• 28.04.2025, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ihr werdet nicht glauben ...

Sonntag, 21. September 2003, 01:36

...was mir grade passiert ist.
Ich sitz gemütlich vor meinem rechner und gucke tv da friert mir der Bildschirm ein. Einfach abgeschmiert. Ich drücke reset und sobald windows hochfährt wieder - bild eingefroren. ich guck in den rechner und was muss ich sehen ? Der twinplex von meiner radeon hing schief von der Graka runter. Da ist einfach so spontan einer dieser schwarzen plastikringe die die schrauben von der graka isolieren gesprungen und der kühler ist runtergerutscht. :o :o
Das Ding ist einfach an einer seite durchgebrochen.

Zum Glück kann die Radeon wohl gut viel Temp ab. ich hab den kühler wieder draufgeschraubt und dieses mal hoffentlich stabilere Plastik-Unterlegscheiben drunter gemacht. jetzt läuft alles wieder. Aber war echt ein schreck und ich hab ne halbe Stunde von shaft verpasst. Darauf erstmal ein Bier. Prost :)

TryPod

Senior Member

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Sonntag, 21. September 2003, 01:41

Hi,

da sag ich mal: Schwein gehabt!

Mir ist mal direkt über dem Netzteil Wasser aus einem undichten P&C-Anschluss getropft. Einer meiner Radiatoren sitzt nämlich direkt drüber (siehe Homepage).

Das hätte böse ins Auge gehen können. Keine Ahnung, wieso da nicht mehr passiert ist...

Gruß TryPod

Sonntag, 21. September 2003, 01:44

Hi,

schwein gehabt, fragst mal Onkel Manuel seine 9500 pro is ihm bei soeiner aktion durchgebraten

Sonntag, 21. September 2003, 01:45

schwarzer Plastikring ?

Ich bin jetzt nicht ganz drinne, normalerweise ist da nix schwarz und wenn ne Unterlegscheibe platzt gibts ja noch die drüberliegende Mutter. Klär mich bitte auf ...
MfG Tiak

Sonntag, 21. September 2003, 01:48

der twinni ist bei mir auf der graka verschraubt. ich denke bei dir auch :)
Und auf der Rückseite der graka da wo die schraubenköpfe sind hatte ich so ca 2-3 mm dicke plastikscheiben damit der schraubenkopf keinen kontakt mit der platine hat. Das ding ist durchgebrochen und die schraube die 2-3 mm nach unten durchgerutscht ergo kein kontakt mehr zw chip und twini.
So einfach ist das

Sonntag, 21. September 2003, 01:53

erstmal: schwein gehabt!

zum zweiten: wieos musste du bei den schrauben einen kontakt zur platine vermeiden? die schrauben+muttern beim twinplex sind doch aus kunststoff ::) ::) ???
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 21. September 2003, 01:58

erstmal schwein gehabt.

mir is heut mein neuer prozi im mc runtergefallen(ja lacht nur).
es hat einen pin verbogen den ich gott sei dank wieder hinbekommen hab .
jetzt läufts!
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Sonntag, 21. September 2003, 01:59

mmh bei mir sind die aus metall. naja warn wohl net die original schrauben hab den twini von nem kumpel bekommen der den nicht mehr brauchte

Sonntag, 21. September 2003, 03:18

Glück gehabt!

Also sollte man wieder festhalten: Der Fehler war eine unzureichende Montage!
Mit originalem Befestigungsmaterial wäre das nicht passiert.

Und btw... Warum postest du sowas hier hinein? Das gehört wohl in off-topic! ;)

Gruss,

MIC

Sonntag, 21. September 2003, 04:01

@Marduk
Sei froh, mir hat es bei so einer Aktion die Hercules 9500 Pro gegrillt. Möge sie in Frieden ruhen... :'(

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 21. September 2003, 11:09

hehehe, glück gehabt ;)

bei mir ist auch mal das bild eingefrohren. da war mein twinplex undicht und das wasser ist auf dir graka getropft. ist aber auch nichts passiert. die karte hab ich heute noch drinnen,

Sonntag, 21. September 2003, 12:19

@onkel:
hast du ne neue bekommen?
du hast doch nach 2 tagen den original kühler gefunden
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Sprudeldudel

unregistriert

Sonntag, 21. September 2003, 14:06

Muss man eine Schraube auf der GraKa wirklich so fest anziehen, dass ein 2-3mm starker Plastikring bricht?

Mal ehrlich...

Sonntag, 21. September 2003, 14:10

Zitat von »Don«

@onkel:
hast du ne neue bekommen?
du hast doch nach 2 tagen den original kühler gefunden

Weiß net, K&M läßt sich Zeit. Aber erfahrungsgemäß dauert das eh 4 Wochen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 21. September 2003, 18:06

bei mir ist mal der evo von meienm schönen athlon 2400+ runterghüpft... seitdem lebe ich mit einem 1400+ (dank oldman, ohne ihn hätte ich noch monatelang ohne rechner rumgehockt)

...

Sonntag, 21. September 2003, 20:53

Zitat von »bekiro«

hehehe, glück gehabt ;)

bei mir ist auch mal das bild eingefrohren. da war mein twinplex undicht und das wasser ist auf dir graka getropft. ist aber auch nichts passiert. die karte hab ich heute noch drinnen,

hehe, is mir die tage auch passiert, twinplex undicht, und dann war die radeon 97pro und der agp slot unter wasser... shockin :o :o :o

aber nach ner halben stunde fönen war wieder alles ok - robuste technik ;D