bin nach 4 tagen wieder aus belgien vom pukkelpop festival zurückgekehrt und muss nun mal mein fazit los werden:
ES WAR DER HAMMER SCHLECHTHIN !!!!
bands wie pennywise,hell is for heroes, sparta, matchbook romance,less than jake,reel big fish, mad caddies, boy sets fire, thrice, foo fighters, rancid, alkaline trio, all american rejects, a.f.i., lagwagon, cave in, the vandals, poison the well, the ataris , saves the day oder billy talent haben für party ohne ende gesorgt.leider musste anti-flag verletzungsbedingt absagen ( und the blood brothers waren ein mehr als seltsamer ersatz ) - aber ich war wirklich noch nie auf einem so hochklassig besetzten festival ( und das waren schon einige ) - deswegen kann ich auch kein wirkliches highlight nennen da alle wirklich mehr spitze waren...
das wetter war zwar durchwachsen ( nachts regen - tagsüber fast immer sonne ) und die belgier wissen scheinbar auch nach 10 jahren festival erfahrung immer noch nicht wie man so was richtig organisiert - aber trotzdem wars spitze - ausserdem hat man die deutschen die da waren sehr schnell erkannt - denn das waren die einzigen die bei den konzerten richtig abgegangen sind ( scheinbar sind die belgier und holländer eher zurückhaltende völkchen )
naja - ich glaub wenn das line up so hammergeil bleibt werd ichs auch nächtes jahr dem terremoto festival in weeze vorziehen...
so - das musste ich jetzt einfach mal loswerden ;D
cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN
noch läuft das terremoto ja noch - und da die bands ja bei beiden festivals ziemlich ähnlich sind würd ich sagen das es da auch tierisch abging !
hab am freitag und samstag mit leuten auf em terremoto telefoniert - die meinten das es cool wäre - das wetter scheint aber auch nicht so der brüller zu sein
cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN
Das iss hier schon fast in der Nachbarschaft das terremoto. Iss aber sau mäßig teuer. Bin diese Jahr nicht hin. Ist eigentlich nen riesen Glück das das überhaupt stattfindet. Der vorherige veranstalter iss nämlich pleite und der Flughafen auf dem das immer stattfindet ist neu eröffnet worden. Dat kostet übrigens über 90 Teuros für 3 Tage. Aber es Lohnt sich. Außerdem iss Venlo von da aus nicht weit und man kann da mal nen paar Duftbeutel holen. *g*
Wie teuer war denn das pukkelpop?
pukkelpop hat 95 euro gekostet - genau wie terremoto auch - is an sich teuer - aber in relation zu den bands ist das festival ein schnäppchen . im vergleich dazu war rock am ring dieses jahr vom preis-leistungs verhältnis um einiges schlechter
cheers
flanellhemd
Jo mir iss da doch noch mal eingefallen das es diesen thread noch gibt. Also eigentlich wollte ich nicht zum Terremoto, wegen dem Geld. Aber durch ne Freundin konnte ich umsonst rein. Die hilft beim roten Kreuz. Also es war einfach nur geil. Wir hatten da mal ne echt fette schauer. Das hat geregnet wie sau. Aber die Pardy ging einfach nur noch heftiger ab. Fands im letzten Jahr jedoch besser.
cool das jemand den thread wieder rausgekramt hat .
also bizarre letztes jahr wird mit großer wahrscheinlichkeit immer das festivalhighlight bleiben - das linup war klasse, die stimmung und die leute waren genial und das wetter war auch top. insofern hat es letztes jahr maßstäbe gesetzt ( da kommt auch kein rock am ring der letzten jahre ran ). schade das der veranstalter pleite gehen musste - dieses jahr muss man wirklich die organisatorischen schwächen beim terremoto gemerkt haben ( wie man z.B. am entschuldigungsbrief auf der terremoto homepage sehen kann ) - das scheint einigen doch nachhaltig die stimmung en bisschen versaut zu haben.
naja - jetzt ist die festival saison erstmal rum - dieses jahr gabs rock am ring und pukkelpop eigentlich zwei richtig geile 3 tages festivals und die deconstruction tour in losheim war auch der ultimative kracher - ich freu mich auf jeden fall schon aufs nächste jahr ;D
flanellhemd
naja die Festivals mögen vorbei seien ... Aber Konzerte noch lange nicht !!
Wo du da von Belgien sprichst: Am 14.11. spielt Travis in Brüssel (im Cirque Royal) und am 15.11. Krezip in Tilburg (Niederlande) (Auftaktkonzert zur Tour "That´ll be unplugged"). Ich werde mit 2 Freunden hier von Potsdam aus hindüsen ... die beiden hauptsächlich wegen Travis und ich wegen Krezip .. ;D ;D
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten ..
Mmmmh - naja - Krezip extra nach Tilburg gucken fahren...
Die kommen 1005ig auch wieder nach Deustchland - dann bin ich auch wieder da
und konzerte sind dieses jahr wirklich noch genügend.
nächste woche ist favez in köln, am 12.10 ist hundred reasons in wiesbaden, und am 12.12 spielen strike anywhere in köln - das wird ein absolutes highlight. ausserdem kommen im november/dezember die bouncing souls wieder auf deutschland tournee....
flanellhemd
@flanellhemd: klar kommen die wieder nach Deutschland. Da werde ich auch 100%ig dabei sein. Aber die unplugged Tour wird nicht nach Deutschland kommen und verpassen will ich die auf keinen Fall.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten ..