• 29.07.2025, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zauro

Senior Member

ebay

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:54

hallo ich hät mal ne Frage zu ebay, wie ist es wenn ich was rein stelle und es nicht verkauft wird, muss ich dann irgndwas an ebay zahlen ?? Ich will nämlich meine Magic Karten verkaufen und wenn mir wer die nicht abkauft, will ich durch die aktion keine miesen machen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

major23hh

God

Re: ebay

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:59

du kannst die auktion ein zweites mal einstellen und musst dann nur die kosten der 2ten auktion bezahlen. wenn du allerdings nach dem ersten mal aufgibts musst du trotzdem die gebühren zahlen!

crushcoder

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:38

du zahlst immer die einstellgebühr, die sich nach dem startgebot richtet.

(deswegen fangen auch viele mit 1€ an, da sind die gebühren am niedrigsten, mal abgesehen davon das dann erfahrungsgemäß mehr leute mitsteigern).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Zauro

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:23

naja aber ist halt doof, wenn man weis, dass der artikel mehr wert ist als für ihn geboten wird, beisst man sich dann schon in den arsch.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Ancalagon

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:38

Das ist halt die Tücke des Objekts... entweder man riskiert daß er für weniger weg geht als er wert ist, oder man bezahlt mehr Einstellgebühren und riskiert potentielle Bieter zu verschrecken indem man das Startgebot hoch setzt.

Bei allen Artikeln an denen zumindest ein gewisses Interesse besteht kann man normalerweise aber durchaus einen Startpreis von 1 EUR setzen. Wie weit es mit dem Interesse an M:TG heutzutage noch her ist weiß ich allerdings nicht. Dabei wollte ich meine Sammlung eigentlich auch schon längst vertickt haben... aber wenn man das richtig machen will ist das so elend aufwändig... :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Zauro

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:47

ja das hab ich auch schon mitbekommen. alle karten erstmal einscannen. und dann im ebay reinstellen. naja vielleicht behalte ich sie noch und bekomm sie anders los.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Powerpipp

Full Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:16

Es soll auch so leute geben (durch die der Sinn von ebay vernichtet wird/wurde) die bei zu niedrigen geboten auf ihr Angebot einfach mitbieten um so ein möglicht gutes Endgeld zu bekommen. >:( (denk an Früher als es noch mehr privat Leute als Händler in ebay gab und man noch richtige Schnäpchen machen konnte :))