• 30.07.2025, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nimbus

Full Member

Zurück ins Ruhrgebiet!! Günstiger Möbelwagen?

Sonntag, 16. November 2003, 17:58

Ich bräuchte mal eure Erfahrung in Sachen Umzug!
Ich ziehe nächste Woche von Gießen nach Dortmund (endlich wieder zurück ins Ruhrgebiet 8)). Lange hätte ichs da nicht mehr ausgehalten. Geplant hatte ich Freitag oder Samstag die Möbel rüberzufahren.

Hat jemand eine Idee wo ich halbwegs günstig einen Möbelwagen (so mittleres Größe) herbekomme, den ich auch mit 22 notfalls auch 23 Jahren fahren darf? Natürlich noch mit altem Führerschein.

Wenn möglich sollte meine gesamte Wohnungseinrichtung (45 m² Wohnung) reinpassen. Dazu gehört: 5 IKEA Küchenschränke ca. 80cm hoch, IKEA Pori, Herd, Spülmaschine, Kleiner Tisch 4 Stühle, Sofa Waschmaschine, Teppiche, n'paar Regale, großes Bett, 2 Schreibtische, und ungefähr 14 Kartons usw.

Für eure Tipps wäre ich echt sehr dankbar!

Martin666

God

Re: Zurück ins Ruhrgebiet!! Günstiger Möbelwagen?

Sonntag, 16. November 2003, 18:25

Ich würde das sperrigste im lkw tansprotieren. 7,5 Tonner darf man mit dem alten 3er Führerschein fahren.

Frag mal bei Sixt. Aber ich hab keinen Plan ob die günsitg sind.

Den rest wie Ikea-Sachen, die man meist auseindander schruaben kann, und die ganzen kartons - im Auto bzw grossem Kombi fahren. Oder ne 2te Fuhre mitm LKW.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

whyda

God

Sonntag, 16. November 2003, 18:27

hmm, schlag mal die gelben Seiten auf und schau Dich nach Autovermietungen um.
Mercedes Sprinter bis zu nem kleinen Mercedes 7,5Tonner verleihen die meisten auch an U23 Jährige.
Einen speziellen Möbelwagen zu mieten ist meist zu teuer, solltest Dir aber mal durchrechnen (lassen),
zu beachten ist:
Versicherungen
freie Kilometer
Kosten pro Kilometer
Abgabe am neuen Wohnort möglich?
Grundpreis

billig wirds nicht, v.a. weil die Kilometer extrem ins Geld gehen, nen genauen Anbieter kann ich Dir nicht nennen, sixt und co halt mal durchfragen, und dann nach kleinen lokalen Vermietungen Ausschau halten, sind oft billiger, hast aber auch oft das Problem, dass die Karre wieder zurückbringen musst.

Nimbus

Full Member

Sonntag, 16. November 2003, 18:36

Die "Großen" wie Sixt und Europcar verleihen meines Wissens nicht an U23 teilweise auch nicht an U25, U28. Das größte was ich mit 23 Jahren da bekommen kann ist ein POLO ::). Nicht so wirklich zum Umzug geeignet ;D.

Außerdem sind die wirklich verdammt teuer. Es gibt, und danach suche ich, kleinere Firmen die teilweise auch nur am Wochenende verleihen und günstiger sind. Allerdings müsste man da die Versicherung genau abklären.

Martin666

God

Sonntag, 16. November 2003, 18:40

Hehe, da fordert die Regierung, dass wir junge Menschen uns flexibel halten undsoweiter, und dann wird einem dermassen Steine in den Weg gelegt! Das ist doch Shice!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

crushcoder

God

vit

Sonntag, 16. November 2003, 19:11

wie wärs mal mit nachschlagen und weniger vermuten?

http://www.e-sixt.de/common/all/docs/ren…lkw_DE-000.html

vito für einen tag 44€, am we 85€ (ganz schön frech find ich..) mit 100km.

also so viel es geht mit dem pkw, und nur die grossen sachen mit dem transporter, dann braucht man nur einmal fahren.

nochn link: http://www.gelbeseiten.de/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Nimbus

Full Member

Sonntag, 16. November 2003, 20:24

Wie wärs mal nen bisschen freundlicher?
Das Sixt bei LKW Ausnahmen macht wusste ich nicht. Bei normalen Autos stellen die sich ganz schön an. Musste ich dieses Jahr leider schon 3 mal erleben (Sixt, Europcar, Enterprise).
Am Preis ändert sich aber nichts bei ca. 500km (h&r), unverschämt sind die Wochenendaufschläge.
Und ein Vito ist eindeutig zu klein. Ein Sprinter 313 dürfte soeben passen.

whyda

God

Sonntag, 16. November 2003, 20:30

so nen sprinter kann verdammt klein sein, wenn man bei ikea am lager steht, der lagerist einem küche rausbringt, tische, stühle, usw usw... man bastelt alles rein.. dann is man fertig.. und der typ kommt nochma und bringt die couch, die wir komplett vergessen ham.. najo, 80km mit offener hintertür auffer autobahn fetzt auch ;D

Totamec

unregistriert

Sonntag, 16. November 2003, 22:37

@whyda: harhar! hab ich auch hinter mir.

@sören: weg aus giessen? der hässlichsten stadt dtlds? guter junge ;-) biste student? dann ab zum asta der uni und dir den sprinter da ausleihen (spritkosten + 25E am tag). grüß mir den pott und drück ihn fest von mir, irgend wann werd ich auch das hässliche hessen wieder verlassen!

gruss

Nimbus

Full Member

Montag, 17. November 2003, 00:09

Zitat von »Totamec«

@sören: weg aus giessen? der hässlichsten stadt dtlds? guter junge ;-) biste student? dann ab zum asta der uni und dir den sprinter da ausleihen (spritkosten + 25E am tag). grüß mir den pott und drück ihn fest von mir, irgend wann werd ich auch das hässliche hessen wieder verlassen!

gruss

Vielen Dank! Das ist doch mal ein Tip. Werde ich gleich morgen mal nachfragen. Hässliches Hessen, dass trifft es wirklich (jedenfalls in der Gegend um Gießen). Ich bin so froh wieder bald unter echten Menschen zu sein. Sollen die doch für ewig in ihren Dörfern (wo einer wie der andere aussieht) vergammeln. Die wollen ja nicht raus (deswegen sehen sich ja manche auch so ähnlich :-X).

Die letzten 3 Sätze beziehen sich alle auf das Dorf in dem ich zwangsweise 2 Jahre wohnen musste. Das war echt die Hölle. Alle anderen aus der Gegend sollten sich nicht angesprochen fühlen.

Ich drück den Pott für dich und lass ihn vorläufig auch nicht mehr los.