• 02.05.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:53

Ja das Thema sagts doch schon, wo drums hier geht.
Was kann man gegen den Kater machen?
Nennt mal eure Hausrezepte.

Am besten etwas für den Magen. Der dreht sich nämlich wie ne Achterbahn.

MFG

Lord Overflowed

P.S.
Ich leg mich wieder hin

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:55

kamillentee hab bisher alles bei mir geheilt! :D

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:55

evtl ein WENIG alk gegen den kater trinken. ansonsten Wasser in rohen mengen und auch was essen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:55

Hm ich machs immer so :

Im bett fernsehgucken und nur trinken... eventuell ne asperin und vitamine ! Aber bei mir hilft nur ausruhen ;)

zum glueck hab ich sogut wie nie n kater :P
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:57

Das beste Rezept: Eine kalte Flasche Fanta, dann eine Stunde Später 2BigMac.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:57

wenn sich alles bei dir dreht, dann dreh dich einfach andersrum. ;D

ne im ernst, trink viel wasser und gön dir ne menge ruhe. ;)

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:59

vor dem ins bett gehen ne flasche wasser trinken.
hilft am morgen danach natürlich nix, wenn mans nicht gemacht hat ;D

aspirin am nächsten morgen ist schon ok, aber auf keinen fall gleich am abend oder noch schlimmer: vor dem trinken nehmen :P

jo, und bei mir hats dann immer noch geholfen wenn man mit nem schädel aufwacht, möglichst viel wasser trinken und nochmal 1-2 Stunden liegenbleiben... dann isses bei mir meistens eh weg.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:00

bei mir hillft immer auch wenn sichs bescheuert anhört prinzenrolle und zitronen eistee von aldi.

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:02

Zitat von »bekiro«

wenn sich alles bei dir dreht, dann dreh dich einfach andersrum. ;D  

ne im ernst, trink viel wasser und gön dir ne menge ruhe. ;)


Nix im ernst... das GEHT WIRKLICH!!!!

Probier dir vorzustellen du wärest in einem Karussel, dass sich anders herum dreht ;D

FUNZT!!!!

Aber ansonsten einfach am Anbend ned soo viel saufen.. das hilft am besten!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:10

Zitat von »snippy«


Aber ansonsten einfach am Anbend ned soo viel saufen.. das hilft am besten!


Ach, ab und zu zu übertreiben darf schon sein, man kann zwar auch ohne Alk spaß haben aber nicht den selben ::) :P
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:14

Fragt nicht , wie ich mich heute fühle, aber nachdem man erstmal ausgiebig lange geduscht hat, geht es schon. Ich habs heute ohne BigMac und Fanta geschafft.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:36

mein rezept : am abend vorher nix saufen. :P ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:46

Zitat von »Chewy«

mein rezept : am abend vorher nix saufen.  :P ;)

und an dem abend davor auch nicht... ^^

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:52

und an DEM Abend davor au nit! ;D

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:02

suchfunktion
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=5260

Zitat

Was tun gegen Kater: Der Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. rät dies:

Ein Kater mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und Durst ist den meisten von uns schon im Morgengrauen begegnet und den ganzen Tag treu geblieben.

Der Grund: Alkohol wird in der Leber zunächst zu Acetaldehyd abgebaut, das die Blutgefäße erweitert und Kopfschmerzen auslöst. Ein in der Leber begrenzt vorhandenes Enzym baut Acetaldehyd zu Essigsäure ab. Ist es verbraucht, verstärken sich die Vergiftungssymptome.

Wenn Sie auf alkoholische Getränke nicht verzichten möchten, können Sie den Kater folgendermaßen in Schach halten:

* Schaffen Sie eine gute Grundlage. Jetzt darf es ruhig etwas Fettreiches sein.

* Nicht soviel durcheinander trinken! Die Ausnahme: Nichtalkoholisches - am besten Wasser - tut dem Flüssigkeitshaushalt gut. Schlecht sind dagegen warme, zuckerreiche oder kohlensäurehaltige Getränke.

* Auch die Geschmacksstoffe im Getränk rufen Nebenwirkungen hervor. Die Wissenschaft hat festgestellt, dass klare Getränke (Weißwein, Gin) leichter verträglich sind als farbige (Rotwein, Whisky).

