• 22.08.2025, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

schwarzb

Senior Member

shisha Thread

Sonntag, 14. September 2003, 19:55

warum wurde der von hobbes gelöscht.

kann ich nicht verstehen. vielleicht sollte man sich vor dem dicht machen informieren um was es sich wirklich handlet.
Denn erstens macht shisha rauchen nicht süchtig und zweitens ist es nicht rauchen sondern dampfen. d.h. der Tabak bestehend aus Früchte + Melasse und (ganz wenig) Tabak wird nur erhitzt und nicht verbrannt.

Und HObbes hat den Bericht ( so wie ich finde) sehr nett gemacht und wollte nur über ein Hobbz sprechen. Ich selbst bin auch nicht raucher. nur eine shisha hat einen gut duftenden rauch.

Also pls nicht alles schließen was man nicht kennt.

@hobbes n1 Bericht

und da auch dieser thread wahrscheinlich bald zu ist sag ich mal das mein Lieblingstabak Grape also Traube ist.

Meine lieblingsmischung ist apfel zitrone

MInze soll ja uch gut sein kennst du den.

Wehr Rechtschräibfeler finted darv sie behalden ;D ;D
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

den

Senior Member

Re: shisha Thread

Sonntag, 14. September 2003, 20:00

shishas kann man bei uns in jeder kneipe bestellen und man sollte es sich auch bestimmt nicht von irgendwelchen pseudo-gesundheitsaposteln verbieten lassen.
ein gewisses interesse für die fremde kultur gehört natürlich auch dazu, aber wem soll man das hier erklären... ::) :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

EddiG

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:00

Kann nur zustimmen ... fande es auch mehr als unangebracht den thread zu schließen ... und die begründung ist wohl auch lächerlich ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

moe

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:04

hier wird man doch andauernd diskriminiert.... egal in welcher hinsicht.
wenn ein meinungsbild nicht in das von einem gewissen herrn hineinpasst, ist man eh unten durch.
aber hey.... es gibt ja schließlich genug, die wie zombies ihren könig vergöttern und auf wunsch ne klippe runterspringen. warum soll man dann einer "minderheit", die nen eigenen kopf hat entgegenkommen? gute frage, hä? ;)

ich bin raucher..... jawohl!! und ich hätte mich gerne der diskussionsrunde angeschlossen................. so bleibt mir wieder nur ein grinsiges kopfschütteln und die tatsache, mich in meiner meinung bezüglich des forums bestätigt zu fühlen!

TrOuble

God

Sonntag, 14. September 2003, 20:05

Ihr müsst überlegen das es hier auch leute gibt die noch keine 16 sind , und damit NICHT Shischa rauchen dürfen !

Ich selbst finde das Shischa rauchen einer der geilsten Sachen ist die es gibt - allerdings regt so ein Thread auch minderjährige zum Rauchen an... und das wollte Dino wohl unterbinden !

Hobbes, wär cool wenn du dein HowTo als html schreibst ... dann könnten es alle lesen die es interessiert (vielleicht noch mit guestbook zum antworten...)

MfG TrOuble

Alchemay

God

Sonntag, 14. September 2003, 20:09

@trouble

die reaktion ist verständlich und sicher wollen wir alle ja das die unter 16jährigen sich von drogen, alc und rauchen fernhalten. aber die art und weise wie dino den thread geschlossen hat war halt nicht okay. (meiner meinung nach).

den

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:09

also ich glaub jede werbung im kino regt mehr zum rauchen an, als eine simple anleitung, wie man eine sisha in gang bringt. ich glaube kaum, dass danach alle unter 16-jährigen in die stadt rennen und anfangen zu qualmen wie die bekloppten ::) :P.

darüber hinaus ist es aufgabe des einzelhandels bzw der eltern sicherzustellen, dass minderjährige keinen tabak, keinen alkohol etc bekommen und nicht die eines forums-admins.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Chewy

Moderator

Sonntag, 14. September 2003, 20:10

wenn dino einen thread schliesst, dann ist der zu.

und wenn ihr über tabak sprechen wollt dann nutzt, KMs oder ICQ.

EddiG

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:10

mich wunderts das die Bier/Cocktail und Alcohol Threads dann tolleriert wurden ...
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Eikman

Moderator

Sonntag, 14. September 2003, 20:11

aber was geschlossen wurde wurde geschlossen!

ich hab den thread nicht gelesen, aber bin mir sicher dino wird sich was dabei gedacht haben!

wenn überhaupt dann schreibt deswegen eine km :D

EDIT: closen wir diesen topic also auch :D

Metzler

Senior Member

also ich fands auch etwas übertrieben. shisha ist ein reines genussmittel. soweit ich weiß kaffee trinken auch. also was soll das???
ich fand den thread wirklich interessant.
als ich vor 4 jahren in tunesien war, habe ich dort das erste mal shisha geraucht. war echt ne feine sache.

also warum soll ein genussmittel im forum verboten sein??? kaffeetrinken ist doch auch erlaubt! kaba ist auch n genussmittel und ist im csc erlaubt ;)

den

Senior Member

Zitat von »Chewy«

wenn dino einen thread schliesst, dann ist der zu.

und wenn ihr über tabak sprechen wollt dann nutzt, KMs oder ICQ.

das ist die richtige einstellung... :P