• 30.06.2025, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-breeze-

Senior Member

Re: Taucher hier?

Freitag, 28. November 2003, 00:10

Hab mein owd (padi) vor mehr als 6 jahren ( mit 14 ) auf ibiza gemacht gemacht. Mit 17 meinen Aowd gemacht.

Tauchziele: Deutschland ;)
Mittelmeer ( ibiza ) fast jedes jahr
Malediven ( Insel Machchafushi ) im jahr 2000

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 00:13

hab noch nie getaucht ( nur im schwimmbad und da ziehe ich immer komplette bahnen so 2 m unter wasseroberfläche ) , aber ich glaub es muss schon saugeil sein ! Nur muss man aufpassen , weil man net zu shcnell auftauchen darf , oder ?

EpS

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 00:13

ich war mal ne zeitlang beim dlrg, aber tauchen war ich noch nie. würde ich aber saugerne mal machen...
hm... hab eigentlich sogar noch genug urlaub um mir ein paar tage tauchkurs zu gönnen. 8)

aber erzählt mal, was macht das tauchen so besonders für euch?
die schwerelosigkeit? das unterwasserleben? ...

überzeugt mich... ;D ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

RedHead

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 00:20

Getaucht bin ich leider auch noch nie, würde ich aber gerne mal machen. Mein Vater hatte früher tauchen als Hobby. Dementsprechend hängen bzw hingen bei uns in der Wohnung auch überall Seeigel und Seesterne rum.
Nur hat er leider seine gesammte Ausrüstung schon lange verkauft  :-/
Und den Hasenmayer hatte er sogar mal persönlich beim tauchen getroffen  8)

-RedHead

Edit: @EPS: ich denke mal für mich wäre die Unterwasserwelt das faszinierende.

Cricket

God

Freitag, 28. November 2003, 00:42

Apropos tauchen, da fällt mir doch sofort dieses Federtier ein:

http://bodenseesolarschifffahrt.de/jpg/natur03.jpg
[/img]

Ich bin auch eher so der Typ, der über Wasser bleibt und sich lieber die Tauchfotos von anderen anschaut - auch so ein Taubenhaucher  ;D

Ciao,
Cricket

Zettih

God

Freitag, 28. November 2003, 01:05

Tauchen ist viiiiel geiler als Geiz!

Hab' meinen CMAS* auch auf Ibiza gemacht (ewig lange her), Punta Arabi. Dann ein paar Mal Hurghada und Fuerteventura - jetzt nachwuchsbedingt längere Pause.

Aber der Anzug passt noch...

FUNKMAN

God

Freitag, 28. November 2003, 01:27

Hmm, meinen OWD hab ich bei Mero Diving in Cala Ratjada gemacht, dann ein Bisschen mit der Uni Münster tauchen gewesen (Hemmoor, Kroatien,Tauchgasometer Duisburg) und jetzt im Mai 2004 AOWD auf der Tauchbasis einer guten Freundin unserer Familie auf Lanzarote gemacht.

Jetzt ist auch erst mal Pause, wegen Examensvorbereitung. Aber wenn ich die Klausuren inkl. Hausarbeit nächstes Jahr in der Tasche habe, geht´s erst mal 14 Tage nach Sharm... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

chip

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 09:24

Ich war zweimal beim Schnorcheln, einmal Türkei, einmal Hawaii. Dabei hab ich festgestellt, dass das nasse Element nichts für mich ist. Ich hab mich dann fürs Sky-Diving entschieden.

504
nix

moede

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 10:39

Zitat von »Susi«

lol wie hängt denn das zusammen? ;D Jep, Bali muss toll sein...

Ciao,
Susi

Ich habe meine Ausrüstung nichtsahnend unter einer Palme angezogen, so weit überlege ich doch gar nicht wegen den Kokosnüssen. Plötzlich ein ziemlicher Knall und ein halber Meter neben meinen Füssen zerschellt eine Kokosnuss am Boden. Ich will gar nicht wissen was mit meinem Kopf passiert wäre. Jedenfalls habe ich jetzt einen heiden Respekt vor Palmen und vergewissere mich immer vorher ob das was runterkommen könnte. ;D

peace
moede

illmatic

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 13:38

Ich bin seit knapp einem Jahr OWD bei PADI. Und ich kann auch nur sagen das es nichts schöneres als Tauchen gibt. Ich war dieses Jahr im Sommer in Australien und kann jedem der mal mit richtig großen Haien tauchen will dieses Land nur weiterempfehlen. Man sollte allerdings nicht an GBR fahren, dort ist es zu überfüllt so das man keinen Freiraum hat. Im Süden is das Wasser zwar kälter, dafür gibt es dort aber umso mehr Großfisch.

mfg
illmatic

PS: Wer hat Lust mit mir mal in Hemmoor oder Ortkarten oder Ostsee tauchen zu gehen ? Bitte ne PM schreiben !!

edit:
Für mich ist das Tolle am Tauchen, die Schwerelosigkeit und die Stille.

Katzenfreund

God

Freitag, 28. November 2003, 14:54

Australien?
Tasmanien.. kann man auch hier irgendwo gut Tauchen? Sommerurlaub lässt noch auf sich warten!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Rage128

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 15:03

Hi

Ich tauche auch gerne mit Flasche hab aber leider keinen Schein obwohl ich ne Ausrüstung hab ::) :P!

Werd ihn aber wahrscheinlich im Sommer 2004 in Österreich machen! :)

Rage128

illmatic

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 17:37

Also in Deutschland ist Hemmoor ein Muss für Taucher echt Klasse da. Ansonsten ist Ostsee Tauchen noch ganz nett.

mfg
illmatic

FUNKMAN

God

Freitag, 28. November 2003, 17:46

Zitat von »illmatic«

Also in Deutschland ist Hemmoor ein Muss für Taucher echt Klasse da. Ansonsten ist Ostsee Tauchen noch ganz nett.

mfg
illmatic

Hemmoor ist etwas "langweiliger" geworden, seitdem der Rüttler wieder geschlossen wurde. Aber auch sicherer für Noobs... :)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

illmatic

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 19:11

...öhm...wo ist der Rüttler bitte geschlossen ???

Das musst du mir erklären !!

Funkman haste Bock in den nächsten Wochen ma mit mir Ostsee ?

moinky

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 20:26

Ich hab den DLRG-Schnorcheltauchein

seaslug

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 21:06

hi,

da bin ich... tauchen ist meiner meinung nach, das schönste hobby, das man haben kann  :) und ich kann die begeisterung von allen nur zu gut nachempfinden. allen anderen empfehle ich mal im urlaub zu schnorcheln.
und korallenriffe sind so ziemlich mit das schönste, was es gibt!!!

eigentlich darf man das ja gar nicht erzählen, aber das tauchen angefangen habe ich zusammen mir einem schulfreund. wir haben uns einfach ein paar alte flaschen und automaten geliehen, und haben hier in der ostsee losgelegt
(wenn ihr die alten cousteau filme kennt: tauchen mit den doppelschaluchautomaten sieht zwar cool aus, ist aber nicht wirklich empfehlenswert).

ich habe dann aber später doch noch ´nen schein gemacht (padi rescue).

mein absoluter lieblingstauchplatz, ist und bleibt australien…
ich hatte das glück, ein halbes jahr auf lizard island zu sein,

was weitab vom kommerziellen tauchen ist. liegt ganz im norden des gbr fast schon in der coral sea. dazu noch ein eigenes boot zur verfügung, macht das dann ideal. so sah übrigens die lagune bei niedrigwasser aus  ;D:

ich kann gut verstehen, daß einige von euch von den kommerziellen tauchreisen nicht soo begeistert sind (immer wenn ich mal nach ägypten fahre, denke ich das auch), weil´s da recht voll ist, und dieses gefühl -alles an der oberfläche zu lassen- dann verloren geht. aber man soll ja nicht meckern.

abgesehen von den wirklich schönen dingen, die man beim tauchen so sehen kann, fahre ich oft manchmal mitten in der nacht los, um ein bißchen zu blubbern. einfach der entspannung wegen.

gruß seaslug

DAP

God

Freitag, 28. November 2003, 21:35

<= seit 4 jahren PADI OWD (Negril, Jamaica) :)

Susi

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 21:56

Zitat von »FUNKMAN«

Jetzt ist auch erst mal Pause, wegen Examensvorbereitung. Aber wenn ich die Klausuren inkl. Hausarbeit nächstes Jahr in der Tasche habe, geht´s erst mal 14 Tage nach Sharm... :D

:D :D Was sind denn deine "Lieblingstauchplätze" dort?? Ras Mohammed und Straße von Tiran war ich noch nicht, das wollte ich mir (auch wegen der Vorfreude!) für nächstes Jahr aufheben. Aber auch ein paar Locals sind total genial... :D

Zitat von »Bulch«

Ist es schwhr zu Tauchen (mit Flasche)?

Gegenfrage: ist es schwer, Auto/Rad/Roller zu fahren? ;D Man muss es halt lernen, d.h. nen Schein machen. Beim Tauchen ist die Erfahrung sehr wichtig, Motto: tauchen, tauchen, tauchen! Hab ich auch nix dagegen. ;D

Zitat von »BongoKarl«

... aber ich glaub es muss schon saugeil sein ! Nur muss man aufpassen , weil man net zu shcnell auftauchen darf , oder ?

Jep. Faustregel: nicht schneller als ein Luftblase, die einen Durchmesser von etwa 1 cm hat, auftauchen. Sonst gibts Probs mim Stickstoff (aber auch nur, wenn du keinen Nullzeittauchgang gemacht hast) und man merkts ja auch am Trommelfell. ^^

Zitat von »EpS«

aber erzählt mal, was macht das tauchen so besonders für euch?
die schwerelosigkeit? das unterwasserleben? ...

überzeugt mich...  ;D  ;)

Es ist einfach nur geil! Das schweben, die Fische, die Korallen, die wortlose Verständigung, die (meistens) hervorragend klappt, Gleichgesinnte ;D und so weiter... Man muss Verantwortung tragen, für sich und den Buddy, auf alles achten (dass man die Ausrüstung gescheid zambaut etc.). Ich liebe es! :D

Gut Luft,
Susi

edit:
@ seaslug: :D :D *rauschhab* :P
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

jzeller

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 23:23

Hallo,

Zitat von »FUNKMAN«

Oder den Kollegen hier...

gibt es den "Kollegen" auch in größer?

MfG.
Gen2user