• 10.07.2025, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Joker

Senior Member

Re: Macht 'modding' süchtig?

Freitag, 12. September 2003, 05:04

.. soll ich nochmal:

ich hab schon in corel eine Komplette Frontblende (gebürstetes V2A is auch schon da ..) mit Drehknöpfen und ca. 22 LEDs für eine 2 kanalige Lüftersteuerung entworfen. da sollte auch das USB LCD hin. Die platine für dahinter ist auch schon "gelayoutet" und fertig geroutet .. muss nur noch geätzt und gelötet werden .. aber was is .. nix is fertig  ::)

ich hab da übrigens auch noch ca. 50 ultrahelle LEDs in verschiedenen Farben für eine komplette Lichtsteuerung / Ausleuchtung des Towers rumliegen .. da fehlt aber noch die konkrete Schaltung ..  ::)

..... aber ich glaub ich komm vom Thema ab .. oder doch nicht  ;D

ich glaub ich geh jetz mal die Matratze anhorchen, sonst is morgen der Tag so kurz ..... n8
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 12. September 2003, 05:09

ich befürchte dass du das thema ganz gut getroffen hast ::) ;D

aber leds? ich weiß ja nit...
son paar hübsche animationen auf nem grafik lcd find i schöner als ne leuchtende led, macht irgendwie mehr her wenn sich ne kleine pixelige cd dreht als wenn nur die led vom cdrom leuchtet...

i denk das mach i wirklich
mer fange inner schule ja jez mit mikrocontrollerprogrammierung an... da lässt sich sicher was mache (soll ja unabhängig vom pc laufen, wär irgendwie witzölos wenn man n 'powerschalter' auf nem touchscreen hat der erst läuft wenn der rechner längst an is ;D)

ps: ich habs thema dann wohl auch wieder getroffen ::)
mann was sind wir alle krank ;D ;)

kaZuo

Moderator

Freitag, 12. September 2003, 05:14

JA, modding macht irgendwie süchtig.
Ich hab schon quasi die nächsten 2 Jahre gefüllt mit meinen Vorhaben ;D

Chewy

Moderator

Freitag, 12. September 2003, 09:05

quatsch modding macht nicht süchtig und mit solchen topics hälst du mich nur vom basteln ab >:( ;D

amok

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 09:10

Es macht nicht süchtig!!!!
Es ist halt ein Hobby, und jeder verbringt doch gerne viel Zeit mit seinem Hobby, der eine Investiert es in einen neuen Tennisschläger und der andere in eine Eheim!
Also, du bist nicht SÜCHTIG!

Zauro

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 09:36

beimir fing es alles an mit och der PC könnt ja mal ein paar lüfter gebrauchen. und jetzt hab ich ne Wakü und überleg ob ich mir nen Papst in meine PS2 baue. ::)
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

steff79

God

Freitag, 12. September 2003, 11:22

@r1ppch3n...
... das mit der Mirkocontrollerprogrammierung hört sich gut an... mit welcher Sprache macht man das eigentlich? Gibt es irgendwo im Netz ein richtig gutes Tutorial für sowas? Bestimmt muss ich nur googeln... aber ich bin doch sooo googelfaul... schrecklich!

@chewy...
Ich dachte der Grizzly ist fertig... und Mama sagt immer, man soll aufhören, wenn's am schönsten ist ;)

@all...
... so langsam komme ich zu der Überzeugung wir sollten mal eine Gruppentherapie machen...

Ratman

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 11:40

Zitat von »steff79«

... so langsam komme ich zu der Überzeugung wir sollten mal eine Gruppentherapie machen...

Bist du verrückt? Dann hab ich ja noch weniger Zeit zum Basteln! ;)
-=Ratman=-

Triniter

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 13:42

Mann darf das ganze nicht überbewerten, Hin und wieder, oder auch öffters mal was modden ist ok, der tägliche besuch auch www.aqua-computer.de auch, aber es darf nicht überhand nehmen.

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 12. September 2003, 17:22

@steff
der grizzly mag fertig sein, der borg mod aber noch ned... ;)

und µCs werd i ersma in assembler proggen müssen (nach diversen diskussionen habe ich meinen lehrer zwar inzwischen von den vorzügen von c überzeugen können aber er will halt nix unterrichten das er selbst nich kann ::) ;D) dieses kleine projekt wird dann aba wohl doch in c gemacht (geht doch nix über ne gute hochsprache, gerade größre programme sind so WESENTLICH übersichtlicher!)
muss nur gugge dass i halbwegs günstig an die hardware komme, muss ja nichma n großer touchscreen sein ;)

steff79

God

Freitag, 12. September 2003, 17:31

C ist allerdings WESENTLICH übersichtlicher als Assembler... wie haben hier GERM (Göttingen Experemental Risc Machine)Assembler programmiert... sehr viel ätzender als z.B. Intel Assembler... aber wir schweifen ins Offtopic *ups* da sind wir ja schon ;)

Ich muss mich mit IC's auch mal beschäftigen, hab ne nette Idee, die sich leider nicht anders umsetzen lässt :(

Das mit dem Touchscreen klingt interessant... bin mal gespannt...

Katzenfreund

God

Freitag, 12. September 2003, 17:33

Wenn ich soviel Geld wie Chewy hätte, dann währe ich schon mit MODDINGManie in der Klapse gelandet! (@ Chewy, nicht dass du verrückt bist)

Da ich nicht viel Geld habe, bin ich mit dem Modden noch vorsichtig!
Aber es ist schon irgendwie extrem!
(ac Poster überm Bed)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Smitty

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 19:39

Ja das ist schon so ne geschichte mit dem Modding. Meine fing mit dem Dämmen meines Gehäuses an, ging dann weiter zum Overclocken was ja dann unweigerlich zu AC führte.
Mfg Smitty

EddieXP

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 18:29

also ich weiß nich wie modding süchtig machen kann, zumal doch grade die elektronischen mods nich ganz billig ausfallen.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Nemesis

God

Montag, 15. September 2003, 22:43

gute ideen selber verwirklichen muss nicht teuer sein ;)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 15. September 2003, 22:45

und selbst wenn: nur weils teuer ist heißt das noch ned dass es ned süchtig machen kann ::)
heroin is ja auch ned billig ;)

Tiak

God

Montag, 15. September 2003, 23:42

Jetzt weiß ich nicht warum ich mich so mies fühle, weil ich:

a) bisschen Nikotin brauche
b) wieder was bestellen will, an meinem PC rumschrauben will und meine Wakü verbessern will ...

MfG Tiak

Tim

Full Member

Dienstag, 16. September 2003, 13:34

Glaube auch das modding süchtig machen kann. Mann überlegt überall was mach an seinen Rechner besser/schöner machen kann. Und im Hinterkopf denkt man gleichzeitig brauche ich das wo für. Aber man macht es trotzdem postet es im forum und schon bekommt man wieder Anregungen von netten AC Mitgliedern, man moddet weiter und so weiter. Deswegen ist ja ein guter Mod NIE fertig.

Gruß QD
P.s. Stimmt schon min. einmal Täglich muss ich auch ins AC Forum schauen.

Monti66

Junior Member

Freitag, 19. September 2003, 12:40

Ich denke, dass nicht nur modding süchig machen kann, es gibt viele Hobbys nach denen viele leute süchtig werden, z.B. müssen einige unentwegt an ihren Autos rumschrauben oder andere treiben Sport bis zum umfallen, so hat fast jeder seinen kleinen Schaden. ;D

-breeze-

Senior Member

Freitag, 19. September 2003, 20:40

ein klares ja von mir ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!