• 31.07.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi

Full Member

hilfe bei meiner snowboardwahl

Dienstag, 6. Januar 2004, 01:20

Hi,
ich frag mal hier nach da in den snowboard foren mir nur kacke geantwortet wird und ihr ech alles wisst :)

ich war letztes wochenende beim snowboarden und es hat mir so sehr gefallen das ich mir jetzt gleich ein board kaufen will!nur leider kenn ich mich überhaupt nicht aus was gut ist und deswegen frag ich euch mal.

ich bin zwar noch ein anfänger will mir aber trotzdem gleich ein gutes board kaufen,da ich in der nächsten zeit ziemlich viel fahren werde und somit hoffendlich schnell fortschritte mache.

ich bin 175,71kg,hab eine schuhgröße von 44 und will ein freestyle board von zb.burton,nitro
was für ein board könntet ihr mir da empfehlen?

realsmiley

Senior Member

Re: hilfe bei meiner snowboardwahl

Dienstag, 6. Januar 2004, 01:46

fürn anfang eher ein weicheres - verzeiht mehr fehler. später dann mal ein härteres - gibt mehr kontrolle.

also schau dich mal bei burton nach was mittendrin um.. haben 'ne ganz nette hp. :)

michi

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 01:55

danke schon mal :)
könntest du mir vielleicht ne deutsche seite geben wo ich burton boards kaufen kann?(deutsche wegne versand!)

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:08

shops findest du auf google. bin aus .at und hab deshalb keine ahnung, was da über der grenze online so angeboten wird.. ;) nur einen shop hab ich in erinnerung: http://www.snowboarde.de/ der verhökert seine sachen auch unter dem namen wsrmffm auf ebay.

ansonsten kann ich dir zum thema boardwahl und boarden allgemein folgende seite ans herz legen (faq, guides, forum, shop, ...):
http://www.blue-tomato.at/snowboard/info/faq/index.html

ich seh grad, die liefern sogar ab EUR 100,00 versandkostenfrei auch nach .de :)

na dann hals- und beinbruch! ;D

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 08:02

an shoips kann ich dir auch www.bluetomato.at oder www.snow24.de empfehlen, wobei die blaue tomate den besseren service hat und schneller leifert. Wenn du noch 2 Monate mit einem Leihboard auskommen kannst, dann gibts dort wieder die auslaufmodelle dieser saison seeeeeeeeeeeehr billig  ;)
Bei den Board steht immer eine Gewichtsempfehlung dabei. Wenn du dich an die hälst, kann eigentlich nichts schief gehen.
Wenn du ein wenig englisch kannst, kann ich dir auch die community auf der burton homepage empfehlen, die sind ähnlich schnell wie diese hier, nur dass sie sich nur mit snowboarden beschäftigen.

Dino

Administrator

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:34

Hi

Zitat:

"ich bin 175,71kg"

Sicher das du 175,71 Kg wiegst? ;) ;D

Ja, ich hab nen Clown gefühstückt ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LeifTech

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:57

JOp Burton ruled...
empfehlen kann ich dir

www.snowshop.de
www.fifty-eight.de

2teres sind wirklich kompetent...

so long

leif

major23hh

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 13:01

burton custum hab ich gefahren, ziemlich gut, steige jetzt um auf burton canyon

michi

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 13:02

Dino du scherzkecks. ich wiege natürlich 71kg :P

zu den antworten:bin echt begeistert da ich in einen "wasserkühlerforum" mehr und vorallem brauchbare antworten bekommen hab wie in einem snowboardforum

Dankeschön mfg mich

kampfsau

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:23

hoi!

warst du schonmal im sportgeschäft und hast dich bissl beraten lassen?
oder wo du boarden warst in den skiorten mal beim verleih fragen

wichtig ist nämlich, daß du dir ein board nimmst, daß von der länge her auf deine wünsche passt

bei freestyle und anfänger denke ich mal, daß es etwas um die 150cm herum tun sollte...

später ist natürlich die frage, in welche richtung du willst:
-bleibst du freestyler oder steigst du evtl doch mal auf race um? (VIEL mehr kontrolle auf der piste!)
-fährst du mehr piste oder tiefschnee?
-willst du nur gemütlich cruisen oder auch mal die radarfalle kitzeln? ;D
-ist springen ein thema für dich?

und so weiter ;)
ich denke mal für den anfang solltest du dich nach einem eher kurzen board mit kleinem wendekreis umsehen, erleichtert das kurvenfahren-lernen erheblich!

noch fragen? ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LeifTech

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:43

ich bin vor 2 jahren auf canyon umgestiegen und muss sagen.. hammer geil!

ein board geschnitzt aus einem baum mit 2 stahlkanten...

hammer.... des ist der absolute overkill..

so long

leif

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:47

bei 71 kg ist die wahl natürlich wesentlich leichter ::)
sag uns einfach mal, wie genau du fahren willst (siehe Kanpfschwein) und wir werden dir das passende board nennen ;)

michi

Full Member

?Re: hilfe bei meiner snowboardwahl

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:55

in ein sportgeschäft gehe ich erst morgen wollte mich aber davor bischen erkundigen deswegen fragte ich erst im forum.

ich denke das nur ein freestyle board in frage kommt denn wenn ich mal besser bin werde ich auf jedenfall sprungversuche unternehmen!

auf den oben genannten seiten gibts das burton canyon nur in den längen 156,163,168.hab ich ne chance das board irgendwo in der größe von 150 zu bekommen?(von boden bis kinn sinds 150) oder würdet ihr mir ein anderes board für max.400€ empfehlen ?

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:58

hier mal die Checkliste von http://www.snowboardguide.de.
Die haben alle board, boots und bindungen gelistet, so dass du alle vergleichen kannst und direkt das richtige für dich findest:

Sag uns einfach dein ergebnis und wir machen weiter :)

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:00

mist, du warst wieder schneller ;-)

400€ mit boots und bindung oder ohne?

michi

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:12

max.400€ nur fürs board,sodas ich ca. mit 650€ für alles auskomme(board boots und bindungen.rest hab ich).kann aber natürlich billiger sein ;)