• 20.06.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:47

hehe nette Bilder...........nur leider ist mir der Savage/T-Maxx zu teuer :'(


naja ich denke ich werd mit dem HPI Nitro 3 auch meinen Spass haben ;D........gibt da so einige sachen die ich an dem auto Tunen werde ;D

Joker

Senior Member

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:47

aaalso:

Da ich das Thema schon recht lustig find und diesen Thread schon eine Weile ab und zu mitverfolge, muss ich jetzt doch mal meine Meinung posten:

Diese RC-Teile ob Benziner oder Elektro sei jetzt mal egal kosten verdammt viel Geld und das ganze Zubehör / Tuning ist auch nicht gerade billig.

Also mir wäre das insgesamt zuviel Kohle für den gebotenen Spaß. (tut aber wahrscheinlich hier nicht viel zur Sache)
Ich meine nur, dass man für 300 - 500 € schon ein ordentliches (Go)-kart kriegt, was man neben bei genauso tunen kann. Und wenn man mit seinem "spielzeug" auch noch selber fahren kann, hat man deutlich mehr spaß / adrenalin ...

Ist nur mal eine Überlegung wert.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:52

Darum geht es doch gar net. RC-Freaks sind Leute mit zuviel Geld und Spaß an der Freude... ;) ;D

@AzRAel`
Hmmm, schaut irgendwie soooo.... original aus... ;)
Aber ein Savy macht schon Fun! Bin mal echt gespannt, wie der Savyge 25 SS abgeht... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:00

jaja, ich weiss, allerdings hat das geld eben nicht für mehr gereicht ;)

ich würde es mal so ausdrücken: kommt zeit, kommt geld, kommt tuning/veränderung

in dem sinne, gute nacht
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:06

Apropos Tuning: Ich hab das Brushless-Set schon wieder aufgegeben. Heute aufm Frankentreffen hab ich den E-Maxx vom José erlebt. Der läuft auf 12 Zellen krasser wie ich auf 14 Zellen! :o Er hat irgendwie eine Spezial-Version der Titans aus Amerika drin. Jedenfalls geht die Kiste ab wie gedopt... ;D

Ich probiere erstmal seine Motoren aus und dann kann ich mich immer noch entscheiden: Brushless oder Savage25.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:24

najo also ich würde gleich den savage kaufen ;D.........letztendlich musst aber du entscheiden


najo also ich hab noch ein paar sachen gefunden die ich in ebay hauen kann .............dann kann ich schon schneller meinen HPI Nitro 3 kaufen :D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 06:41

hi

@sprit
also ich kauf mir das zeug von dem typen
bei dem im verein fahren fast alle einsteiger mit dem zeugs und kein auto ist je fritte gegangen!
die fahren bei offiziellen wettbewerben mit, daher denke ich mal das die plan von der ganzen sache haben ;)
und wenn ich es mir doch anders überlege, kaufe ich einfach die bessere variante für 25€

@rc hobby
also ich denke kaum das die kosten fürs gokart fahren vergleichbar mit denen für rc-cars sind!!
und außerdem ist es ein anderes feeling mit so nem kleinem flitzer zu heizen :D

*freu*
der hpi shop tuts auch wieder!!!
kann jetzt endlich meine sachen bestellen :D

mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:44

Zitat von »Crimson«

hi

@sprit
also ich kauf mir das zeug von dem typen
bei dem im verein fahren fast alle einsteiger mit dem zeugs und kein auto ist je fritte gegangen!
die fahren bei offiziellen wettbewerben mit, daher denke ich mal das die plan von der ganzen sache haben ;)
und wenn ich es mir doch anders überlege, kaufe ich einfach die bessere variante für 25€

@rc hobby
also ich denke kaum das die kosten fürs gokart fahren vergleichbar mit denen für rc-cars sind!!
und außerdem ist es ein anderes feeling mit so nem kleinem flitzer zu heizen :D

*freu*
der hpi shop tuts auch wieder!!!
kann jetzt endlich meine sachen bestellen :D

mfg
crimson


na dann ist ja gut dann muss ich mal schleunigst schauen das ich das geld ins haus bekomme ;D

Crusty

unregistriert

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:59

Ihr seid gemein, jetzt habt ihr mein RC-Car fieber wieder erwachen lassen... die Spielzeugmesse hier in Stuttgart wird sicher ein gutes Fresschen für einen schnäppcheneinkauf werden! ;D ;D ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:23

wann ist die Messe ?..........Stuttgart ist nich so weit Weck da könnte ich doch glatt auch mal vorbei schauen ;D

Crusty

unregistriert

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:31

http://www.messe-stuttgart.de/freizeit/

Ich werd mir warscheinlich ein Flugzeug kaufen, ebay gibt ja schon komplettmodelle (einsteiger natürlich) für 50€ her! da binn ich auf der messe genausogut dran, auto vieleicht später... so ein flieger reicht für 20min muss ned gewartet werden und überall kann man damit fliegen...

moe

Senior Member

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:32

meint ihr die hobby-elektronik messe? die is eh klasse und da flitz ich eigentlich jedes jahr ma hin und schau nach schnäppchen.... egal ob pc oder sonst was... irgendwie findet sich da immer was zum einkaufen ;D

äh... hat sich mit dem obigen link erledigt... thx

Crusty

unregistriert

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:46

Hab hier noch ein Video gefunden is 3mb groß und vom Megalith

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:48

mal sehen villeicht geh ich ja auf die Messe ........villeicht gibts da ja ein paar teile für den HPI nitro 3 :D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:52

Zieht euch mal dieses Video rein:
http://server1.sbtontheweb.com/wolf/PLineBigAirAll.mpg
Es sind zwar 54MB, aber es lohnt sich... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Crusty

unregistriert

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:00

Zitat von »Cartman«

mal sehen villeicht geh ich ja auf die Messe ........villeicht gibts da ja ein paar teile für den HPI nitro 3 :D


Paar? dort kannst du ein ganzen Lebensvorrat anschaffen ;D

moe

Senior Member

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:29

Zitat von »Onkel«

Zieht euch mal dieses Video rein:
http://server1.sbtontheweb.com/wolf/PLineBigAirAll.mpg
Es sind zwar 54MB, aber es lohnt sich... ;)

CU


die doofen amis.... haben nichts besseres zu tun als 500$+ cars in die luft zu katapultieren... das is nur noch krank ;D
ich konnte mir das fast nich anschauen... das tut in der seele weh!!

aber wer´s braucht......

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:41

Zitat von »AndreasH«

darfst du überhaupt 16%igen verwenden? Wegen Garantie.


Wenn nicht anders angegeben soll jeder Motor mit 16% Nitro eingefahren werden! Punkt.

Zitat


....Und Rizinus wird unter den Profis abgeraten. Soll auch nicht so toll für den Motor sein.


Wenn ich so einen schwachsinn höre dreht sich bei mir der magen um. Vielleicht gibts du mir mal den namen von dem Profi von dem du das hast... ::)

Zitat

Ab Sprit würde ich als letztes sparen. Ich hab dir einen Link geschickt. Da bekommst du sehr guten Sprit zum günstigen preis...und das mit 20% Nitro ???


Sprit kostet 20 € 2 Liter...guter. Ein neuer Motor an die 200 bis oben offen...


Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx ²(Videos S. 7, Update S. 1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:46

Zitat von »Li-La-Launebaer«



.....edit: In Deutschland gibt es zwar die 16 % Nitro begrenzung, doch z.b in den USA fährt man Standart 25 %. Zwar steigt bei dem Sprung von 16 auf 25% der Verschleiss des Motors etwas aber da die bei uns verkauften oder allgemein produzierten Motoren von Werk dafür ausgelegt sind soll man sie damit betreiben um die optimale Leistung raus zu holen. Und kein Anfänger würde den Verschleiss des Motors merken wenn er anstatt 16 jetzt 0% fahren würde, oder anders herum.
Und soweit ich weiss gibt es keinen 0% Car Sprit. Das kann nur normaler Flugsprit mit einem zu hohen anteil an Öl sein, was zur Überhitzung führen kann. Und desweiteren wird im Flug bereich nur Synthetik Öl verwendet was bei den hohen Temepraturen mit den unsere Auto Motoren laufen keine genügende Schmierwirkung geliefertwird. Folge ist ein Kolbenfresser wenn man den Motor zu mager fährt. Dagegen ist bei Car Sprit meistens ein großteil Rizinusöl dabei, welches auch höhere Temperaturen aushält und somit auch die schmierung bei vollast für eine bestimmte zeit gewährleistet.


selbst zitieren ist schon was dolles ::)

Und nochmal zum wiederholen, gute marken sind: Tornado, Pink Devil, Sidewinder, Coolpower, Cocept Fuel, Runnertime und vielleicht noch Graupner S25.

Und von Spritsorten von Händlern die ihr zeug einfach Pi mal daumen zusammen mischen kann man nur abraten. Nicht umsonst beschäftigen sich die obigen Firmen schon Jahelang mit dem entwickeln und verbessern von Sprit.

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 16)

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:48

Zitat von »moe«



die doofen amis.... haben nichts besseres zu tun als 500$+ cars in die luft zu katapultieren... das is nur noch krank ;D
ich konnte mir das fast nich anschauen... das tut in der seele weh!!

aber wer´s braucht......


www.trilordy.com

denk dann nochmal an den Satz... ;)

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D