• 25.06.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ptah

Senior Member

DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 04:09

Nabend jungs.

ich ziehe um und bekomme endlich dsl ;D

wenn ich allerdings ne flat haben will, muss
ich die selber bezahlen (nur die flat)

nun habe ich mich umgeschaut und habe tiscali
mit 19.99€ gesehen, was ich für einen fairen preis
halte. fastpath kann ich auch beantragen, da
der telekom anschluss ja bleibt.

nun da ich tiscali als einzig 'günstigen' anbieter
gefunden habe wollte ich euch fragen ob es bei der
geschichte einen haken gibt wo mehrkosten entstehen
werden oder irgendeine andere 'kleinigkeit' ??
auch grundpreis sachen die ich nicht trage, sollten
nicht entstehen (meine eltern lynchen mich)

ich habe dann bald einen telefon_analog und t-dsl
anschluss. das modem habe ich auch schon gekauft.

ich danke euch schonmal im vorraus ;D

hier der link zu tiscalis flat
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 04:18

Zitat

* [glow=red,2,300]Tiscali DSL basiert auf dem T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG, durch den weitere Kosten entstehen.[/glow] Dieser ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Tiscali DSL Flat: 6 Monate Vertragslaufzeit und bei Unzufriedenheit im 1. Monat sofortiges Kündigungsrecht und Geld zurück. Tiscali DSL Flat für 19,99 €/Monat: monatlich kündbar, keine Tiscali Fair Garantie. Sie sparen bis zu 200 € beim Kauf von Hardware gebenüber der Summe der unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller (99,95 € SAGEM DSL-Modem, 129,90 € WLAN Router D-Link, WLAN Client D-Link 69,90 €) bei Kauf eines WLAN Routers, USB WLAN Clients und DSL-Modems (Vorzugspreis bei Tiscali: Summe 89,90€). Pro Bestellung mit Hardware-Produkten kommen 12,18 € für Porto ,Nachnahme und Verpackung hinzu.


Das heißt, wenn ich mich nicht irre, dass du im Monat 20€ (oder mehr?) an die Telekom abdrücken must, weil die dir ne Flat bereitstellen. Und dazu kommen noch 100€ Einrichtungsgebühr (nich schlagen, wenn es nich stimmt ;))!

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 04:24

du bezahlst 15€ an die grundgebühr an die telekom, und der flatrate tarif kommt dann von tiscali, mit noch 20€, das wären dann also 35€ ;)
is aber immer so
bei arcor haste z.b. 20€ grundgebühr, und nochma 25€ für die 1500er flat

ptah

Senior Member

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 04:24

doch das stimmt vollkommen, deßhalb betonte ich
auch: "ich zahle nur die flat"

meine mama hat die 99.90€ schon bezahlt ohne
mich zu fragen .. ihr problem  ;D

und die 20€ t-dsl anschluss gebühren zahlt auch mama

ich kümmere mich in diesem fall also nur um die flat.


edit: also lüppt das ohne irgendwelche zusatzkosten von tiscali
für die flat ? das wäre eigentlich mein hauptanliegen.

edit2: danke elbarto, ich denke damit hat sich meine frage
beantwortet. falls noch jemand einwände vorschläge oder
erfahrungsberichte hat danke ich ihm wenn er sie hier postet.

ich geh jetzt in die haia :-*


btw. .. wie ist das mit pingzeiten bei tiscali ?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 10:39

Ich war bei Tisccall 0 (in Worten: null) Support, die haben meine Mutter 3 Monate fleißig zahlen lassen, ohne dass wir ins I-Net konnten, da die Software nicht einmwandfrei lief!
Jetzt sind wir bei newDSl, ist genauso günstig und läuft!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steffens2309

unregistriert

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 11:31

Nimm auf keinen Fall die Flat von Tiscali. Ich bin damals auch bei denen gewesen. Die Übertragungsraten lagen bei mir nie höher als 20kb/s. :'(

Nimm eine Flat die über den Telekom Backbone abgewickelt wird. z.B. T-Online,1&1

Schau mal bei www.onlinekosten.de im Forum.

MSN bietet auch demnächst ein DSL Programm an.

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 11:34

Bei Tiscali sind die meisten P2P-Ports gesperrt.

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 11:41

Ich war surfeu DSL Kunde die, 2001 glaub ich, von Tiscali gekauft wurden. Seitdem bin ich Tiscali Kunde zwangsweise.

Tarife:
Es gibt einen Flat Tarif mit monatlicher Kundigung für 19,99
und einen mit 6 monatiger Kündigungsfrist mit 14,99 Euro.
Ich habe letzteres.

Fazit nach 2 Jahren Tiscali:
Technischer Support ist gut. Aber schreib die Nummer auf, auch wenn Du ihn seltenst benötigst. Ich selbst habe vielleicht 2 Mal in 2 Jahren angerufen.
Nicht Erreichbarkeit in 2 Jahren: ca. 2 Tage wegen Serverumstellung.
Immer Voll Speed, In einem Magazin gab es aber mal zu lesen, dass sie angeblich die Ports zu Filesharing Anbietern künstlich verengen. Ich kann dazu aber nichts sagen ob das stimmt oder nicht.
Einwählprobleme in 2 Jahren: an ca. 4-5 Tagen.

Tiscali ist im Ganzen sehr Zuverlässig und Kompetent und Günstigst.  

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 13:53

Ich bin bei freenet und kann die Firma jedem empfehlen. Super support, Datendurchsatz ist sogar nen tick höher als bei der Telekom (haben eigene Backbones) und rein vom Preis her sind se schon etwas teurer als Tiscali...

Strife

ptah

Senior Member

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:01

danke für die warnungen. ;)

hat sonst noch jemand erfahrungen mit
der flat von newdsl.de ?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 16:04

Zur Zeit habe ich ne T-Link Flat, da 10 Eur billiger als Telekom, die ich davor hatte. Service ist schlecht und viele Ports sind "beschränkt". D.h. für P2P eher ungeeignet. Bei Spielen merkt man das nicht so, wobei ich spiel auch nicht sehr oft. Fürs Internet reicht es allemal.

Ich frage mich, was hiervon zu halten ist: http://access.easysurfer.msn.de/
Die Preise sind ja meiner Meinung nach mehr als OK.
Haben die einen Telekom oder Mediaways Backbone? Oder noch was anderes?

Wie hier zu lesen ist, handelt es sich bei dem MSN Angebot wohl nicht um einen Telekom Backbone: http://www.tec-world.net/d/news/sonstiges/msndslstart.shtml
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: DSL-Flatrate von Tiscali

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:37

Tiscali ist der letzte Sch****

>:(