Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »whyda«
hey, ich dreh nochmal durch >
schon das 4te schnäppchen innerhalb von 4 tagen was mir jmd in den letzten 3 sekunden wegschnappt.
nie mitgeboten, und dann am schluss sofort überboten... kanns ja wohl net sein >>
>
sind diese sog. sniperprogramme noch legal ?
wenn ja, sagt mir ma einer nen guten, wenn nein, topic closed, ich bin stinksauer >>
>
![]()
Nacht-Elf
unregistriert
Zitat
Chip: Programme, mit denen sie eine auktion auch während ihrer abwesenheit überwachen können, heissen sniper-tools. ihren einsatz hat ebay in seinen agb's strikt verboten und will gegen die autoren vorgehen. da die nutzung aber nicht zu beweisen ist, werden die user von ebay nicht belangt.
Eldrik
Senior Member
Zitat von »Teckel«
Nur mal so....
Hab heute das erste mal von Sniper Programmen gehört. Ich mach das aber auch so. Da gibt es einen Artikel, auf den Du scharf bist. Du schaust Dir den Durchschnittspreis an und überlegst Dir gut, wieviel Du dafür ausgeben willst. Porto kommt ja auch noch drauf! Wenn Du jetzt schon bietest, dann erkennt der Konkurent, dass da noch jemand Interesse an dem Artikel hat und ihr treibt euch gegenseitig hoch. Ich beobachte und werde erst ca. 5 min vor Auktionsende aktiv. Ich öffne den Artikel in zwei Fenstern. In einem Fenster gehe ich schon auf Gebot abgeben und gebe mein ultimatives Höchstgebot ab. Mit krummen Zahlen: 46,79; 23,68 usw. Dann gehe ich auf Senden. Nun öffnet sich der Kennworteingabe Bildschirm. Ich gebe mein Kennwort ein und wechsel wieder zum anderen Fenster. Dort Aktualisiere ich dann immer wieder und schau mir an, ob der Preis steigt. Letzte Minute lasse ich eine Stoppuhr mitlaufen und gebe 15 - 20 Sekunden vor Auktionsende im anderen Fenster mein vorbereitetes Gebot ab. Funzt in 8 von 10 Fällen....
CGT
-