• 27.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 20:19

Auf RTL kam gerade nen Bericht über nen deutsches Institut die angeblich Strom per Laser verschicken können. Sprich die wollen Solakraftwerke im All stationieren und die gewonnene Energie per Laser auf die Erde schicken. Das wäre dann ja Leistungsfunk quasi. Sprich nen Flugzeug würde gegrillt wenns durchfiegt oder??

Muß danach mal im Inet suchen.

hektiker

unregistriert

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 20:23

ROFL ;D ;D ;D

edit:

du weißt schon was n laser is oder? ;D

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 20:26

Sowas gibts doch schon im kleinformat als Waffe ??? Laser an,die Luft wird ionisiert/leitfähig und das Opfer kann gebruzelt werden ;D

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 20:27

Ja aber wie wollen die den Strom, die haben gesagt die wollen damit irgendwann die Erde versorgen, per Laser übertragen ???

Das sind ja nich son par Milliwatt wie bei nem normalen Laser sonder wären ja richtig Power hinter.

Igor

unregistriert

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 20:32

wovon träumen die eigentlich nachts?

auch wenn es möglich wäre, wäre der verlust und viel zu hoch von der sonne bis hierher als das es sich rentieren würde. außerdem wären die kosten dafür niemas tragbar wenn man die wartung bedenk! du kannst so einen "stromerzeuger" ja nicht unbeaufsichtigt da oben lassen da es immer etwas zu tun gibt (zb. kleine meteore die die anlage treffen könnten)

nach meiner meinung heutzutage noch nicht realisierbar (wenn überhaupt)

dann lassen wir sie mal weiter träumen

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 20:42

Ja die meinten die wollen mehrere Quadratkilometer große Sonnenpanele in die Umlaufbahn bauen. Krass und alle die drunter wohnen haben dauer Schatten oder wie?? Außerdem wenn sie sowas bauen dann würden doch andauernd hochfliegen müßen und den Weltraumschrott aus den Panelen pulen. ;D

cK

Senior Member

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 21:08

Sie könnten dann wohl den Lift nehmen... ;D
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/15613/1.html

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 21:19

hmz.. ich warte auf den ersten der ne laser-stromversorgung in sein nt einbaut... ^^ ;)

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 21:19

LÖL ein verirrtes Flugzeug und es is ENDE ;D

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 21:34

die könnten doch auch einfach ein langes Kabel von den Solarzellen runterbaumeln lassen ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 21:40

Nen Kilometer Langes Kabel ??? Was soll den das fürn Querschnitt haben damit aufer Erde noch was ankommt ???

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 22:01

Zitat von »cK«

Sie könnten dann wohl den Lift nehmen... ;D
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/15613/1.html


"Fountains of Paradise" (deutsch: "Fahrstuhl zu den Sternen")

wer hat bei denen übersetzt?

moinky

Senior Member

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 23:08

An der drahtlosen Energieübertragung fuckelt bastelt
(€: murks Zensur) man schon lange rum. Am besten funktioniert es mit MASERN (ja, richtig gelesen, Mikrowellen-Strahler. Die gabs schon vor den Lasern). Durch die kleine Wellenlänge kann viel energie Punktgenau über große Entfernungen übertragen, da stören auch keine Wolken zwischen.

Re: Strom per Laser übertragen!!

Dienstag, 23. September 2003, 23:49

Ich hab mir des jetzt ned alles durchgelesn (sowas faules) aber ich glaub mal, man sollte besser nicht in den laser gucken..

MfG izi

Re: Strom per Laser übertragen!!

Mittwoch, 24. September 2003, 00:09

Ist schon alt. Gabs schon bei SimCity 2000 als Kraftwerk.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Strom per Laser übertragen!!

Mittwoch, 24. September 2003, 00:14

imho mal wieder ne typische RTL SciFi geschichte!


Zitat von »izidor_original«

Ich hab mir des jetzt ned alles durchgelesn (sowas faules) aber ich glaub mal, man sollte besser nicht in den laser gucken..

MfG izi


"guckmal ein flugzeug!" "wo?" *blend* ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Strom per Laser übertragen!!

Mittwoch, 24. September 2003, 00:53

Zitat von »moinky«

An der drahtlosen Energieübertragung fuckelt bastelt
(€: murks Zensur) man schon lange rum. Am besten funktioniert es mit MASERN (ja, richtig gelesen, Mikrowellen-Strahler. Die gabs schon vor den Lasern). Durch die kleine Wellenlänge kann viel energie Punktgenau über große Entfernungen übertragen, da stören auch keine Wolken zwischen.

Des stand mal vor ein paar Jahren in der P.M. als Zukunfts-Projekt. Quatratkilometergroße Solarsegel im Weltraum und die Übertragung auf die Erde mittels eines Mikrowellen-Strahlers. Da wird dein Essen echt in Nullkommanichts warm sein... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Strom per Laser übertragen!!

Mittwoch, 24. September 2003, 13:53

na lustig,dann wicht der Mikrowellenstrahl mal um ein paar zehntel ab und unten wird alles gegrillt :)

Re: Strom per Laser übertragen!!

Mittwoch, 24. September 2003, 14:44

Zitat von »Empi«

Ist schon alt. Gabs schon bei SimCity 2000 als Kraftwerk.

Gruß Empi


jo und weisst auch noch was da als katastrophe passieren konnte ? der strahl hat die halbe stadt verwüstet :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Strom per Laser übertragen!!

Mittwoch, 24. September 2003, 14:47

Zitat von »-ManiaC-«

jo und weisst auch noch was da als katastrophe passieren konnte ? der strahl hat die halbe stadt verwüstet   :P


dafür gabs ja bei 3000 auch n Fusionskraftwerk ;)

konnte man mit dem Mikrowellenkraftwerk eigentich acuh schäden anrichten?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.