• 26.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:50

Vielleicht wisst ihr es, ob ich ein Design einer Homepage so ähnlich nachbauen darf oder nicht. Ich meine nicht das direkte kopieren von Code, Grafiken oder Text, sondern nur die Farbkombination, die Anordnung der Grafiken und Buttons, etc.
Ich soll für meine Gemeinde eine Seite entwickeln und das Design hat mir auf anhieb gefallen.

hier dien entsprechende Seite:
http://www.russikon.ch
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

Re: Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:56

freundliche mail an den webmaster schreiben und abwarten :)

wenn er nein sagt lass es besser ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:58

Hab ich schon gemacht, aber bisher keine Antwort.
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

Re: Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:02

gibts sowas wie geistiges eingentum?
wenn net kannstes einfach nachmachen ;)

den

Senior Member

Re: Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:04

Zitat von »ElBarto«

gibts sowas wie geistiges eingentum?
wenn net kannstes einfach nachmachen ;)


sowas gibts :o aber ein bestimmter stil oder farbkombinationen zählen nicht dazu. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:18

du kannst es ja einfach mal nachmachen. natürlich nicht 1:1. wenn du dann noch eine gewisse ähnlichkeit in den beiden seiten siehst, dann solltest du mal deine seite online stellen und diese mal den webmaster zeigen. meistens haben die nichts dagegen wenn du nicht gerade "alles" abgekuckt hast.

cK

Senior Member

Re: Darf ich ein Homepage Design abkupfern??

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:36

Hi,

ich hätte dem Webmaster gar nichts geschrieben. Beim Erstellen der Page hätte ich mir die eine oder andere "Anregung" geholt, natürlich ohne Code oder Grafiken (auch nur ausschnittsweise) zu kopieren.

Dann ist deine Seite der Ursprungsseite wohl nicht ähnlicher als 1000 anderen Seiten im Netz.

Mal ganz davon abgesehn: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Webmaster einer Schweizer Gemeinde deine Page ansieht? Und ihm dabei noch auffällt, dass sie einer Seite ganz ähnlich sieht, die er irgendwann mal gemacht hat?

so long,
cK