Sie sind nicht angemeldet.
TrOuble
God
hektiker
unregistriert
Zitat von »TrOuble«
Darf ich dir ein tipp geben ?
Mach sie liber alleine !
Ich hatte selbst 3 Jahre latein ... am anfang hab ich schön gelernt und hatte am ende des Jahres ne 3+.
Im zweiten Jahr hatte ich nicht wirklich mehr lust und hab ne 4 bekommen.
Im dritten Jahr war mir alles scheiss egal weil ich nicht mehr mitgekommen bin (da ich das letzte jahr nicht aufgepasst hab) und hab ne 5- bekommen (eigentlich 6) - deswegen musste ich von der Schule ...
Also mach lieber schön deine Latein HA´s und Übe die Vokabeln weil du sonst wirklich KEINE CHANCE mehr im nächsten Jahr hast !
MfG TrOuble
TrOuble
God
Zitat von »HekTiKeR«
bei mir wars ned ganz so krass
hab die ersten 2 jahre immer fleißig mitgemacht
im 3ten aber schon weniger
im 4ten dann echt garnix mehr un nurnoch abgeschrieben
un grad noch so ne 4 aufm zeugnis bekommen
ich zweifle STARK daran mein latinum zu schaffen da ich jetzt sonen hyperaktiven eigentlich lustigen aber harten lehrer bekommen hab =(
Zitat
ich hab dir da ma geantwortet ... ich hoffe du nimmst wie worte von mir ernst ! Dadurch das ich nicht aufgepasst hab musste ich die Schule (von GYM auf Gesamt) wechseln und MUSS in der Oberstufe 3 Jahre Spanisch nehmen !
Ich hoffe du siehst es jetzt ein und nicht wie ich zu spät ...
schwarzb
Senior Member
salieri
Senior Member
salieri
Senior Member
Zitat von »Eihwaz«
hm... hab jetzt irgendwelche sätze zusammengewürfeltich weiss zwar, dass die falsch sind, aber is mir jetzt egal
naja... ich besorg mir mal nen latein-wörterbuch ...
hektiker
unregistriert
Zitat von »whyda«
ich kann Dir nur die Reklam-Bücher empfehlen, bei einem gewissen Grad an Duseligkeit des Lehrers schafft man so sogar bei den Gr. Latinum Klausuren ne glatte 2 ;D ;D
Zitat von »HekTiKeR«
was bringen die?
edit: ich bruach DRINGEND die übersetzung dieses buches:
EXEMPLA 16
lateinische texte
Römischer alltag
Texte zum leben in der römischen welt
vandenhoek & Ruprecht
ISBN
3-525-71618-4
hab google natürlich schon bemüht aber irnwie hab ich da oft recht wenig erfolg :-[
-