• 17.07.2025, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FRy

Senior Member

ebay...problem

Donnerstag, 25. September 2003, 01:05

Hallo

Ich habe am letztem Samstag bei ebay ein Netzteil versteigert und den Käufer am Montag nett angeschrieben,dass er bitte das Geld auf mein Konto überweisen soll.Nun habe ich gestern nochmal versucht kontackt aufzunehmen aber bis heute liegt noch kein Zahlungseingang oder email vor :(

Was soll ich nun machen ???
  • kontakt mit dem 2t höchstbietenden aufnehmen???
  • wie lange sollte man noch max warten ???
  • kann man soetwas bei ebay melden ???

MfG Fry

edit: der Käufer

TheJoker

God

Re: ebay...problem

Donnerstag, 25. September 2003, 01:08

nuja, heut is mittwoch... manche leute lesen ihr mails ned täglich, und überweisungen zwischen verschiedenen bankinstituten können schon auchmal 2-3 tage dauern... als ich würd auf jeden fall die woche noch abwarten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

whyda

God

Donnerstag, 25. September 2003, 01:16

gib den leuten mal ein bisschen zeit... RL, schonmal was von gehört? net jeder hat wlan im kopp und ruft 24/7 seine mails intern ab und sendet gleichzeitig noch via onbloodbanking das geld..

mann mann das sind die sorten von leuten, denen es nie schnell genug gehen kann >:(

TobiasBC

unregistriert

Donnerstag, 25. September 2003, 01:18

so viel ich weiß sieht Ebay vor dass die Kontaktaufnahme innerhalb von 10 Tagen nach der Auktion geschiet.
Ich denke aber dass dein Käufer bereits am überweisen ist und das Geld bald auf deinem Konto ist :)

FRy

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 01:49

Zitat von »whyda«

gib den leuten mal ein bisschen zeit... RL, schonmal was von gehört? net jeder hat wlan im kopp und ruft 24/7 seine mails intern ab und sendet gleichzeitig noch via onbloodbanking das geld..

mann mann das sind die sorten von leuten, denen es nie schnell genug gehen kann  >:(

hast ja recht ;)ich bin nur bisjetzt immer super schnelle kontaktaufnahme und abwicklungen von ebay gewohnt gewesen ;D

ThaDog

God

Donnerstag, 25. September 2003, 01:50

Jo, immer locker bleiben.....
Der hat doch durchaus eine positive bewertung........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 01:55

Hi

Offiziel wird ist bei Ebay so geregelt das nach 3 Tagen, Käufer
und Verkäufer in Kontakt treten sollen.
Ich würde ihm trotzdem noch etwas Zeit lassen.
Falls er sich nicht meldet gib ihm ne schlechte Bewertung
und verkaufs an den 2.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 12:15

Kontaktaufnahme innerhalb von 3 Tagen. Nicht jeder schreibt aber "danke" oder "okay" oder ähnliches zurück wenn er Deine Kontodaten schon bekommen hat. Zudem haben bei weitem nicht so viele Leute Inet Banking als man denkt. Es kann sein das er eine normale Überweisung ausfüllt. Und überweisungen können sogar fünf Tage dauen. Oder er hat sogar einen Zahlendreher rein gebracht. Alles ist möglich.
Wenn Du im geschrieben hast: "Bitte um kurze Rückmeldung" und er sich meldet, sendest Du ihm nach drei Tagen nach Auktionsende eine Zahlungserinnerung (Mein ebay -> Verkaufen -> Meine verkauften Artikel -> Erinnerungsemail.)
Dann nach 10 Tagen eine Zahlunsgerinnerung (an der gleichen Stelle wie die Erinnerungsmail) Und dann nach weiteren 10 Tagen Meldest Du ihn als "unzuverlässiger Bieter" und Du bekommst die Verkaufsprovision zurück. Suche in der Hilfe nach "unzuverlässigerr Bieter" dann bekommst Du einen Link wo Du Artikelnummer und eBay ID des Käufers eintragen musst und erhälst Du die Gutschrift. Wenn Du Fragen hast KM an mich.
Du kannst auch versuchen ob er mit Telefonnummer in der Auskunft eingetragen ist und ihn anrufen. Man sollte ja immer alles in guter Absicht klären.

Schöne Grüße

LeifTech

God

Donnerstag, 25. September 2003, 12:31

schau mal bitte in deine km rein..

ich will niemandem auf die fuesse treten ;D