* Vor dem Schlafengehen: Heizung aus und Fenster auf.

* Das klassische Katerfrühstück mit Rollmops und Gurken gleicht den Mineralstoffverlust aus. Gegen den Flüssigkeitsverlust viel Mineralwasser oder Fruchtsaftschorlen. Auf schwarzen Kaffee lieber verzichten. Er wirkt - wie Alkohol - dehydrierend.

* Und danach an die frische Luft - ein Spaziergang wirkt jetzt Wunder.

Und wenn es Ihnen immer noch schlecht geht? Kamillen- und
Pfefferminztee beruhigen den aufgebrachten Magen und helfen gegen die Übelkeit.




-----------------
Was kann ich gegen einen Kater tun?

* Nicht im Bett liegen bleiben. Raus an die frische Luft zu einem Spaziergang. Durch die körperliche Betätigung wird der Kreislauf angekurbelt und die Sauerstoffversorgung verbessert.
* Drei Flaschen Mineralwasser trinken. Der Körper hat durch den Alkohol Wasser verloren, und außerdem ist das Ionengleichgewicht durcheinander. Das wird durch die Selterssalze wieder ins Lot gebracht.
* Wenn nichts mehr geht: Eine Aspirin. Achtung: Keine Schmerzmittel wie Paracetamol einnehmen. Zusammen mit Alkohol und seinen Abbauprodukten wird dadurch die Leber geschädigt!

Und die "Geheimtips"?

* Eine Aspirin vor dem Schlafengehen? Kann bei Katerempfindlichen die Entstehung des Kopfschmerzes reduzieren. Aber auch Aspirin sollte nicht unnötig eingenommen werden, sondern erst, wenn sich die ersten Katersymptome anbahnen.
* So weiter machen wie am Abend zuvor? Das Glas Sekt am Morgen bringt nur dann Erleichterung, wenn dadurch Entzugserscheinungen gelindert werden. Sonst ist davon abzuraten, denn der Alkohol belastet nun die Leber zusätzlich. Sie kann den Körper dann nicht mehr so schnell von den giftigen Alkoholabbauprodukten befreien.
* Fruktose als Alkoholkiller? Rein theoretisch beschleunigt der Fruchtzucker Fruktose den Alkoholabbau. Der Effekt ist allerdings so gering, dass kaum ein Unterschied zu bemerken ist.
* Rollmöpse und Brathering zum Frühstück? An sich nicht verkehrt, da der Körper jetzt viele Mineralsalze braucht. Der fettige Fisch wird aber meist dem Magen aufstoßen. Auch er ist durch den Kater in Mitleidenschaft gezogen

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:10

Also ich brauch immer Frische Luft.. einfach raus und irgendwie bewegen.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 23:16

Also die Nummer mit den gurken hat super geholfen.
Nen halbes Gals saure Gurken und ich konnte sogar nen Stück Donauwellen verdrücken.
Ich hätte selbst nicht gedacht das die drinnen bleiben.

MFG

Lord Overflowed

Re: Morgenkater

Sonntag, 12. Oktober 2003, 23:29

Oder man trinkt einfach IMMER Saumäßig viel, sodass es nie zum Kommt. *spassmach*!!!

[selbstzweifel]geht das überhaupt???[/selbstzweifel]

Re: Morgenkater

Montag, 13. Oktober 2003, 00:44

Also, wenn du IMMER was trinkst, bist du ein Alkoholabhängger, kurz Alki... ;)

Zum Glück ist ein Kater bei mir nicht so schlimm. Wo ich in Bremen zum Lehrgang war, haben wir am letzten Abend relativ viel gesoffen. Beim Griechen waren es bei mir schon 4 Ouzo. Im El Sol (Cocktail-Bar) kamen dann noch ein White Russian (Wodka, so Kaffee-Zeugs und Sahne) und ein B-52 dazu. Trotzdem hatte ich am nächsten Morgen keinerlei Probleme...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Morgenkater

Montag, 13. Oktober 2003, 00:52

Halber Liter Milch oder Konterbier oder am besten: Frühschoppen.