• 26.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:36

Also ich hab hier ca 200 cds.
Hab die jetzt auch schon alle in Hülle und CD getrennt.
Hüllen kommen in den gelben Sack aber wo soll ich die CD hintuen???

Ich hab mir schon gedacht einmal in der mitte durch(reicht das um sie unlesbar zu machen)??
Aber wohin dann damit??
Auch in gelben sack??
kann man das irgendwie zurückverfolgen wenn die cds jemand findet von wem die cds sind und was drauf ist???

Danke

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:39

kannst mit lösungsmittel die lackschicht entfernen, und dann mit säure das metall wegätzen :)

oder die cds ind ie mikrowelle legen, aber ob die 200cds überlebt ::)

oder du nimmst einfach schleifpapier und schleifst das metall ab, es gibt tausende möglichkeiten ::)

das plastik ist hochwertig, und kann auch in die gelbe tonne, denk ich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:43

sind es CD-R oder originale?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:44

LOl!

Was wohl wenn er soo fragt? ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:44

Kann man die CDs theoretisch wiederherstellen, wenn sie schon einmal zerschnitten wurde???

sagen wir mal man hat ein unbegrenztes budget


Die CDS setzen sich ca 25 prozent musik
25 prozent spiele
50 prozent cdrs

Bender

Senior Member

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:44

ich bastel aus meinen alten CDs lampen

alle übereinander, und in das loch in der mitte eine dings *wie heissen die dünnen leuchststoffröhren noch - kaltlichtkathode?*
sieht hammergut aus - bin schon fast unter der decke :D

also ich such immer weitere...

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:46

ich will aber wissen wie ich se so kaputtmachen kann dass se garantiert keiner mehr lesen kann

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:47

Computer Läden nehmen doch teilweise CDs an (Vobis???), wüsste auch mal gerne wo ich meine loswerden kann.

Beim Zerbrechen aufpassen, gibt teilweise ziemlich Splitter.

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:49

Ich werd am besten die oberfläche anschleifen.

DA kan n die doch keiner REKONSTRUIEREN oder???

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:49

Da man sie garantiert ned mehr lesen kann?
Erst Gefriefach und dann zerbrechen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:52

Zitat von »Katzenfreund«

Da man sie garantiert ned mehr lesen kann?
Erst Gefriefach und dann zerbrechen!



hmm, geh zu nem großhändler, großes lager, großer supermarkt etc. etc, frag da den chef ob du ma deine CDs pressen lassen kannst - die ham alle müllpressen, nachn paar tonnen druck is keine CD mehr lesbar....

oder machn lagerfeuer, fahr mitm autodrüber, schieß se aufn mond, und und und... glaubst doch net selbst, dass die müllleute ne mülltüte aufmachen und sich CDs zusammenkleben und die dann professionelll auslesen lassen... ::)

und wenn brisante daten drauf sein sollten und du grund zur paranoia hast: selbst schuld, und zerbrich die teile halt in zig kleine teile.. ::)

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:55

Einfach zerbrechen. Microsoft hatten so einen geilen CD Schredder auf der Cebit wo sie massig Raubkopie CDs durchgejagt haben und die Splitter dann in Kalaeidoskope gefüllt haben. Dort konnte man "anonym" auch seine CDs entsorgen. Ich glaube bei Pearl.de gibt es güsntig CD Schredder für den Hausgebrauch. Oder Du kannst Sie bei der Polizei abgeben.  ;)

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:56

und das abschleifen geht aber auch oder??
ich hab nur son 20 liter gfrierfach.quetsch da mal 200 cds rein;)


JA ICH HAB PARANOIA

naja schleifen werd ich wohl machen.

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:58

so eine nach der anderen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:58

ja, aber schleif die seite mit dem lack ab, bzw duie seite die im cdspieler oben ist, damit die bschichtung kaputtgeht, die andere seite kannst dui wieder klarpolieren ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:07

schick sie mir, vielleicht kann ich was davon gebrauchen, bevor du sie wegschmeißt

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:12

Bei uns im Landkreis gibts ein CD-Recycling System:

CD-Collect:

Sammelsystem für CD´s, um insbesondere das bei der Produktion von CD´s verwendete Polycarbonat zu recyceln.

CD-Collect ist eine private Initiative unter Schirmherrschaft des Bundesumweltministeriums, die von verschiedenen großen Herstellern und Händlern unterstützt wird.

karahara

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:17

Da kommen in jeden gelben sack 10 stück rein dann sind die in 2 monaten weg:)

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:18

mach mal ne liste mit dem was du hast , wenn de glück hast wirste se ja los:-)
oder schieß mit dem luftgewehr drauf *psstnichweitersagen*
is doch verboten :-(
ich würd se im nachberort wenn die plastikmüllabfuhr ham einfach bei irgendjemand der noch platz in der tonne hat dazuwerfen. aber ich hab nich so ein problem damit alte cds in de tonne zu werfen.
aber die sache mit der lampe muss ich doch mal testen :-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wohin mit alten CDs

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:22

Zitat von »cyberx17«

oder schieß mit dem luftgewehr drauf *psstnichweitersagen*
is doch  verboten :-(


Warum denn?

Luftgewehr darf man ohne Waffenschein haben!

Rage128