• 13.05.2025, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tourempfehlung: Billy Talent

Dienstag, 4. November 2003, 17:37

Hi,

ich wollt hier mal ne Tourempfehlung loswerden.

Und zwar für "Billy Talent", ist ne Band aus Kanada, die machen Screamo-Punk-Rock - eine der besten Live Bands die ich je gesehen habe ( und das hab ich jetzt 2 mal ) - die gehen unglaublich geil ab.

Und ab morgen abend sind die wieder auf kurzer Clubtour in Deutschland - ich kann jedem der irgendwie was mit der Musikrichtung am Hut hat nur empfehlen sich das mal reinzuziehen.

Hier die Termine:

05.11 Hmaburg, Molotow
06.11 Berlin, Silver Wings
07.11 Köln, Underground

Ich werd auf jeden Fall versuchen am Freitag mir die nochmal in Köln reinzuziehen , ich hoffe das das zeitlich klappt.

Das Debutalbum kam im August raus - heisst auch "Billy Talent" und ich kanns jedem nur empfehlen sich mal anzuhören...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Tourempfehlung: Billy Talent

Dienstag, 4. November 2003, 17:47

ich kenn nur billy elliot. aber der tut tanzen. nicht singen ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 4. November 2003, 18:55

Screamo-Punk-Rock hört sich ja interessant an, aber mit musikrichtungen hab ichs nicht so.

vergleichbar mit welchen anderen bands ist das?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 4. November 2003, 19:39

Werd ich mir dann wohl morgen mal anschauen ! hast mal n anspieltip für mich ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Dienstag, 4. November 2003, 20:12

also billy talent is mit anderen sachen sehr schwer zu vergleichen, am besten man hörts selber ( die grössten einflüsse für die band stammen von refused, at the drive-in, foo fighters ) - das album is durchgehend cool, aber "how it goes" (1. song vom album) und "try honestly"( 2. song ) sind schon en gutes beispiel um sich die musik mal vorstellen zu können.

ach ja: www.billytalent.com - soweit ich weiß gibts da verschiedene streams
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN