• 28.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:35

Sachen gibts ... da sitz ich gestern so "mir nichts dir nichts" vor der Glotze und schau Zoolander als ich in mehreren Nachbardörfern Sirenen höre. Meistens kein gutes Zeichen, wenn gleich mehrere Feuerwehren alamiert werden, folglich habe ich meine Einsatzausrüstung auch schonmal angelegt und den Funk eingeschaltet. Im Gegensatz zu alltäglichen Einsätzen wurde hier allerdings weder der Ort noch der Grund durchgesagt ( zB Feuer, techn. Hilfeleistung, bla.. ), sondern die Einsatzleitung zum telefonischen Rückruf aufgefordert. Ungewöhnliche Maßnahme,hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht. Nachdem eine Nachalamierung für unsere Ortswehr ausblieb,hab ich mich wieder aufs sofa gehauen. Ein paar Minuten später ging dann noch folgender Funkspruch zur Einsatzleitstelle: "Vom Täter geht keine Gefahr mehr aus"

Ja wie, ja watt, was war da denn los ??? Heute morgen hab ich dann die ersten Meldungen im Radio gehört, hier ein Artikel von Spiegel Online ( http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,267084,00.html )

Zitat


Polizei erschießt Randalierer

Die Polizei hat in Niedersachsen einen offensichtlich verwirrten Mann erschossen. Er war ohne ersichtlichen Grund auf Fußgänger und Beamte losgegangen. Den Polizisten war es nicht gelungen, ihn zu beruhigen.

Mellendorf - Der 40-Jährige war am späten Mittwochabend mit seinem Auto in Mellendorf in der Nähe von Hannover gegen einen Baum gefahren. Danach habe er eine 33 Jahre alte Frau, die ihren Hund ausführte zu Boden gestoßen und gewürgt. Wenig später habe er mehrere parkende Wagen beschädigt, hieß es im Polizeibericht. Als Gäste einer Party den Mann ansprachen, sollen auch sie geschlagen worden sein.
Der von Zeugen alarmierten Polizei gelang es zunächst nicht, den Randalierer zu beruhigen. Laut Polizeibericht sei der Mann auf die Beamten zugestürmt und habe einen von ihnen mit einer Stablampe mehrmals auf den Kopf geschlagen. Dieser sei dabei erheblich verletzt worden. Erst nach einem Warnschuss, einem Schuss ins Bein und einem dritten auf den Körper des 40-Jährigen, wurde er überwältigt. Wie die Polizei mitteilte, starb der Angeschossene im Krankenhaus.

Der Beamter, drei Partygäste und die Spaziergängerin mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Warum der vermutlich verwirrte Mann randalierte, war zunächst noch unklar. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären.


:o Heftig, oder? Und das ganze keine 1500m Luftlinie von meiner Haustür entfernt, und zwar auf dem Dorfe, nicht in irgendeiner Großstadt. Erinnert irgendwie ein bisserl an GTA im RL, ohne das Ganze ins Lächerliche ziehen zu wollen. Da macht man sich schon Gedanken wenn man nachts so arglos durch die Gegend stiefelt ::)...

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:43

Zitat von »s.m.a.r.t.«

:o Heftig, oder? Und das ganze keine 1500m Luftlinie von meiner Haustür entfernt, und zwar auf dem Dorfe, nicht in irgendeiner Großstadt. Erinnert irgendwie ein bisserl an GTA im RL, ohne das Ganze ins Lächerliche ziehen zu wollen. Da macht man sich schon Gedanken wenn man nachts so arglos durch die Gegend stiefelt  ::)...

jo ...

aber dazu kann ich nur sagen :
Zieh nach Hamburg und du erlebst das (leider) oft ...
Hier werden fast täglich irgendwelceh Dealer festgenommen, wie sie die Wohnung von einem der Attentäter (?) vom 11.9. gestürtm haben war auch heftig (ist hier gleich inner nähe ...)

ist mir schon klar das sowas heftig ist - besonders aufm Dorf ...


MfG TrOuble

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:46


Hi

Ich denke bei der Geschichte an den Film "Falling Down".
Seltsam erscheint mir aber das die Polizei den Mann nicht
überwältigen konnte. Selbst ein sehr starker Mann hat
gegen 3-4 gleichzeitig agierende Polizisten keine Chance.
Deshalb kommt mir das mit dem erschiessen feige vor.
Spätestens der Schuss ins Bein hätte den Mann nach kurzer
Zeit wegen des Blutverlustes ausser Gefächt gesetzt.
Ich Frage mich was für Helden da am Werk waren.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:49

Heftige Story. Aber den Mann gleich zu erschiessen?

