• 05.05.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie wohnungs-umzug (transporte) bewrkstelligen?

Freitag, 12. September 2003, 16:28

Ich wollte demnächst aus meiner wohnung in eine neue umziehen. liegen beide nicht weit voneinander entfernt.

ich habe aber etliche sachen, die ich mitnehmen muß. nicht so extrem viele große sachen, aber vor allem auch viele kisten und tüten mit kleinkrams.

Jetzt bräuchte ich aber jemand, der mit die sachen mit nem lastwagen vom einem ort zum anderen fährt.

Nur ich finde anscheinend nicht jemand direkt im bekannten-kreis.

Wie kann ich das dann trotzdem hinkriegen? Gibt es möbelspeditionen, wo jemand mit nem lastwagen kommt und den auch fährt dann? Wieviel kostet sowas? Lohnt sich das oder ist das viel zu teuer wenn das ne firma macht oder so?

Was habt ihr in so nem fall gemacht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie wohnungs-umzug (transporte) bewrkstelligen

Freitag, 12. September 2003, 16:55

Hi, es gibt Umzugsfirmen, die so etwas machen. Die kommen mit 1 bis 3 Leuten und einem LkW, laden dein Zeug ein und am Zielort wieder aus.

Der Preis richtet sich nach Anzahl der Kartons / Möbel, Entfernung von Start und Zielort, benötigte Personen, Stockwerk aus dem die Sachen kommen und in welchen Stock sie müssen und natürlich ob noch Möbel auf oder abgebaut werden sollen.

Firmen findest du in den gelben Seiten unter Umzugsfirmen.

Habe selber mal einen kompletten Umzug (3 Räume mit Möbeln und Kartons) über 80km gemacht ohne Auf-/Abbauen. Hat 4 Stunden gedauer (die schuften wie die Irren  :o) und hat 600 Euro gekostet.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Freitag, 12. September 2003, 16:56

ich hab zwar keine ahnung wieviel ne spedition kosten würde -aber kennst du denn keinen der ein auto mit anhängerkupllung hat ? einfach nen anhänger drangehängt und ab gehts - fährt man eben mehrfach wenn man will - kommt eben wirklich drauf an was für ne menge an sachen du hast - aber spontan könnt ich mir vorstellen das das günstiger ist als eine spedition

oder miet dir doch nen kleintranspoter bei ner sixt oder europcar.....du solltest dir einfach mal ein paar angebote von speditionen einholen und dann schauen

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Freitag, 12. September 2003, 17:06

Zitat von »Flanellhemd«

ich hab zwar keine ahnung wieviel ne spedition kosten würde -aber kennst du denn keinen der ein auto mit anhängerkupllung hat ? einfach nen anhänger drangehängt und ab gehts - fährt man eben mehrfach wenn man will - kommt eben wirklich drauf an was für ne menge an sachen du hast - aber spontan könnt ich mir vorstellen das das günstiger ist als eine spedition

oder miet dir doch nen kleintranspoter bei ner sixt oder europcar.....du solltest dir einfach mal ein paar angebote von speditionen einholen und dann schauen

flanellhemd

Jep, wäre mein Vorschlag auch gewesen!
Irgendwer in deinem Bekanntenkreis - wenn nicht sogar du - wird ja wohl ein Auto mit Anhängerkupplung haben und heute vermietet ja jeder Baumarkt haufenweise Anhänger.

Ciao,
Cricket

Freitag, 12. September 2003, 18:54

Als wir damals ausgezogen sind haben wir unsn Sprinter (Transporter) gemietet ... ist im vergleich zur ner Umzugsfirma sehr günstig

Freitag, 12. September 2003, 18:56

für sperrige sachen (wie couch usw.) benötigt man nunmal nen lkw/kleintransporter oder sowas. da ist mieten eine möglichkeit, aber recht teuer. vielleicht kennst du ja nen handwerker, der dir (für ein bisschen schwarzes kleingeld) am wochenende mal schnell seinen vw-bus / sprinter / anhänger leiht. remember => fragen kost' ja nix.

wegen "kleinkram": ich habe so zeuch immer mit dem pkw umgezogen. vielleicht mit noch nem zweiten pkw (kumpel) ist man da ziemlich schnell fertig (ich bin immer wieder erstaunt, wieviel zeuch man in so'n doofen golf reinkriegt.) das ist die preiswerteste lösung.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 12. September 2003, 19:01

Also meinen Umzug haben wir mit ganz viel Musklekraft, Brötchen und Bier vollzogen.
Waren zwar nur 50m Luftlinie aber wir mussten immer 6 stockwerke bewältigen :o
Man war ich abends müde!

