• 30.07.2025, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

verdrus

Full Member

Invdeo.de versendet keine FSK 18 Videos mehr...

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 01:21

Hallo,

vielleicht weiß jemand von euch, warum invdeo.de auf rechtlichen Gründen keine FSK 18 Videos mehr versenden darf?
Ich nutze diesen Service schon mehrere Monate und heute sagen die per eMail, dass es bis auf weiteres nicht mehr möglich sei.
Also keine Uncut-DVD's mehr???

http://www.invdeo.de
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

FUNKMAN

God

Re: Invdeo.de versendet keine FSK 18 Videos mehr..

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 01:27

Zitat von »verdrus«

Hallo,

vielleicht weiß jemand von euch, warum invdeo.de auf rechtlichen Gründen keine FSK 18 Videos mehr versenden darf?

Hallo? Jugendschutz?

Ehrlich gesagt gibt es kein vernünftiges System, wie man online die Volljährigkeit kontrollieren soll. Perso scannen und per Mail einschicken hilft da auch nicht weiter...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

verdrus

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 01:31

Nein das stimmt nicht!

Invdeo hat die Volljährigkeit per PostIdent geprüft. Ich glaube wohl, dass das genügt. Außerdem habe ich bis heute Uncut FSK 18 DVD's erhalten.

verdrus.
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

FUNKMAN

God

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 01:35

Zitat von »verdrus«

Nein das stimmt nicht!

Invdeo hat die Volljährigkeit per PostIdent geprüft.

Dann erklär mal, wie das funktioniert. Ich lerne ja gerne dazu.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

verdrus

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 01:38

In die Post gehen und Ausweiß abgeben.
Der nette Postbeamte füllt ein Formular aus, prüft deinen Ausweiß und schick das ganze an den DVD Versender Invdeo.

PostIdent sollte eigentlich jeder kennen. Bei eBay kann man auch seine Identität mit dem PostIdent-Verfahren prüfen lassen.

verdrus...

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 09:28

Also meine FSK18 und Indizierten Filme bekomme ich auf DVD Börsen.

Aber hier hat ne neue FSK18 Platform aufgemacht
www.emunio.de

den

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 09:42

www.dvdhaendler.com

perso einscannen, hinschicken, geld überweisen, bankinhaber und besteller müssen identisch sein, lieferung per übergabe einschreiben. geht doch !
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

verdrus

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:25

Merci für die Links!

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der DVD-Verleih Invdeo.de eins auf den Deckel bekommen hat, weil sie ihre FSK 18 DVD's per Post als Brief verschickt haben und nicht als "Einschreiben Eigenhändig". Es ist zwar ein Vermerk draufgestanden "Nur vom Empfänger persönlich zu öffnen, Zuwiderhandlungen führen zur Anzeige" aber dass ist sicherlich zu wenig.

Jugenschutz finde ich ja gut, aber man kann es auch übertreiben!!!

verdrus...

KuhOiter

God

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:35

najo, ich hab früher die teile auf börsen poder beim groß händler gekauft =)

Red edition, blood edition und CMV-edition. Wenn jemand horrorfilme auf dvd sucht dann soll er sich bitte bei mir melden !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum