• 24.07.2025, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Human_Target

Full Member

fernsehen -> focusTv -> clip von ver.di

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:43

hab gerade focustv geschaut und folgendes bemerkt.
es wird wieder gezeigt, dass die gesellschaft nicht alles akzeptiert und wieder einmal was gegen die richtung metal hat.

mir fällt nur öfters auf, dass man als "böse" , "agressiv" und "krank" angesehen wird, sobald man etws in die richtung metal hört...
genauso wie bei focus tv eben... es wurde gesagt, dass bei diesem clip/werbung (verdi) diese agressive (so wie sie es ansehen) musik dies nur unterstützden würde. es kam mir halt so rüber, als ob die gesellschaft wieder metal mit agressiv und ähnlichem verbindet.

wollt ma wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht hat, dass wenn man diese musik hört in eine bestimmte "schublade" gesteckt wird....
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

snippy

Senior Member

Re: fernsehen -> focusTv -> clip von ver.di

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:47

Ich bin selber Metaller ;D

Bin jedoch der letzte der agressiv oder sonst was ist... naja.. die Gesellschaft is manchal (oft) eben was schlimmes ^^

Ich kann jetzt kein spezielles Beispiel zum Thema Metal leifern, aber viele Menschen neigen zu solchen Reaktionen.. z.B.:

Ich laufe mit meinen Kumpelz auf den Hafentagen in unsere City über die total überfüllte Hafenbrücke in einer Polonaise (Gott wie schreibt man das ^^) und gleich wird uns schreiend die Betitelung "immer diese scheiss Kiffer" von einer ERWACHSENEN Person an den Kopf geworfen... naja ich fands lustig, aber es is eigentlich schon schlimm!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

TrOuble

God

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:47

ääähmmm

ich glaub du hast nich richtig zugehört ...

in dem Bericht wurde EINDEUTIG gesagt das die Bilder die Musik (und die Nachricht ,das man kämpfen soll,) übertönen !

Also es war nix gegen die Musik sondern gegen die Bilder !

MfG TrOuble

xx_ElBarto

God

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:50

ich find die hiphop hörer sind viel agressiver als die metal hörer :-/

TrOuble

God

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:52

Zitat von »ElBarto«

ich find die hiphop hörer sind viel agressiver als die metal hörer :-/

huuuuuuuuuuui mit solchem vorurteilen wäre ich SEHR vorsichtig !

snippy

Senior Member

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:52

Naja... das is wieder sone Veralgemeinerung.. aber es gibt eben diese und diese ;D

edit: Trouble zustimm
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Human_Target

Full Member

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:53

ich hab schon zugehört... sie haben aber gesagt, dass die musik agressiv sei und darunter verstehe ich, dass sie das eher  nach ihrer meinung unterstützt.
ich war ja auch net der meinung, dass ver.di gegen die musik ist sondern eher focus tv... mir kams halt nur so rüber...kann ja auch anders gemint gewesen sein...

hab ja auch gemeint, dass man meist in irgendwelche schubladen gesteckt wird und nicht, dass es wirlich so ist(dass man selber so is).

edit: es kommt immerhin auf die person selber an und nicht was für musik sie hört... ;)
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:00

aba stimmt schon das man als metaler oft als aggresiv usw angesehen wird. ich bekomm oft zu hören das die musik aggresiv machen würde un ich sie deshalb nich immer hören soll. un wenn ich dann ma aggresiv bin bzw schlecht gelaunt un dann halt ma wen anmotz oda so (meine eltern) wirds immer sofort auf die musik bzw den computer geschoben.

@el barto : da muss ich dir zu 50% recht geben. viele türken ( ich hab nichts gegen ausländer aber ich hab halt viele schlechte erfahrungen gemacht ) hören hip hop und ich denk daher kommt deine meinung. aber ich kenn auch genug hip hoper mit denen ich gut auskomm. --> bin der einzige in meiner klasse der metal hört, der rest hört hip hop. aba wie gesagt ich bin nicht rassistisch un will hier jetz auch nich verallgemeinern was das aggressiv sein von türken angeht. dagegen das die meissten türken hip hop hörn wird hier doch keiner was sagen oda?! wie gesagt von allen türken die ICH persönlich kenn komm ich grad ma mit 3 aus wobei 2 davon erwachsene menschen sind.

MfG
Nali

TrOuble

God

Montag, 27. Oktober 2003, 00:02

kurze klarstellung :

Hip-Hop ist eine Lebenseinstellung !
Rap / RnB / Black ist die Musik die ihr meint ;)

MfG TrOuble

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:06

Zitat von »TrOuble«

kurze klarstellung :

Hip-Hop ist eine Lebenseinstellung !
Rap / RnB / Black ist die Musik die ihr meint ;)

MfG TrOuble

das tut doch hier nu wenig zur sache. es geht doch einlich drum ob und wenn überhaupt welche musik aggresiv macht.

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 27. Oktober 2003, 00:07

nö, musik macht nich aggressiv... die leute sind es oder nicht ;)

MrCrowley

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:07

geht dass mit den ausländern schonwieder los... ::)

ich persönlich höre NUR metal und werde dabei in keiner form aggressiv. die leute sehen die musik grundlos als böse und schlecht an weil die meisten von ihnen keine ahnung davon haben. viele wissen gar nicht dass auch hinter metal-songs eine richtige bedeutung bzw. die meinung des interpreten zu einem thema stecken kann, was man vom modernen (komerz) hip-hop in viele fällen nicht mehr behaupten kann. dort geht es einfach nur darum einen song für paties zu machen zu dem die leute gut abgehen können. die bedeutung des textes steht dabei im hintergrund. ::)

Human_Target

Full Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:08

@ nali

genau dass meine ich, wenn man mal ausrastet oder wütend wird, was jedem mal passiert, wird es sofort auf die musik geschoben.
dass finde ich einfach nicht ok, dass sowas gleich auf die metaller geschoben wird.
zu dem was du mit den türken gesagt hast, gebe ich jetzt kein kommentar ab, denn das ist jedem seine meinung....

xx_ElBarto

God

Montag, 27. Oktober 2003, 00:09

Zitat von »TrOuble«

huuuuuuuuuuui mit solchem vorurteilen wäre ich SEHR vorsichtig !

warum vorurteile? das is nur der eindruck von den leuten die ich im rl treffe ;)

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:11

Zitat von »Human_Target«

@ nali
zu dem was du mit den türken gesagt hast, gebe ich jetzt kein kommentar ab, denn das ist jedem seine meinung....

jopp is meine meinung un da steh ich zu. wie gesagt das sin meine erfahrungen.

Human_Target

Full Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:14

dagegen hab ich ja auch nichts gesagt bin auch deiner meinung (ebenfalls auf grund von erfahrungen), ich will jedoch nicht, dass es hier ein rassistischer thread wird soweit dazu....

xx_ElBarto

God

Montag, 27. Oktober 2003, 00:14

nö, ich kenne nur einen türken, und mit dem komme ich super klar, das war eigentlich eher auf die deutschen bezogen die hiphop hören ;)

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 00:18

Zitat von »Human_Target«

dagegen hab ich ja auch nichts gesagt bin auch deiner meinung (ebenfalls auf grund von erfahrungen), ich will jedoch nicht, dass es hier ein rassistischer thread wird soweit dazu....

wie gesagt ich bin weder rassistisch noch sonstwas aba das sin halt erfahrungen un da kann keiner was dran rütteln (hat hier auch keiner versucht) un ich wollt//will damit auch keine rassistische diskussion anfachen.