• 24.05.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:37

hallo,

ich hab mir ende sommer ein paar trekkingschuhe von new balance bei sport karstadt für 110 euro geholt. jetzt sind die nasen vorne ab, die knickstellen reißen bald und die farbe hat sich verändert. hat da keine garantie drauf? kann man es umtauschen oder mein geld verlangen?

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:44

so weit ich weiss 2 jahre. auch auf sowas. die machen das bestimmt. aber trotzdem immer schön freundlich bleiben ;)

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:44

Hi

Wenn die Schuhe nach einem Monat so aussehen, und sonst keine starken Belastungsspuren ausweisen wäre das drin. Für fast 2 Jahre alte Schuhe fällt das unter Verschleiss.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:45

haftet der händler net nur für produktionsfehler? das was du hast, ist eher normal...

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:49

Zitat von »Dinosavrik«

hallo,

ich hab mir ende sommer ein paar trekkingschuhe von new balance bei sport karstadt für 110 euro geholt. jetzt sind die nasen vorne ab, die knickstellen reißen bald und die farbe hat sich verändert. hat da keine garantie drauf? kann man es umtauschen oder mein geld verlangen?

mfg, paul  


Rein rechtlich hast du hier sicher keinen Anspruch auf Nachbesserung bzw Austausch des erworbenen Gegenstandes. ;)

Objektiv gesehn ist das nichts anderes, als wenn du dir ein Paar Socken kaufst und nach der Woche Tragen dem Verkäufer bringst, mit der Forderung, sie zu waschen ;D

Ciao,
Cricket

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:56

aber wenn ich die schuhe noch paar monate trage fallen die auseinander und dafür zahle ich 110 euro??? >:( das werde ich auf keinen fall einsehen.

ich bringe sicher keine dreckigen socken zum händler, aber wenn mir auf diesen am zweiten tag die naht aufgeht, dann schon.

5 monate sind kein verschleiss, nicht mal der dünne schriftzzug vorne unten an der solle ist ab. von unten sehen die schuhe wie neu aus.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:06

Hi

Ich habe mein Schulpraktikum bei "Runners-Point" gemacht, dort verschleissen Dauerjogger die Schuhe in einem Monat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:25

ich bin keine dauerjogger ;) ich bin ein "normalgeher". für sport nutze ich andere schuhe.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

powerslide

unregistriert

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:28

probiers aus..

ich hab ma bk's gehabt.. da is das sichtfenster zur dämpfungskammer ausgefallen *hihi* nach ner tragzeit von nem halben jahr..

hab den kaufpreis wiederbekommen

slide

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:29

Zitat von »Dino«

Hi

Ich habe mein Schulpraktikum bei "Runners-Point" gemacht, dort verschleissen Dauerjogger die Schuhe in einem Monat.

Dino



Hehe, das sind die türsteherleute, die immer vorne stehen und den kunden freundlich begrüßen. achne, das war ja bei foot locker ;)

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:22

Also bei Runners Point die sind wirklich sehr kulant.
Da kannste nach nem Monat (glaube ein Monat wars) die Schuhe mit der Begründung "passen doch nicht perfekt" einfach zurückgeben.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Garantie auf Sportschuhe???

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 00:11

ich kann mir auch gut vorstellen dass, das karstadt macht. die sind recht grosszügig mit solchen dingen. hatte auch schon sowas ähnliches