• 28.05.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

märchensuche: erledigt

Donnerstag, 27. November 2003, 01:13

hi leute! sorry das ich dass hier fragen muss, aber ich such jetzt seit einer stunde und komm nicht drauf:
gesucht ist ein märchen in dem:
es um Prinzen (Zwillingsbrüder) geht, die als sie groß sind irgenwie in die Berge müssen....dort treffen sie, aber getrennt voneinander, Zwillingsprinzessinen. Die Felsen um sie herum haben eine bes. Wirkung auf sie. So dass einer mal komplett in einem Felsen verschwindet und der andere ihn befreien muss..........
das märchen ist evtl. tschechisch, und es gibt eine verfilmung..
sorry, aber mehr angaben hab ich nicht mehr ::)
würd mich freuen wenn das forum der allwissenden mir da weiterhelfen könnte (nein das ist kein hausaufgaben-thread)
THX! jo

Re: märchensuche

Donnerstag, 27. November 2003, 01:17

Brüder Löwenherz? ???

Re: märchensuche

Donnerstag, 27. November 2003, 01:23

ne, dass isses leider nicht, hab mir die zusammenfassungen von brüder löwenherz durchgelesen...
der film kam vor 10-12 jahren im TV, dementsprechend alt ist er auch....
nochmals sorry wegen der wenigen angaben...

Re: märchensuche

Donnerstag, 27. November 2003, 15:38

nur fürs protokoll:
das märchen heißt die drei brüder, und der älteste bruder ist in einem stein gefangen, und die anderen beiden müssen ihn befreien, von den zwillingsprinzessinen ist wohl eine böse und eine gut, und das märchen ist tschechisch....

Re: märchensuche

Donnerstag, 27. November 2003, 16:27

Zitat von »JoFreak«

...das märchen ist tschechisch....


Grüß ditsch Bronco!

Pavel, grüß ditsch auch!


;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D