Mit über 5 Polizisten hätte man ihn doch wohl auch relativ unverletzt überwältigen können ...

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:53

tja vermutlich dorfpolizisten, die es gewohnt sind, den durchschnittlichen randalierer mit ein paar worten und allein ihrer anwesenheit zu beruhigen und keine megatrainierten SEK-viecher :P

wer weiß auf was der typ war... weil nach einem unfall noch so drauf zu sein, ich bezweifle, daß der den schuß ins bein mitbekommen hat...
im zustand der raserei hat der einfach weiter auf den polizisten eingeschlagen...

und polizisten sind auch nur menschen... haben die situation vielleicht falsch eingeschätzt, bzw den geisteszustand des mannes...

ich hab schon erlebt, wie eine 80jährige oma, die vielleicht 40kg wog einen rettungswagen auseinandergenommen haben, weil sie auf einmal durchgedreht ist...
und da hats nicht nur 3 menschen gebraucht die wieder in den griff zu kriegen!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:54

ich mein auch das man den mann nicht hätte erschießen brauchen. im notfall hätte es ja auch ein schuss in jedes bein getan. da läufste uch nimmer wirklich weiter. un wenn der man mit irnwelchen drogen (speed ?! ) aufgepunscht war hätten ihn dann mehrere polizisten trotzdem ohne probleme überwältigen können.

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:59

Insgesammt wurde er von 5 Kugeln getroffen!

Das war ja schon eher eine Hinrichtung als Notwehr.
Ich bin mir ziemlich sicher das den Polizisten nichts passieren wird.
Wenn wir solche Polizisten auf dem Oktoberfest hätten, wäre die Wies´n
ein Kriegsschauplatz!

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 19:19

Also ich weiß ja nicht was da für Leute auf der Party wahren aber wenn der Typ 3 davon verletzt hat warum sind dann die anderen nicht auf ihn los und haben ihn überwältigt ? Da waren doch sicher auch mehr als 5 Mann auf der Party ... fehlende courage (schreibt man das so ?), schock oder einfach nur die pure Angst ?

naja n bischen wunders mich schon das die den Typen erschiessen musste !
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 19:34

Ich denk mal, das war nur ne normale Polizeistreife von 2 Mann.

hektiker

unregistriert

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 19:43

Zitat von »PAB«

Ich denk mal, das war nur ne normale Polizeistreife von 2 Mann.



WAR es auch immer diese falschen fakten hier....


@nali
warum sollte der weiterlaufen?
der hat auf den einen polizisten der aufm boden lag mit der taschenlampe eingeschlagen (der typ war 2m groß...)

und naja denke auch dass das halt schlecht ausgebildete dorfpolizisten waren und ned stark genug um den unter kontrolle zu bringen.....
is aber auch kein wunder bei nem 2m typ der bestimmt ma mindestens 95kg gewogen hat und dann noch in raserei war.....

hm denke das war wohl mehr ne "panikreaktion" des polizisten

er hätte dem typ ja auch mit der waffe ersma aufn kop haun können dann hätte der höchstwahrscheinlich von seinem kollegen abgelassen

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 19:49

Stimmt, war nur eine Streifenwagenbesatzung von zwei Beamten, hab's grad in den 17.30 Nachrichten von Sat1 gesehen.
Der Typ war 40 Jahre alt, Familienvater, von Beruf Manager, knapp zwei Meter gross,offensichtlich nicht schmächtig und ist komplett ausgerastet. Die Party war wohl eher ein kleines Beisammensitzen auf der Terrasse ( von ner grossen Party hätte ich gewußt  ;) ), an Zivilcourage hat's da wohl weniger gemangelt, eher an mehr Gästen.

Die Schüsse in die Luft und ins Bein fielen wohl, während der Täter mit einer Stabtaschenlampe auf den Kopf des einen Beamten einschlug, wovon er sich aber nicht stoppen liess. Erst dann schoss der andere Beamte auf den Körper des Täters (sagt die Gerüchteküche).

Auf jeden Fall wird der Tathergang in Sachen Nothilfe und finaler Todesschuss juristisch wohl noch hohe Wellen schlagen.

EDIT: Da der angegriffene Polizist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, gehe ich mal davon aus, dass keine Zeit mehr blieb, um den Täter mit Pistolengriff, Schlagstock oder ähnlichem zu stoppen.
Ich hab mal aus dem nächsten Bekanntenkreis von einem Vorfall auf einer Sylvesterparty gehört, bei der so ein Typ -wohl auf Drogen- grundlos auf andere Partygäste eingeschlagen hat. Fünf Leute (ich kenne alle davon,teilweise sind das wirklich Schränke) haben versucht ihn zu stoppen, und der hat dabei wirklich derbe was abbekommen, unter anderem auch mit ner Flasche. Ohne Erfolg, der hat keine Schmerzen gespürt und weiter geprügelt. Kann mit vorstellen, dass die Situation gestern ähnlich war.

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 20:01

Wenn jemand total ausrastet und vielleicht noch betrunken ist oder sowas, stört den nich mal nen Schuss ins Bein :P
Er wird eher noch rasender.

Ich denke, der Polizist hat richtig gehandelt. Sein Kollege war ja schon am Boden und Eigenschutz hat meiner Meinung nach Vorrang.

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 20:04

in taff ham sie gesagt, das der polizist aus notwehr geschossen hat, er hat irgendne große vehne im bauch getroffen, und dann is der täter an inneren blutungen gestorben

hektiker

unregistriert

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 20:14

Zitat von »ElBarto«

in taff ham sie gesagt, das der polizist aus notwehr geschossen hat, er hat irgendne große vehne im bauch getroffen, und dann is der täter an inneren blutungen gestorben


das muss erst vor gericht geklärt werden obs notwehr war.......


btw

taff ::) ::) ::)

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 20:16

ich würde eher gerne mal wissen warum der typ so ausgetickt ist!
ich will ja nicht sagen das die polizisten falsch gehandelt haben, aber eine bessere ausbildung wäre schon vorteilhafter!
irgendwie ist das bild der polizisten in deutschland nicht besonderlich gut!
"freund und helfer"
meiner meinung nach müsste das "mach nix böses, sonst kommen wir" heißen ;D

naja "schade" das der täter gestorben ist (hat ja immerhin kinder und frau und man wird nicht erfahren warum er ausgetickt ist)

mfg
crimson

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 20:18

Zitat von »HekTiKeR«


@nali
warum sollte der weiterlaufen?
der hat auf den einen polizisten der aufm boden lag mit der taschenlampe eingeschlagen (der typ war 2m groß...)


ich hab scho gehört das leute auf drogen mehr als 5 kugeln abbekommen haben aba den schmerz nich gespürt haben un einfach weitergemacht haben bis sie schließlich tot umgekippt sind. oda auch bei unfällen usw. bei leuten die unter schock stehen is das ähnlich. vor 1 oda 2 jahren wurd nem mann bei nem autounfall der armabgetrennt. der typ hatte den unfall verursacht un hat OHNE ARM (!!!) fahrerflucht begangen. der is nen ganzen tag rumgelaufen bis er schließlich von einem passanten gefunden wurde und ins krankenhaus gebracht wurde.

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 21:15

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde einige Polizisten bei einfachen Strassenkontrollen niedergeschossen. Seitdem sind sie wohl ein wenig vorsichtiger.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

hektiker

unregistriert

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 21:18

Zitat von »Nali«



ich hab scho gehört das leute auf drogen mehr als 5 kugeln abbekommen haben aba den schmerz nich gespürt haben un einfach weitergemacht haben bis sie schließlich tot umgekippt sind. oda auch bei unfällen usw. bei leuten die unter schock stehen is das ähnlich. vor 1 oda 2 jahren wurd nem mann bei nem autounfall der armabgetrennt. der typ hatte den unfall verursacht un hat OHNE ARM (!!!) fahrerflucht begangen. der is nen ganzen tag rumgelaufen bis er schließlich von einem passanten gefunden wurde und ins krankenhaus gebracht wurde.


das meinte ich garned

aber ich mein was sollte es dem polizisten bringen wenn der typ auf seinem kollegen hockt und ihm den schädel einschlägt un der dann ned weiterlaufen kann
is doch völlig egal ob der laufen kann oder ned wenn der auf dem hockt.....

edit:
is mir klar was für schmerzen menschen in solchen situationen ignorieren können das blut is dann der reinste adrenalin cocktail

Re: Krass...GTA im Reallife...

Donnerstag, 25. September 2003, 23:50

Was ich halt scheisse finde, die meisten Polizisten haben, wenn überhaupt, Schlagstock und das nächst höhere ist dann schon die scharfe Waffe, oder irre ich mich da? Es war halt schon interessanter wenn sie wenigstens Pfefferspray und Elektroshocker zur Verfügung stünden.

Re: Krass...GTA im Reallife...

Freitag, 26. September 2003, 01:37

Hi,

zu den 5 Schuss: Ist das nicht so das die so "ausgerichtet sind" dass die ihr Magazin leer schießen, zur Sicherheit? Oder ihre ich mich?

Ferdi