• 31.07.2025, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Frage wegen Latein-Hausaufgaben

Montag, 15. September 2003, 20:09

so, die schule hat auch für mich angefangen, und schon hab ich nen problem mit latein -.- hoffe ihr könnt mir dabei helfen ::)

so, ich warte dann... aber bitte helft mir schnell :P

TrOuble

God

Re: Frage wegen Latein-Hausaufgaben

Montag, 15. September 2003, 20:12

Darf ich dir ein tipp geben ?

Mach sie liber alleine !
Ich hatte selbst 3 Jahre latein ... am anfang hab ich schön gelernt und hatte am ende des Jahres ne 3+.
Im zweiten Jahr hatte ich nicht wirklich mehr lust und hab ne 4 bekommen.
Im dritten Jahr war mir alles scheiss egal weil ich nicht mehr mitgekommen bin (da ich das letzte jahr nicht aufgepasst hab) und hab ne 5- bekommen (eigentlich 6) - deswegen musste ich von der Schule ...

Also mach lieber schön deine Latein HA´s und Übe die Vokabeln weil du sonst wirklich KEINE CHANCE mehr im nächsten Jahr hast !

MfG TrOuble

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 15. September 2003, 20:15

jaja, das weiss ich selber... allerdings wird das üben schwer, da wir kein buch mehr ham :P und es reicht ja,w enn ihr mir die sätze sagt, irgendeine übersetzung krieg ich schon hin -.-

hektiker

unregistriert

Montag, 15. September 2003, 20:17

Zitat von »TrOuble«

Darf ich dir ein tipp geben ?

Mach sie liber alleine !
Ich hatte selbst 3 Jahre latein ... am anfang hab ich schön gelernt und hatte am ende des Jahres ne 3+.
Im zweiten Jahr hatte ich nicht wirklich mehr lust und hab ne 4 bekommen.
Im dritten Jahr war mir alles scheiss egal weil ich nicht mehr mitgekommen bin (da ich das letzte jahr nicht aufgepasst hab) und hab ne 5- bekommen (eigentlich 6) - deswegen musste ich von der Schule ...

Also mach lieber schön deine Latein HA´s und Übe die Vokabeln weil du sonst wirklich KEINE CHANCE mehr im nächsten Jahr hast !

MfG TrOuble

bei mir wars ned ganz so krass
hab die ersten 2 jahre immer fleißig mitgemacht
im 3ten aber schon weniger
im 4ten dann echt garnix mehr un nurnoch abgeschrieben
un grad noch so ne 4 aufm zeugnis bekommen

ich zweifle STARK daran mein latinum zu schaffen da ich jetzt sonen hyperaktiven eigentlich lustigen aber harten lehrer bekommen hab =(

TrOuble

God

Montag, 15. September 2003, 20:19

Zitat von »HekTiKeR«

bei mir wars ned ganz so krass
hab die ersten 2 jahre immer fleißig mitgemacht
im 3ten aber schon weniger
im 4ten dann echt garnix mehr un nurnoch abgeschrieben
un grad noch so ne 4 aufm zeugnis bekommen

ich zweifle STARK daran mein latinum zu schaffen da ich jetzt sonen hyperaktiven eigentlich lustigen aber harten lehrer bekommen hab =(

dazu kann ich nur den kommentar geben den ich im CSC gepostet hab :

Zitat

ich hab dir da ma geantwortet ... ich hoffe du nimmst wie worte von mir ernst ! Dadurch das ich nicht aufgepasst hab musste ich die Schule (von GYM auf Gesamt) wechseln und MUSS in der Oberstufe 3 Jahre Spanisch nehmen !
Ich hoffe du siehst es jetzt ein und nicht wie ich zu spät ...

MfG TrOuble

schwarzb

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 20:24

also ich hatte im realgymnasium kein latein auch in der elektrotechnik htl nicht.
8) 8)

kann dir also net helfen
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

salieri

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 20:36

das müsstest du eigendlich alleine hinbekommen
guck duch Mal alle Wörter im Wörterbuch nach und schreibe sie drüber
dann sollte es mögkich sein einen vernünftigen Satz zu finden
jetzt so aus dem stehgreif kann/will ich keinen Satzt finden,da ich auch einige Wörter nicht kenne

P.S. in welcher Klasse bist du?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 15. September 2003, 20:37

bin 10te... und ich hab verdammt nochmal kein latein-buch da :P

cK

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 20:55

Hi

3 sinnvolle Sätze mit C. Mucius als Subjekt?
Wie wärs, wenn du einfach "C. Mucius" nimmst, dahinter irgendein (sinnvolles ;)) Verb (3. Person, Aktiv, irgendeine Zeit) stellst und fertig ist der Satz! ;D
Oder hab' ich da irgendwas falsch verstanden? Ich hatte zwar schon seit 4 Jahren kein Latein mehr, aber das vergisst man nie.

In Sachen lernen und selber machen kann ich Trouble nur bestätigen, ich hab' damals zum Glück die Kurve gekriegt.

cK

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 15. September 2003, 21:00

hm... hab jetzt irgendwelche sätze zusammengewürfelt :P ich weiss zwar, dass die falsch sind, aber is mir jetzt egal ^^ naja... ich besorg mir mal nen latein-wörterbuch ...

Flomatic

Full Member

Montag, 15. September 2003, 21:07

mach dir doch nich in die hosen wegen hausaufgaben wofür gibts die pausen und streber :-X ich meine freundlich arbeitswillige mitschüler ;D
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

salieri

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 21:10

Zitat von »Eihwaz«

hm... hab jetzt irgendwelche sätze zusammengewürfelt :P ich weiss zwar, dass die falsch sind, aber is mir jetzt egal ^^ naja... ich besorg mir mal nen latein-wörterbuch ...

OK kauf dir unbedingt ein Pons
den wirst du eigentlich 100 prozentig in der 11 und rest deiner schullaufbahn nutzen müssen(wir haben den schon in der 10 benutzt)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

hektiker

unregistriert

Montag, 15. September 2003, 21:16

langenscheidt > pons

avalon.one

God

Montag, 15. September 2003, 21:39

Ja lern vernünftig latein ! Und wähle es so früh wie nur möglich ab.

Anfangs hab ich auch gut gelernt und locker ne 1 gecshrieben.

Später hatte ich kein bock mehr auf deklinationen konjugationen, zeitformen und den ganze mist.

Aber latinum mit ner glatten 3 gemacht, da kann man nicht meckern ;)

whyda

God

Montag, 15. September 2003, 23:37

ich kann Dir nur die Reklam-Bücher empfehlen, bei einem gewissen Grad an Duseligkeit des Lehrers schafft man so sogar bei den Gr. Latinum Klausuren ne glatte 2 ;D ;D

hektiker

unregistriert

Montag, 15. September 2003, 23:57

Zitat von »whyda«

ich kann Dir nur die Reklam-Bücher empfehlen, bei einem gewissen Grad an Duseligkeit des Lehrers schafft man so sogar bei den Gr. Latinum Klausuren ne glatte 2  ;D ;D

was bringen die?

edit: ich bruach DRINGEND die übersetzung dieses buches:

EXEMPLA 16

lateinische texte

Römischer alltag

Texte zum leben in der römischen welt

vandenhoek & Ruprecht

ISBN
3-525-71618-4

hab google natürlich schon bemüht aber irnwie hab ich da oft recht wenig erfolg  :-[

Itsme

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 00:36

Da lob ich mir doch unsere Klasse. Mein Freund hat ne HP gemacht, auf deren internen Bereich die Streber die Hausaufgaben hochstellen können, und alle normalen Schüler (wie ich ;D) müssen sie dann einfach nurnoch abschreiben.
Hilft euch zwar nicht weiter, aber mir :P

whyda

God

Dienstag, 16. September 2003, 01:27

Zitat von »HekTiKeR«

was bringen die?

edit: ich bruach DRINGEND die übersetzung dieses buches:

EXEMPLA 16

lateinische texte

Römischer alltag

Texte zum leben in der römischen welt

vandenhoek & Ruprecht

ISBN
3-525-71618-4

hab google natürlich schon bemüht aber irnwie hab ich da oft recht wenig erfolg :-[

hehe, was die bringen?

GENAU dieses Problem das Du grade hast, lösen sie.
Ein Gang zur Bücherei, entweder sind die vorhanden oder innerhalb 24h da - und schon hast Du DIE perfekte Übersetzung, hat auch wirklich sein gutes, da Du überhaupt das erste Mal kapierst um was es innem Text geht, den Du seit 3 Wochen bearbeitest ;D ;D ;D

hektiker

unregistriert

Dienstag, 16. September 2003, 02:20

bissu 100 pro sicher dass die genau den text da übersetzt ham? :)

gibbed da verschiedene ausgaben von?

also an unserer schule in der bibliothek ham se die bestimmt auch, nur dass der verantwortlicher lehrer da mein lateinlehrer is ;D

le.nin

Full Member

Dienstag, 16. September 2003, 02:30

Latein?
das ist schon so lange her (6 Wochen...), hab ich schon alles ver...ver...drängt!

Ich brauche nur deutsch, englisch und einige c-basierte Programmiersprachen im Leben :D