• 13.06.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:56

Eventuell gibts ja hier auch noch ein paar ISDN Surfer. An diese folgendes:

Zitat

Viele Kunden haben bereits auf den "neuen" XXL-Tarif der Telekom gewechselt, der seit letztem Monat angeboten wird. Dieser sieht vor, dass man am gesamten Wochenende in Deutschland kostenlos telefonieren kann. Bislang war dies nur an Sonn- und Feiertagen der Fall.
Regen Gebrauch von XXL haben bislang die Internet-Surfer gemacht. Anstelle von üblichen bundeseinheitlichen Internet-Einwahlnummern, die in der Regel mit 010... beginnen, wählt man sich am Sonntag mit einer klassischen Vorwahl, z.B. (040) oder (089) ein und surfte so zum Nulltarif. Dem schiebt die Telekom jetzt einen Riegel vor. So findet man unter folgender Adresse eine 9-seitige Schwarze Liste:

http://www.t-com.de/tel/blacklist-xxl

Jene Rufnummern sind künftig auch samstags sowie an Sonn- und Feiertagen gebührenpflichtig. Einige Einwahlnummern sind jedoch noch offen. Anwender sollten deshalb genau diese Liste studieren und die Einwahlnummern mit der eigenen vergleichen. Ansonsten tappt man am Wochenende in die Gebührenfalle.


Re: Gebührenfalle: Kostenloses Surfen am Wochenend

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:08

Gott bin ich froh dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss :D

Ich hab echt keine Ahnung wie ich jemals ohne Flatrate auskommen konnte ;D, und jeder der DSL will aber es nicht bekommen kann hat mein Beileid :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:00

ein glück, dass ich anfang 2004 DSL bekomme...
MfG Led Zeppelin

Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:10

am montag is umstellung von doff-t-offline auf arcor *froi* :D

Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Freitag, 31. Oktober 2003, 14:14

Zitat von »Led_ZEPPELIN«

ein glück, dass ich anfang 2004 DSL bekomme...


Kupfer oder Glasfaser?


Zum Thema: Von 1&1 gibts nen Wochenendtarif, bei dem man für 10 Euro monatlich Sa+So+Feiertags kotenlos surfen kann.
Das einzig schlechte daran ist die 6-monatige Mindestvertragslaufzeit und dass man dafür unbedingt den neuen XXL-Tarif haben muss (von dem man ja nicht mehr zurückwechseln kann)


Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:42

kupfer...
MfG Led Zeppelin

Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Samstag, 1. November 2003, 15:20

Zitat von »Chris«



Kupfer oder Glasfaser?


Zum Thema: Von 1&1 gibts nen Wochenendtarif, bei dem man für 10 Euro monatlich Sa+So+Feiertags kotenlos surfen kann.
Das einzig schlechte daran ist die 6-monatige Mindestvertragslaufzeit und dass man dafür unbedingt den neuen XXL-Tarif haben muss (von dem man ja nicht mehr zurückwechseln kann)




eben DAS ist der haken. ist doch mehr als ersichtlich, was die telekom vorhat. die will alle kunden mit dem alten sonntags-xxl dazu bewegen, zum neuen xxl zu wechseln. wenn das genug leute getan haben, machen sie den alten (bis 9.2004 genehmigten) xxl-tarif platt, und 1und1 hat die möglichkeit, nach 6 monaten ihren tarif im sande verlaufen zu lassen oder das gratis surfen zu unterbinden. dann gibt's keine sonntags-flat mehr, sondern nur noch die surftime-angebote von der telekom! >:(

btw: glasfaser wird wohl noch mindestens 3 jahre dauern, bis es da überhaupt mal ne brauchbare technologie gibt, mit der man daten verschicken kann.
Gruß, Micha.

draXo

unregistriert

Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Samstag, 1. November 2003, 16:31

@Al:

Da hast du Recht. Mal wieder 'ne tolle Taktik die sich die Deutsche Telekom da ausgedacht hat :-/

Re: Gebührenfalle: Kostenloses Surfen am Wochenend

Samstag, 1. November 2003, 17:10

Zitat von »-Joker-«

Gott bin ich froh dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss  :D


stimme dir zu. Flat rulz

Re: ISDN XXL: Kostenloses Surfen am WE vorbei?

Samstag, 1. November 2003, 23:24

uni-netzwerk rulez. bei 8 m/bit ist noch lange nicht schluß ;D ;D ;D