Freitag, 12. September 2003, 19:19

Auto mit Anhängerkupplung. Dann einen Anhänger so ca. 3,20x2,0m mieten (kostet ca. 50€ am Tag) und ne Kiste Veltins.
Und ab dafür...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Freitag, 12. September 2003, 20:22

hi

also wie schon gesagt wurde, entweder du findest jmd, der auto mit anhänger(kupplung) oder sogar nen Transporter oder LKW hat.

Bin die letzten Jahre auch öfter umgezogen, das letzte mal ca 250 km, VW Passat Kombi und nen großer LKW, da hat alles reingepasst, als Dank gabs Benzingeld Pizza und Bier ;D

Ansonsten: Transporter mieten, ne Möbelspedition ist 100% zu teuer, da kannst Dich bald neu einrichten, lohnt sich nur wenn Du faul oder alt bist, oder zigtausend KM umziehst (dann wirds auch billiger als das selbst zu organisieren)

Hör Dich einfach mal im Bekanntenkreis um, wer ne Karre hat, ansonsten informier Dich bei den lokalen Autovermietungen, die haben teils echt große Preisunterschiede.
Anhänger is halt wetterabhängig, oder Du nimmst ne große Plane.

Achja, ein Tipp: Nimm keine Tüten, sondern geh in Supermärkte, Großhandel etc. und hol die Apfel oder Bananenkartons. Gibt nix schlimmeres beim Umzug als Kleinkram, da wirste nicht fertig. Schnell alles in Karton verpackt (beschriften), die kannste stapeln und schnell verräumen.

Kleinkram kannste , wie schon gesagt wurde, im PKW herumfahren, ham wir auch so gemacht, war bei uns auch nicht so das Problem da Arbeit im neuen Wohnort ist, also jeden Tag eh dahin mussten.

PS: 50 Euro nur fürnen Anhänger am Tag? Is aber arg viel, dafür kriegst ja schon fast nen Transporter... ::)

PPS: Wo gehts denn hin? ;D

Samstag, 13. September 2003, 06:11

> wo gehts denn hin

oh huppla. ich habe wohl vergessen, zu sagen, daß ich nur ein ganz kleines bischen umziehe. also die beiden orte sind so maximal 15 min voneinander entfernt.

(Vielleicht ändert das ja noch irgendwas daran. :) )
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Totamec

unregistriert

Samstag, 13. September 2003, 10:22

du bist nicht zufällig student? die astas vermieten gegen spritgeld einen sprinter oder nen kleinen lkw.

gruß

Samstag, 13. September 2003, 12:14

ansonsten kostet nen sprinter am tag 70€ damit maximal 2 touren und hast alles geschafft, ist sicherlich eine der billigsten lösungen wenn man keinen bekannten mit anhänger oder lkw hat

ich hab einmal bei nem umzug über 400 kilometer mitgeholfen, bin mit unserem audi 100 und einem großen anhänger mit 80 über die autobahn getuckert und da wir uns noch verfahren haben waren wir 8 stunden unterwegs :D rücktour nurnoch 6 und die bin ich am stück durchgefahren, nieee wieder :D warum hab ich das damals nur versprochen?

Samstag, 13. September 2003, 12:35

Ich würds auch so ähnlich machen wenn man wenig Geld hat, das was geht mitn Auto transportieren und für die größeren Sachen für einen Tag nen Lkw mieten und dann mit 1-2 Helferchen ausn Bekanntenkreis aufladen ...
MfG Tiak

Samstag, 13. September 2003, 13:35

jo
oder wenn es nicht zu viel ist einfch 2 kombis von Freunden und dann halt mit jedem Auto 3-4Mal fahren
so hat das meine Schwester gemacht.
War zwar eine elende schufterei (alte Wohnung 2.Stock,neue Wohnung 3.Stock in einem sehr altem Haus)
aber nach ca 6 Stunden war alles fertig.
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon