• 05.05.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 01:55

Abend,
da mir vor kurzem mein 3/4 Jahr altes Fahrrad (Focus Cypress) geklaut wurde, schaue ich mich nach einem neuen Mountainbike um.

Da hier in letzter Zeit schon immer mal Fahrradthreads aufgetaucht sind, wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen wuerdet. Es sollte so um die 650 EUR kosten. Federung hinten braucht es nicht zu haben und auch Scheibenbremsen stehe ich etwas skeptisch gegenueber (zumindest in dieser Preisklasse). Eigentlich sollte es nur ( ;) ) eine gute Schaltung und Bremsen haben, nicht zu schwer und wintertauglich sein (fahre das ganze Jahr ueber, kein Downhill oder aehnliches). Hoffe ihr koennt mir ein paar Tipps geben, auch wenn es in dieser Preislage nicht einfach ist.

Danke schon mal im Voraus,
Nachti, mfg lauscher.

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 02:33

http://rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT…1&MID=0&CID=175


faires angebot für den preis


rose-versand schwirrt mir grad so durchn kopf, die ham immer vom preis/leistungsverhältnis super bikes.

ansonsten würde ich mal in bike shops schauen, oder mal den großen bike-katalog beim zeitschriftenhandel kaufen, da sind nen haufen bikes drin, mit all ihren vor und nachteilen.

wichtig ist halt nur, dass du nicht auf blender reinfällst, z.b. 1 oder 2 xt teile, und der rest nur minderwertiger schrott. lieber durchgängig standardware, das hält länger wie 2 gute und 10 schlechte teile.


schaltung, bremsen etc. sollten, je nach beanspruchung, zw. deore und lx schwanken - deore für den "cruiser", lx für den, der´s auch mal ab und zu krachen lässt.

gewicht: ist in der preisklasse auch nicht mehr so das thema, fahrbar sind seriöse angebote allemal.


wichtig is halt auch noch, dass lager etc.keine mogelpackung sind, denn da wird oft dran gespart, viele bike läden stellen auch gerne eigene bikes zusammen - mit eben minderwertigen lagern und nicht so schnell sichtbaren komponenten..


is wie bei PC´s: sich ein bisschen informieren, was gut und was schlecht ist, wo man drauf achten muss, und dann erstmal in die shops gehn bzw im web schaun.


hoffe dir hiermit ein bisschen nen überblick gegeben zu haben, leider bin ich nicht mehr aktiv racer, so dass ich den aktuellen stand der technik/bikes nicht so ausm ff kann


whyda

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 17:00

Hallo,
danke fuer deine Tipps, das Red Bull klingt ja schon nicht schlecht.
Mal schauen was unser Fahrradladen noch so hat.
mfg lauscher.

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 19:11

Des Ugly Sanchez is auch a hammer Rad'l!!! Durft ich mal testen!!! Is echt gut.





Ripper

FRy

Senior Member

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 19:52

@ Lauscher

Hast du schonmal bei deinem lokalen Fahrrad Händler nachgeguckt ?? Vielleicht findest du ja zur Weihnachten ein schönes bike was z.B. 2003 model ist und meißtens reduziert ;).Wenn du probleme hast,wirste da auch schneller geholfen als mit einem Bike was dort garnicht her kommt ;)

mfg

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 20:20

Hallo,
das Ugly Sanchez ist mir einfach zu teuer ;)

@Fry, nein habe ich noch nicht. Aber ich werde das Rad auf jeden Fall im Fahrradladen kaufen. Allein schon deswegen, weil man mal probefahren und alles anfassen ;) kann. Wollte mich nur vorher mal so umhoeren, ob es nicht doch irgendwo ein unschlagbares Angebot gibt.

bye, lauscher.

MojoMC

Senior Member

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 20:26

Verzichte in der Preisregion auf ein Fully. Hol lieber solide "simple" Technik als moderne, aber davon die Billig-Version. Ich fahr lieber mit guten V-Brakes als mit schlechten Scheibenbremsen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 21:40

Eben. meine Meinung. 8)

Jey

unregistriert

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 22:47

Zitat von »MojoMC«

Ich fahr lieber mit guten V-Brakes als mit schlechten Scheibenbremsen.


hehe....
Ich fahr lieber gute scheibenbremsen als gute V-Brakes *g*

Meine Magura Julie vorn und hinten hat mir und ner etwa 40 jährigen Dame gestern abend so um 23 Uhr nen heftigen Unfall erspart. Kam da mit etwa 35 Sachen angefegt un die läuft einfach über die Strasse ,hat mich wohl nicht gesehn obwohl ich mein Mega Beamer von Lampe anhatte. *g*

FRy

Senior Member

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 22:51

vernünftige v brakes oder mit meiner Magura HS 33 hätte man den Unfall warscheinlich auch verhindern können ;)

Jey

unregistriert

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 23:09

Zitat von »Fry«

vernünftige v brakes oder mit meiner Magura HS 33 hätte man den Unfall warscheinlich auch verhindern können ;)


Spielverderber  :P

Aber die Bremsleistung ner Hydraulischen Disc , z.B. meiner Magura Julie ist durch keine Felgenbremse zu übertreffen.Bei Näße schon gleich garnicht.
Rein von der Bremsleistung will ich nichts anderes mehr !!!
Wogegen sie extrem empfindlich sind is Öl oder ähnliches.....
Hatte mal mein Rad im Keller steht und mein Dad hat daneben irgentwas mit WD-40 besprüht.Der Nebel der sich auf der Disc niedersetze reichte schon aus damit ich mir neue Bremsbeläge kaufen konnte.Mit reinigen is da nix.

