• 26.04.2025, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suche Snowboard-Seiten

Dienstag, 11. November 2003, 12:08

Hi Leutz,

bin auf der Suche nach einigen Seiten zum o.g. Thema. Bin quasi voll-DAU auf dem Gebiet (ja ja, ich weiß auf allen anderen Gebieten auch ::) ) und deswegen wollte ich mal fragen ob nicht hier ein paar Leutz aus dem Forum mich mit dem hellen Schein der Erleuchtung beglücken und mir ein paar Seiten nennen könnten. :)

LG vom Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Snowboard-Seiten

Dienstag, 11. November 2003, 13:43

google.de :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Dienstag, 11. November 2003, 13:55

Zitat von »DasBuz«

google.de :D

Danke für´n Tipp. ::)

Gammel

Dienstag, 11. November 2003, 14:08

kommste mit boarden gammel ? ;)

Dienstag, 11. November 2003, 14:34

Zitat von »mod-tech|m@j0r«

kommste mit boarden gammel ? ;)

Würd ich ja gerne aber mir kann ja keiner ein paar ordentliche Seiten nennen, wo ich mich mal schlau machen könnte... :-/ ;) ;D

Gammel

Dienstag, 11. November 2003, 14:37

www.powderhausen.de ist wohl die beste nach dem was du suchst (ka was du suchst aber dass ist generell die beste adresse fuer sowas!)

Dienstag, 11. November 2003, 16:20

Au ja! Ein AC-Winterurlaub!

Ich bin dabei :D

Dienstag, 11. November 2003, 16:23

jo dass waere es doch mal...

geile idee ;D

die anfaenger schicken wir dann rueckwaerts in die tube ;D

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 11. November 2003, 16:47

www.snowboard-shopping.com <--- is von mir :)
da kannste dir ma n paar daten reinziehen

Dienstag, 11. November 2003, 17:05

Zitat von »BongoKarl«

www.snowboard-shopping.com <--- is von mir :)
da kannste dir ma n paar daten reinziehen

merkt man, funktioniert nämlich net ;) ;D

Dienstag, 11. November 2003, 17:07

Gut das ich Ski fahre und nicht so ein "pistenrowdy" bin...

Obwohl... Doch... ja, eigentlich auch ;D

Ah mein Ski:

@elbarto: funktioniert jawohl!

Dienstag, 11. November 2003, 17:31

jo, mitlerweile wieder, vorhin ging nur das menü, aber keine unterpunkte davon ;)

Dienstag, 11. November 2003, 18:22

Hi

Wenn du wirklich snowboarden lernen willst, hilft dir das Internet leider nicht umbedingt weiter! Dazu muss man voll in die Praxis reinsteigen und einfach draufloslegen!

Ausprobieren! Somit lernt man es am besten!
Oder man unterzieht sich einem Sonowboardkurs für Anfänger.

Zur Austrüstung:

Erstmal musst du wissen ob du Regular (linker Fuß vorne) oder Goofy (rechter Fuß vorne) fährst! Ich selber fahre Goofy.
Am besten jemand schubst dich ohne Vorwarnung von hinten nach vorne. Der Fuß den als erstes auftrittst ist der entscheidende!

Beim Board gibt es 2 versch. Varianten:
Race und Free-Style. Ich habe ein Free-Style Board und ist auch für Anfänger das bessere!
Das Board soll dir bis zum Kinn gehen und schon passts!

Schuhe und Bindungen gibts auch verschieden!
Lasst dich am besten bei einem Laden beraten!

Ski Heil!
;D
Rage28

Dienstag, 11. November 2003, 18:27

Also ein AC-Skiurlaub wär mal echt lässig. Obwohl ich nur auf´m Idjotännhügel wäre... ach ja und auffa Hütte, für´ne Brause zum trinken.  ;D

...aber erst muss ich noch ein paar ordentliche Seiten finden. *ruf*  Hab allerdings schon die ein oder andere Seite erspähen können und nach einem kleinen Überschlag mal festgestellt das man so 1000 Euronen ist man mit Kleidung locker los. Dann der Urlaub und schon ist man für die nächsten 6 Monate blank.... egal Schpass muss sein.  ;D

Gammel

edit: @Rage128 Thx :) Hättest Du heute morgen um 10 gepostet, dann hätte ich genickt aber mittlerweile muss ich sagen, das es wohl nicht ganz so einfach ist.... aber wie gesagt, thx a lot. :-*

