• 26.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:04

Ich wollt mal fragen ob sich hier irgendwelche Taucher oder passionierte Schnorchler tummeln! ;D
Ich tauche seit ca. 3 Jahren (hab CMAS*, PADI AOW hab ich vor). Dieses Jahr (und auch nächstes! :D) waren wir am Roten Meer (Sharm-el-Sheikh) und es war einfach nur genial... 8)

An die Nicht-Taucher: wie steht ihr denn zum Tauchen??

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:05

hau mal den funkman an. ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:08

ich war vor 3 Jahren das erste mal Schnorcheln und die Eindrücke sind schon einmalig!
Aber Scheine hab ich keine!
Und auch keine Flossen mehr *heul*
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:10

tauchen... das kann ich nur bis 5m tiefe :P danach tun die ohren weh... un druckausgleich schaff ich auch net :P also bleib i beim schnorcheln ^^

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:10

Zitat von »Katzenfreund«

Und auch keine Flussen mehr *heul*

Warum?? Verloren gegangen?
Wo warst du denn Schnorcheln?

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

moede

Senior Member

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:11

Ich war in Bali mit der Flasche tauchen, war echt genial. Ausser das ich fast von einer Kokosnuss erschlagen worden wäre :(

peace
moede

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:12

BLUB!

Nichts geiler als Tauchen!!!!
Hab PADI OWD wir waren auf den Malediven auf Helengeli im Nord Male Atoll und auf Bonaire. Beides absolut traumhaft.

Woodstock



Remeber the time when sex was fun and diving dangerous ? ? ?

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:12

Zitat von »friedensmoede«

Ich war in Bali mit der Flasche tauchen, war echt genial. Ausser das ich fast von einer Kokosnuss erschlagen worden wäre  :(

peace
moede

lol wie hängt denn das zusammen? ;D Jep, Bali muss toll sein...

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:12

Tauchen kann ich vergessen, weil es mir schon nach 2 Metern die Ohren sprengt. Bei mir sind die Ausgleichsgänge zu, da klappt der Druckausgleich nunmal net... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:13

Zitat von »Susi«


Warum?? Verloren gegangen?
Wo warst du denn Schnorcheln?

Ciao,
Susi


Ähh sollte Flossen heißen, aus denen bin ich rausgewachsen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:14

Tauchen rulz..

Ich hab auch CMAS* und kann nicht mehr aufhören ;D

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:15

Zitat von »Katzenfreund«



Ähh sollte Flossen heißen, aus denen bin ich rausgewachsen!

aso ;D

Aber das is echt fies, wenn man den Druckausgleich nich kann... am Anfang war das bei mir auch so, aber auf einmal hats dann Gott sei Dank geklappt. :)

Und Apnoe mit 1 Kilo Blei is irgendwie auch total genial... :D

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:35

Zitat von »Susi«

Ich wollt mal fragen ob sich hier irgendwelche Taucher oder passionierte Schnorchler tummeln! ;D

Hmm, da hätten wir noch seaslug :)

Zitat

An die Nicht-Taucher: wie steht ihr denn zum Tauchen??

Naja, da ich mich ohne Hilfsmittel nur mit Mühe über Wasse halten kann (und das nicht mal besonders lange) gehe ich grundsätzlich nicht in ein Gewässer (zumindest nicht freiwillig) das tiefer ist als das es mir bis zum Hals reicht wenn ich aufrecht stehe ;). Nicht das ich besonders oft irgendwelche "Gewässer" aufsuchen würde (von der Duschwanne mal abgesehen ;D). Von daher hat sich mir die Frage was ich vom Tauchen halte noch nicht gestellt... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

RazABacK

unregistriert

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:46

Ich war ma vom DLRG aus tauchen, allerdings bestimmt schon tausend Jahre her. Mit Flasche durchn Schwimme gepaddelt! :D

Ich glaub so sieht das auch aus wenn Welpen schwimmen lernen! ;)

Naja, hatte vor´n paar Jahren nen üblen Badeunfall, riss im rechten Trommelfell. Seit dem kann ich tauchen vergessen!
Nicht mal mehr ne gescheite Arschbombe vom Rand is mehr wirklich drinn!

*schmollt weil gern ma wieder ne Arschbombe machen will*

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 22:59

hi
war jetzt im sommer auf kreter schnorcheln war echt hamma :) geiles wassser und auch schön warm ideal zum schnorcheln :) paar fische warn da auch so 50cm lange dinger und noch kleinere fische.... aba keine haie.. :)


wenn ich noch fotos davon finde poste ich die weil ihr ja alle so fotogeil seid :)


cu

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 23:01

Ich bin dem ganzen nicht abgeneigt, und benutz ab und zu falls ich mal urlaub am meer mach den schnorchel. irgendwann nen tauchschein zu machen ist sicher nicht ausgeschlossen...

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bulch

Senior Member

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 23:38

Ich habe mir auch schon mal überlegt zu Tauchen. Ich war mit meinem Vater mal in Thailand und an den Cook Islands und noch ein paar sachen die nicht ganz so toll waren schnorcheln. Das ist meiner Meinung nach das Geilste einfach nix tun aber doch erleben wie schön die Corallen und Fische sind. Ist es schwhr zu Tauchen (mit Flasche)?

Re: Taucher hier?

Donnerstag, 27. November 2003, 23:58

Kopf unter Wasser geht nicht, nichtmal in der Wanne. ::)

Re: Taucher hier?

Freitag, 28. November 2003, 00:07

ich hab meinne ersten schein mit 14 gemacht so wie vorgeschrieben ;)
und seitdem hab ich leider nur noch super selten zeit :(

naja.. man tut was man kann..

Re: Taucher hier?

Freitag, 28. November 2003, 00:08

Nö, gibt hier keine Taucher. Siehe meinen Avatar.


Oder den Kollegen hier...



;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D