Hi,

Zitat von »FUNKMAN«

...Und dann denk ich auch an dich, Kinyar...


Du bist ein guter Mensch! :-* Danke!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 23:07

Zitat von »Patrickclouds«

vielen dank FUNKMAN. jetzt sieht das ganze schon richtig gut aus. könnte ich durch ein zusätzliches objektiv ne noch bessere qualität erreichen? die möglichkeit besteht nämlich bei der kamera noch sowas dran zu schrauben.


Was du wohl meinst sind der Makro- oder Televorsatz für die "kleinen" DigiCams von Canon.

Mein Nachbar hat an der Canon G5 den Makrovorsatz, davon kann man aber nur abraten. Er erzeugt deutliche Verzerrungen im Randbereich (gerade in den kurzen Brennweiten).
Man kann das Potential einer Linse nur zu einem gewissen Grad nutzen, und das sind meistens genau die Brennweiten, die standardmäßig vom Hersteller eingebaut werden. Alles andere ist "Pfusch" und erzeugt nicht die gewünschten Ergebnisse.
Außerdem haut zB der Makro-Vorsatz eine recht große Unwucht in die sonstige Gewichtsverteilung der G5, das ist bei weitem nicht so ausbalanciert, als wenn man an meiner Cam ein Makro-Objektiv anschraubt.


Fazit: Wenn du magst, probier einen solchen Vorsatz beim Händler aus und schau dir die Bilder auf dem PC an (Screen der Kamera ist da nicht aussagekräftig), ich würde es aber lassen. Qualität hat nunmal leider ihren Preis... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 23:09

Zitat von »Kinyar«

Hi,


Du bist ein guter Mensch! :-* Danke!

Gruß
Kinyar


Das müsste ich mir eigentlich in die Sig nehmen, aber ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich nicht zitiere.

Ist aber wirklich kein Ding, dir ein paar Bilder zu schicken, ich kann doch so auf ganz einfach Weise den Japaner in mir befriedigen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Donnerstag, 4. September 2003, 23:32

so, ich habe mich überwunden und mit style xp geholt - gott sei dank hats mir mein vater gezahlt :)

ENDLICH HAB ICH MEINEN STYLE WIEDER :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Freitag, 5. September 2003, 00:13

Klick! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Freitag, 5. September 2003, 00:15

so ich hab jetzt mal ein paar bilder gemacht mit verschiedenen einstellungen. diese fand ich von der qualität am besten.




[CENTER][/CENTER]

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Freitag, 5. September 2003, 00:24

sieht interessant aus !

leuchtet in wirklichkeit auch so lila ?

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Freitag, 5. September 2003, 00:32

ne in echt leuchten die kathoden nicht so grell. die sehen eigentlich mehr so bläulich-lila aus.
ich muss nochmal rumprobieren, aber meine batterien sind all :'(
[CENTER][/CENTER]