mann ich dreh ab dem scheiß ding hier noch durch.. >
also, wir ham vom vermieter so nen billig SkySat Receiver bekommen, der funktioniert ganz gut, aber heut hams wir endlich geschafft, unsern guten Kathrein Receiver wiederzubekommen (besseres Bild etc.)
Problem:
Ich krieg das Ding einfach nicht richtig programmiert, ich gehe nach der Sendertabelle von astra.de - aber Pustekuchen, im manuellen Frequenzdurchlauf zeigt mir der Receiver Programme auf komplett anderen Frequenzen an, wie sie bei Astra inner Liste stehen.
Der Receiver lief inner alten Wohnung auch perfekt, eigentlich müsste man da doch nichts umstellen?
Was gibts denn noch für Satelliten? Astra kanns ja net sein, worüber wir hier empfangen, Eutelsat hat ja kaum "normale " Programme, also auch nicht?
Achja, Vermieter fragen fällt flach, is einer von der Sorte Elektriker kommen lassen wenn Glühbirne defekt, also nen technisches Wunderkind.
Bsp:
Astra Sendertabelle:
pro7: 11,406 GHz
Receiver bekommt aber Bild bei ca. 11,151 GHz
was mach ich denn nur falsch? keine lust, alle Sender manuell zu suchen :
edit:
sat-schüssel muss richtig ausgerichtet sein, da wir anner mehrfachanlage fürs ganze haus hängen...
hab nochma inner tabelle geschaut, kann nur astra sein, was wir kriegen (analog) - aber warum stimmt keine frequenz überein??