Dienstag, 11. November 2003, 19:08

1000 euro ?

also ich werd mir mein nächstes Bord bei ebay kaufen hab da schon eingie gute gesehen für 150euro ( Bindung ist auch dabei ) und dann noch Softboots dazu ( ca 100euro )

dann biste bei 250euro   

und Kleidung würde ich mal so 250euro sagen ( und das ist dann auch was gutes )

also wären wir bei 500euro  ;)

Dienstag, 11. November 2003, 19:23

wobei du dir wenn du dir jetzt nen vernünftiges board holst das wohl auch längere zeit fahern wirst
ich will dieses jahr auch mal snowboard fahren, bin bisher ski gefahren, udn ich denke mdas das so um die 800€ kosten wird was ich bis jetzt gesehen hab

Dienstag, 11. November 2003, 20:49

www.blue-tomato.at
kann ich empfehlen
an sonsten mal bei google oder beim shop in diener nähe

ich muss rage korriegieren : es gibt mehr als 2 arten . freeride ist eine wichtige die du vergessen hast.

also gammel: du musst keine 1000€ ausgeben(naja vielleicht doch)
also verhandel am besten beim shop in deiner nähe
das board sollte dir ungefähr bis zum kinn oder etwas niedriger gehen .
ich würde dir ein board empfehlen an dem du auch noch mehrere jahre spaß hast(nach 2-3 jahren sollte man den belag wechseln(preis 10€))
ich kann aus eigener erfahrung sagen das es besser ist ein marken board zu kaufen(z.b. ride(fahre grade mein 2. dieser firma)nitro oder die allseits beliebten burton))
als bindung empfehle ich dir auf jeden fall eine ride (glaube sie heisst lx und is ein auslaufmodell> günstig)
wenn du sparen willst solltest du auf jeden fall boards aus der letzten saison(schreibt man das so?) kaufen weil diese bis zu 60% günstiger sind
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Dienstag, 11. November 2003, 22:29

@Don Chulio Thx :-* Jo, so in der art hatte ich mir das auch gedacht und das wurde auch durch die ein oder andere Seite so bestätigt. Wobei ich von Burton eher negatives gehört habe.

@Cartman Von gebrauchten Bindungen und Brettern wurde überall abgeraten, da die Boards meistens völlig vergurkt sind und man dann wohl nicht so den daran hat. Übrigens mit Board, Bindung und Schuhen kannst Du evtl. mit 500 € hinkommen, wenn man es denn günstig bekommt aber da ich überhaupt keine Kleidung für diese Witterung habe. Sind auch hierbei locker 300 € fällig. :-/ Noch ein wenig hier und da und schon biste locker´n 1000er los....

LG vom Gammel

Dienstag, 11. November 2003, 22:33

Zitat von »Gammel«

@Cartman Von gebrauchten Bindungen und Brettern wurde überall abgeraten, da die Boards meistens völlig vergurkt sind und man dann wohl nicht so den daran hat. Übrigens mit Board, Bindung und Schuhen kannst Du evtl. mit 500 &#8364; hinkommen, wenn man es denn günstig bekommt aber da ich überhaupt keine Kleidung für diese Witterung habe. Sind auch hierbei locker 300 &#8364; fällig.  :-/ Noch ein wenig hier und da und schon biste locker´n 1000er los....

LG vom Gammel

Nix gebraucht ........ neue Bords ( ok das sind Bords 2. Wahl das heißt: das die Aufkleber etwas falsch sind oder ähnliches ) ich werd mir auch so ein 2. Wahl Bord kaufen kosten die hälfte und sind auch nicht schlechter

Mittwoch, 12. November 2003, 11:18

also ich hab mir vor 3 Jahren meine Ausrüstung für ca 300€ gekauft: Last Season Bindung und Schuhe von Burton: zusammen 250 DM (Shop in meiner Nähe) und ein last season Board von Nidecker für 350 DM (www.snow24.de).

Las season heißt nicht zweite Wahl oder gebraucht oder was auch immer. Es sind eindfahc Board der letzten Saison, die ein Händler nicht losgeworden ist und, da es ja jedes Jahr neue Serien gibt, für wenig Geld verkaufen will. Mein Board hat mal neu 999,- gekostet und die Schuhe&Bindung 600,- (allles noch DM). Wenn du dich also ein wenig umschaust, kannst du wesentlich billiger kaufen ;-)