• 27.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:16

Neuigkeiten "von der Front": Offenbar war der Angriff Israels auf vermeintliche Palästinenser-Camps auf syrischem Staatsgebiet nur der Anfang einer Kampagne, um Terrorismus präventiv einzudämmen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269355,00.html

Besonders brisant wird dieser Spiegel-Bericht in Zusammenhang mit einer Meldung über den Rüstungsstand der israelischen Armee:

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/36/79/1036792.html

Ich will ja hier keine Endzeit-Stimmung verbreiten, aber erfreulich sind diese Entwicklungen nicht :-/ Wer seinen Senf dazu geben möchte, bitte sachlich bleiben, sonst landet der Topic im CLOSEtt

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:20

Das sieht schlecht aus, aber es wird nicht wie im Irak:

Also ich glaube nicht dass das wieder in nen USA-gegen-den-rest-der-Welt-Krieg enden wird. Das könn sie sich nicht mehr leisten.

Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, werden ganz bestimmt die UN eingreifen.

EDIT:

Allerdings darf man nicht alles glauben was in den Zeitschriften steht. Ich glaub nicht dass Sharon so dumm sein wird den Nahost-Konflikt weiter auszubreiten.

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:46

ich hoffe bloß das es nicht eskaliert und der iran mit atomwaffen angreift\zurückschlägt ! >:(

dann dann gehts los! :'( :-/ >:(


MfG

Dave King


ps: so ich fahr wieder ins internat ! :-( schöne woche !
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:53

Naja, der Atomwaffen-Uboote-Bericht ist wohl nur hierzulande was neues.

Als ich das gestern nem ägyptischen Mitstudenten erzählen wollte (der mir glaubhaft versichern konnte den Spiegel/t-online an dem Tag nicht gelesen zu haben) kannte der die Geschichte schon und meinte in Ägypten wäre das schon seit Jahren bekannt...
Hat mich irgendwie geschockt :)


Auf jeden Fall hat sich an der israelischen Politik nicht viel geändert: Wie in oben genanntem Magazin (spiegel) weiter zu lesen ist hat Israel ja schon 1981 einen Atomreaktor im Irak zerstört um das dortige Atomwaffenprogramm zu stoppen.

Israel ist meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Kandidat für ein Land das in den nächsten zwanzig Jahren mal ne Atombombe einsetzen wird. Aber erst wenn sie so in die Ecke gedrängt werden, dass ihnen die Meinung der Weltöffentlichkeit egal wird - und das passiert nicht so schnell solange die USA hinter ihnen stehen...

Allerdings wird es wieder Zeit für einen neuen Einsatz einer Atombombe. Die Menschen vergessen ja sehr schnell und ich bin überrascht, dass der Schock durch Hiroshima/Nagasaki schon seit 60 Jahren hält.
Realistisch betrachtet wird es in der Zukunft wieder zum Einsatz von Kernwaffen kommen. Aber ich glaube nicht, dass Europa davon betroffen sein wird.
Für Terroristen ist die USA das lohnendere Ziel und für Nationen gibt es keinen Grund die EU anzugreifen, wir sind ja keine Bedrohnung und zu holen gibt's hier außer ner total dekadenten Bevölkerung auch nix :)


Auf jeden Fall finde ich den Threadtitel übertrieben. Wenn der (längst überfällige) Krieg im Nahen Osten startet ist das nicht das "Ende der Welt"!!

Gruß
Peter

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:59

Zitat von »god0815«


Israel ist meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Kandidat für ein Land das in den nächsten zwanzig Jahren mal ne Atombombe einsetzen wird.


Pakistan und Indien waren in letzter Zeit auch kurz vor einem Krieg, in dem vermutlich auch Atomwaffen eingesetzt worden wären.

Das ist den U-Booten ist nicht wirklich neu.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:30

das blöde ist einfach nur das di USA hinter Israel steht und deswegen will keiner etwas gegen Israel massiv machen

und in deutschlan darf man ja überhauptnichts gegen die Isrelische Regierung sagen,ohne als neonzi beschimpft zu werden >:(
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

moinky

Senior Member

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:20

Wie stellen die sich das mit dem "Atomreaktor zerstören" eigentlich vor? Was passiert eigentlich wenn man so ein Kraftwerk bombardiert? Gibt das ein 2. Tschernobyl?

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:36

Zitat von »moinky«

Wie stellen die sich das mit dem "Atomreaktor zerstören" eigentlich vor? Was passiert eigentlich wenn man so ein Kraftwerk bombardiert? Gibt das ein 2. Tschernobyl?


Der Reaktor bei Tschernobyl ist von Innen heraus explodiert und es gab eine Kernschmelze.
Bisher wurde IMHO noch kein in Betrieb befindliches Kernkraftwerk bombardiert. Im Umkreis kommt es aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu Verseuchungen durch radioaktives Material.


Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:45

iran und atomwaffen????
die blöde regierung im iran hätte viel zu viel schiss die einzusetzen! wenn sie denn überhaupt welche haben

(ich bin selber iraner, und wer sich etwas auskennt, wird wissen warum ich blöde regierung sage)

Re: The end is near...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:23

Naja, Pakistan und Indien haben zwar einen Konflikt und Atomwaffen, aber nicht wirklich was zu verlieren...

Dort geht's doch nur um nen kleinen Grenzkonflikt - und allzu religiös-fanatisch sind die Leute dort auch nicht glaube ich.

In Israel ist das anders: Es geht praktisch um die Existenz des Staates und damit um die Existenz der jüdischen Religion. Die Nachbarländer werden alle von mehr oder weniger fundamentalistischen religiösen Führern gelenkt.

Religion und Vernunft schließen ja bekanntlich einen Winkel von Pi halben ein --> Dort unten gibt es viel Potential für 'endgültige' Lösungen...

Gruß
god0815

Re: The end is near...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 04:10

Zitat von »salieri«

und in deutschlan darf man ja überhauptnichts gegen die Isrelische Regierung sagen,ohne als neonzi beschimpft zu werden >:(

Naja, da übertreibst du doch etwas ;). Ich war Anfang des Jahres einige Monate in Israel und dort wie hier wird und darf kritisch und mit Sorge berichtet werden.

Das Problem ist, dass ohne einen umfassenden Führungswechsel auf beiden Seiten kein Umschwung stattfinden wird. Darüberhinaus darf man nicht den Fehler machen, den Konflikt nur auf Israel und Palästina zu begrenzen.

Im Grunde genommen sind die Palästinenser nur Stellvertreter für andere Mächte und wenn es den arabischen Anrainerstaaten in ihrer Sorge um sie ernst wäre, so würden sie sie unterstützen - wirtschaftlich und politisch.

Ein Weg, den Terror und den territorialen Zwist zu besiegen, wäre den Menschen Zukunft, Hoffnung und Bildung zu geben. Jetzt werde ich etwas pathetisch: Ein aufgeschlossenes Weltbild auf Basis von Vernunft, Intelligenz und übergeordneten Zielen benötigt keine Kategorisierungen, wie sie derzeit stattfinden. Denn die Terrororganisationen können in den Flüchtlingslagern mittels einer kruden Auslegung des Islam zu eigenen Gunsten auf eine starke Anhängerschaft bauen.

Aber das Thema ist vielleicht ein wenig zu komplex für ein Wasserkühlungsforum...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: The end is near...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 04:14

Zitat von »Crimson«

iran und atomwaffen????
die blöde regierung im iran hätte viel zu viel schiss die einzusetzen! wenn sie denn überhaupt welche haben

Ich würde eher sagen, dass sie im Gegensatz zu anderen Staaten viel zu vernünftig wären... Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn wirklich Atomwaffen eingesetzt werden und nicht für perverse Abschreckungsspiele zur Schau gestellt werden? :-[

Ich behaupte mal, dass das weder du noch ich jemals erleben wollen, dann würde der Threadtitel nämlich passen...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: The end is near...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 06:43

Zitat von »Erdnuss«

Aber das Thema ist vielleicht ein wenig zu komplex für ein Wasserkühlungsforum...

Right, denn keiner hat eine wirklich Ahnung, was sich hinter den Kulissen abspielt. Alles kann man von zwei Seiten betrachten... und spätestens dann wird klar, WARUM es den Terror (die andere Seite nennt es Widerstand) gibt.