• 27.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 00:06

Hi,
ich muss nen Tower mit nem Paketdienst irgendwie heile verschicken, aber der Tower ist nicht sonderlich gut gepolstert und mir macht besonders die HDD Sorgen.

Kennt jemand einen guten Paketdienst bei dem man vielleicht auch "Sonderbehandlung" für das Paket bekommen kann?

PS: Wiegt um die 11KG, wie teuer kommt mich das?

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 00:09

ahem?

geh doch dann eifnach mal zu einem ansaessigen unternehmen namens aldi und hol dir kartons.. die machste dann klein... packst die rein und dazwischen alte zeitungen... eh voila.. fertig

stell dich ned so an ;D

ansonsten ist die post richtig gut geworden in der hinsicht!

ups rulez eh alles weg.. aber des ist auch teuer!

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 00:21

Ich würd die HDD aus dem Gehäuse raustun und sorgfältig in antistatischer Folie mit Styroporschnipseln verpacken. Ich hab sowas immer rumliegen, weiß ja nicht wie des bei dir ist.

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 11:08

Und park die HDD Köpfe vor dem Versand.

Viele Unternehmen haben in Ihren AGBs beschrieben wie etwas verpackt werden muss.
Bei Versand mit GLS muss z. B. ein Paket einen Sturz aus 80cm Höhe ertragen müssen sonst gibts Probleme mit der Versicherungsleistung.

Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr hast (warum eigentlich nicht) verpacke es sehr gut.

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 17:07

Hmm, ich hab dafür doch keine Packung, das Gehäuse hab ich ausm Bemi hier in Kassel und den Rest hab ich selbst zusammengestellt.
Ich werd mal sehen ob ich nen größeren Karton auftreiben kann um den richtig zu polstern.
HDD kann ich nicht rausbauen weil die Leute im Rechenzentrum kaum Lust haben werden die danach wieder einzubauen...

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 17:10

hm... macht der versand von otto sowas net auch? hermes oder soheisst der...

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 17:34

Hermes Versand. www.hermes-vs.de Aber auch da muss man gut verpacken.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 18:03

genau die mein i ;D sin mir so eingefallen, da es im otto ja auch pc gibt...^^

Re: Tower->Paketdienst->heile->ans Ziel?

Dienstag, 4. November 2003, 18:32

Zitat von »Eihwaz«

genau die mein i ;D sin mir so eingefallen, da es im otto ja auch pc gibt...^^


da diesen pc aber vermutlich noch kein mensch gekauft hat kann man auch net sagen ob der heil ankommen würde ;)