• 20.06.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:14

Heho leuts,

hab zu Weihnachten von meiner freundin ne Popkorn Machine bekommen... jetzt frag ich mich was da fürn Mais rein soll brauch ich speziellen oder einfach getrockneten?

thx 4 help...


edit: ups merk grad das ich in hardware gepostet hab ::) sry :-[

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:33

Ist denn kein koreanisches Handbuch dabei? ;)

FRy

Senior Member

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:35

HI

Im Supermarkt gibt es dafür Popcornmais ;) mit normalen mais würde ich es nicht probieren.

ps. wie teuer ist den so eine kleine Maschiene und schmeckt das auch so gut wie z.B. im Kino

mfg

edit#
heißluft ? wie funktioniert das denn ???
wieviel watt braucht der motor ;D

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:45

Hi

Ich habe eine Popcornmaschine geschenkt bekommen, und nutze getrockneten Popcornmais. Den gibt es in 1Kg Packungen. Meine arbeitet mit Heissluft, Öl darf man da nicht benutzen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

lacc4

unregistriert

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:11

wir ham auch eine und ich find die schmecken a bissel trocken so.... naja vielleicht liegts auch an der maschiene aber mir schmeckts im kino besser

mfg
Genji

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:40

hi,
ich mache popcorn immer in zwei riesenkesseln (ca 50cm durchmesser)
da kommt dann jeweils immer etwa ein liter mais, ein halber liter öl, und rund 333g zucker rein.
das ergibt dann alle 5-7 minuten etwa 70 liter mais.


heissluft popcornautomaten erhitzen einfach den mais so lange, bis aufpoppt.
da der das popcorn auch leichter ist, als der pure mais, wird es durch die warme luft nach obengetragen, und fällt dann nach und nach aus dem automaten raus.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:12

ah hab das zeug gefunden... 0,99€ für 500g mais...

daneben 200g gepopptes popkorn ;) für 2,49€ schon gewaltiger preis unterschied... :-/

thx nochmal für die info...

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:16

Nur bei das Zeug is total trocken wenn man nichts damitn macht.
Unser hat oben noch einen integrierten "butterschmelzer" dann schmeckt gleich viel besser.

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 10:32

Zitat von »Weihnachts-Vitektim«

Nur bei das Zeug is total trocken wenn man nichts damitn macht.
Unser hat oben noch einen integrierten "butterschmelzer" dann schmeckt gleich viel besser.


hehe ja hab meiner auch... aber das fach reicht nie und nimmer aus für die menge wo ich gestern gemacht hab... hatten video abend... und naja :-[

muss man halt extra nen topf nehmen und butter schmelzen... aber das schmeckte schon hammer... nicht mit dem zu vergleichen welches man in der microwelle macht... :D

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:01

Ihr habt wohl alle premiere bekommen. :-) :-) :-)

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 19:02

Zitat von »MadRat«

Ihr habt wohl alle premiere bekommen. :-) :-) :-)


weniger ;)

haben uns S.W.A.T angeschaut :-X

Re: Weihnachtsgeschenk nutzung?

Montag, 29. Dezember 2003, 10:20

ich hab auch son teil und da gibts immer massive probleme beim süßen der popcorn. normaler zucker hält halt nicht ohne die butter. Mit Puderzucker gehts aber nen bissle