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 23:13

Aber wenn du mal voll die Bremsen anziehst, dann ist doch immernoch das Hauptproblem, dass man mit den Reifen nicht genug Bodenhaftung hat und rumrutscht.

Jey

unregistriert

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 23:32

Das geht schon. Wenn du ne Vollbremsung machen musst stehst du eh nicht so stark in die eisen wie`s nur geht da du ja garnicht auf die Situation vorbereitet bist. Wenn du dagegen ne Vollbremsung machen willst bist du darauf vorbereitet und steigst wirklich rein mit allem was geht.Mach ich des öfteren da ich die Bremsleistung einfach geil finde.
Wenn de mit ca. 30 Km/h fährst legste dich mit dem Bauch auf den Sattel und bringst wirklich das ganze Gewicht nach hinten, mit dem becken stützt du dich am Sattel ab das nicht dein bestes Stück gegen den Sattel knallt un dann steigste voll in die eisen was de Bock hergibt,dann schafste ne Bremsleistung von 30 - 0 Km/h in einer fahrradlänge ,also etwa 2 meter.Das is wirklich Burtal.Dabei blockiert dein Vorderrad und hinterläßt ne Bremsspur auf dem Boden vom abgeribenen Gummi, Seitlich wegrutschen tut das rad allerdings nicht da es eh nur knapp 2 Meter Rutscht und du dann schon stehst.

*ausderbegeisterungnichmehrhinauskomm*
*InGaragegeh,auffahrradsteigundVollbremsungmach*

FRy

Senior Member

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 3. November 2003, 23:45

hehe ;D

habe voher an meine Focus-Black Forest auch die Julie gehabt und war von der Bremsleistung auch positiv überrascht aber leider sobald ich z.B. das Vorderrad ausgebaut habe,fing es an zu schleifen und musste meißt zum Fahradladen hin um es einzustellen >:(.Nun habe ich ein Cube LT3 mit HS 33 und bin super zufrieden damit ;D die Bremsleistung ist zwar ein wenig schwächer,aber dafür lassen sie sich auch besser dosieren als z.B. V Brakes ;)

Jey

unregistriert

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Dienstag, 4. November 2003, 01:47

hmm..
Also das sie immer ein wenig schleifen ist logisch.Sonst würde das mit der automatischen belagnachstellung nicht funktionieren.
Aber normal sollte das schleifen doch nach ein paar bremsvorgängen wieder vorrübergehen ? Is bei mir zumindest so.

Frage:
Was kann ich gegen unregelmäßiges Quitschen bei Disc`s machen ? also es ist nich so ein quitschen wie es normal bekannt ist. Ich ziehe den hinteren bremshebel und dann kratzt/quitscht es so komisch wie wenn ich stahlbremsbeläge hätte und es quitscht auch völlig unregelmäßig in allen Frequenzen.Hab auch schon andere bremsbeläge montiert an was kann das liegen ?

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Dienstag, 4. November 2003, 11:59

also www.steppenwolf.de
www.ghost-bikes.de sind auch immer gute Adressen, wenns um Räder geht. Wir haben hier 3Steppenwolf MTBs rumstehen in deiner Preisklasse, meins, das von meinem Vater und das von meiner Mutter.
Mein Bruder fährt bei Ghost als Lizenzfahrer und der hat au 3 Ghosträder im Keller stehn ;D
Sind übrigens beides deutsche Marken.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 5. Januar 2004, 20:55

sagtma, welches würdet Ihr Euch holen, ich kann mich echt net entscheiden ::)

http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro…products_id=845

oder


http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=55&products_id=1135


natürlich NICHT in weiß ;)

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 5. Januar 2004, 21:55

sind beide nicht so mein fall ;)

ich bin auch steppenwolf-fahrer, ich finds klasse das man bei denen jedes teil selber bestimmen kann, bis zum speichennippel.

leider sind die nicht wirklich billig.

mal ein paar links:
http://bikediscount.de/
http://www.bike-box-extreme.de/index2.htm
http://www.bike-discount.de/
http://bicycles.de/
http://212.202.110.172/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Montag, 5. Januar 2004, 22:32

beim 2. Bike ist ja ne mächtige preisnachassaction gestartet worden;D
€899,00EUR statt €899,00EUR ;D :-X
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon