• 27.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vernünftige Sounds für Keyboard?

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:16

Mahlzeit!

also, ich besitzt ein Yamaha PSR 1000 und mir is aufgefallen, dass sich trotz diesem neuenm gerät einige SOund richtige besch...eiden anhörn. Wie z.B: der Dudelsack. Weiß jmd, wo man gute SOund fürs Schlüsselbrett herbekommen kann?

Thx, WUrzelsepp

Re: Vernünftige Sounds für Keyboard?

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:55

Hat das PSR 1000 überhaupt die Möglichkeit neue Sound zu laden? Die Portables verfügen doch normalerweise nur über einen Sample ROM und den müsste man dann schon komplett austauschen.
Wenn Du wirklich gute Sounds haben willst empfehle ich Dir einen Sampler zuzulegen, die sind in letzter Zeit ziehmlich billig geworden.
Du könntest auch das PSR als Midi-Controller an Deinen Rechner anschließen und mit entsprechender Musiksoftware arbeiten.
Für unterwegs ist das dann aber nichts mehr.

Re: Vernünftige Sounds für Keyboard?

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:36

eben drum. also, ein paar sounds kann ich auch in den Rom speichern, den internen, dann da abrufen...


heda, kennt wer hier denn n gutes Porgrmam, um mitm PC was zu machen?

Re: Vernünftige Sounds für Keyboard?

Samstag, 25. Oktober 2003, 11:03

Gut, wenn das geht, dann frag am besten mal bei einem Musikgeschäft Deines Vertrauens, die müssten Dir sowas besorgen können.

PC-Programme gibt es wie Sand am Meer. Schreib mal, was Du damit dann machen möchtest.