• 25.08.2025, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mark

Full Member

Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürger

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:50

Hiho, hab eben was tolles gefunden was ich euch nicht vorenthalten wollte. Lest es euch durch und staunt :o
(Mein erstes Posting hier im Forum :D )

Stell Dir vor, du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du? Antworte bevor du runterscrollst!

Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
Kandidat 2 heißt Winston Churchill
Kandidat 3 heißt Adolf Hitler

Und was lernen wir daraus...

Achso, eine Sache noch.
Bezüglich der Abtreibung - Wenn Du mit Ja geantwortest hast, hast du gerade Beethoven getötet...

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Igor

unregistriert

Re: Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürge

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:59

edit by Dino: Hier muss nun wirklich nicht stehen, wie "toll" doch die Ideen Hitlers waren. >:(

Dino

Dino

Administrator

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:17

Hi

Die Fragen sind allgemein Formuliert, aber du beziehst sie auf reale Personen. Es gibt eben noch mehr Personen, die auf die drei Profile zutreffen. Ausserdem ist die "Auswahl" grottenschlecht, ist den kein osterreichischer Gouverneur dabei? ;D Bei deiner Auswahl hat man ja gar keine Chance.

Was das betthoven Beispiel anbelangt, so finde ich es auch nicht soooo toll. Jede Wette, das zur der Zeit das 8. kinde eine sehr geringe Überlebenswahrscheinlichkeit hatte. Beethoven zeichnet eben mehr aus, als das er das besagte 8. Kind war.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:21

Zitat von »Igor«

und adolf hittler hab ich auch net gewählt, obwohl sein plan an sich gar net mal schlecht war, es hat meiner meinung nach nur etwas an der ausführung gefehlt. er war etwas größenwahnsinnig und ist zu radikal vorgegangen aber ansonsten war die grund(!!! - nicht dass ihr mich falsch versteht)idee gar nicht mal schlecht.... aber darum gehts ja net ;)

hmmmmmmmmmm

BAN BAN BAN BAN BAN BAN BAN 8[

!!!!!!!!1111111111

sry aber was das fürne gestörte einstellung? ::)

avalon.one

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:21

Die richtung in die das abzielt gefällt mir gar nicht - das ist einfach viel zu billig aufgezogen ::)

Dino

Administrator

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:24

Hi

Richtig hektiker, ich habe den Ban vergessen..

Moooment.

Solche Sprüche mag ich hier nicht hören.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:26

Zitat von »Dino«

Hi

Richtig hektiker, ich habe den Ban vergessen..

Moooment.

Solche Sprüche mag ich hier nicht hören.

Dino

welche?

Dino

Administrator

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:31

Hi

Siehe Oben. Wären nett, wenn wir uns wieder dem eigendlichen Thema widmen könnten.

Dino

snippy

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:38

Also ich finde das da schon was wahres dran ist!

Denn der Schein trügt eben doch öfter als man denkt!
Das is ja die Moral und da ist es wohl doch nicht schlimm den Namen Hitler zu wählen, denn es ist ja lediglich ein Beispiel und hat nichts mit Sympatien zu tun!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:41

so, ich setz denn noch n AAALT drunter und scho is der thread ganz im eimer (war ja eh nur n spamthread ;D ;))

is aba schon erstaunlich wie wenig solche gewohnheiten über manche personen aussagen können...

snippy

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:56

Zitat von »r1ppch3n«

so, ich setz denn noch n AAALT drunter und scho is der thread ganz im eimer (war ja eh nur n spamthread ;D ;))

Warum setzt du dann nicht gleich ein Alt+F4 drunter? ;D

Aber ich finde diese Fragen schon gut und richtig.. sollte man mal im Deutschunterricht ne Interpretation drüber schreiben! ^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

MojoMC

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:03

Zitat von »Dino«

...Ausserdem ist die "Auswahl" grottenschlecht, ist den kein osterreichischer Gouverneur dabei? ;D

Doch, Nr3 Addi Hitler ist doch ein Ösi, in Braunau am Inn geboren.

Doll sind diese Fragen aber trotzdem nicht.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

snippy

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:05

Zitat von »MojoMC«

Doch, Nr3 Addi Hitler ist doch ein Ösi, in Braunau am Inn geboren.

Doll sind diese Fragen aber trotzdem nicht.

Du hast glaub ich nicht verstanden, was Dino damit sagen wollte.. schonmal aufgefallen, das Arny aus Österreich kommt? ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:07

vileicht wärs ja klarer gewesen wenn er gouvernator oder so was geschrieben hätt ;D

MojoMC

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:12

Zitat von »snippy«

Du hast glaub ich nicht verstanden, was Dino damit sagen wollte.. schonmal aufgefallen, das Arny aus Österreich kommt? ;D

Hab ich echt nicht dran gedacht. Arnie als Politiker zu bezeichnen ist für so abwegig, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Und "Weltführer" geht schon mal gar nicht, er ist ja net in den USA geboren... ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:16

1. ja
2. 3

Edit: verdammt
naja
egal
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

snippy

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:23

Muss man nicht verstehen, was du damit jetzt meinst, oder?

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:25

Zitat von »snippy«

Muss man nicht verstehen, was du damit jetzt meinst, oder?

ja zur abtreibung und er würde die 3 person wählen ;)