• 24.08.2025, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Triniter

Senior Member

Wer liest von euch Lovecraft?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:08

Ich hab mittlerweile schon einiges von Lovecraft gehört, und mich würde mal interessieren, wer hier schon was von ihm gelesen hat. Mit welchem Buch sollte man anfangen oder ist das egal?

Knackhirn

Full Member

Re: Wer liest von euch Lovecraft?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:02

Fang mit irgend einem Kurzgeschichten-Band an, das wäre das beste. Dann steigere dich langsam mit "Berge des Wahnsinns". Wenn du das geschluckt hast, nimm "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath", das ist einfach unglaublich.

Danach suchst du dir das handgeschriebene Al Azif. ;D
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

FallGuy

God

Freitag, 2. Januar 2004, 22:07

Ich hab alle Geschichten von Lovecraft mehrmals verschlungen und würde es immer wieder tun...

das erste Buch das ich hatte war "In der Gruft" aus dem Verlag Suhrkamp, das hat Appetit auf mehr gemacht...

DSEDS

Senior Member

Freitag, 2. Januar 2004, 23:39

Ui, der alte Naz*. ;D
Er ist ja ziemlicher Kult aber mit waren die Geschichten ein wenig trocken. Ich kann Brian Lumley - Necroscope empfehlen.

Triniter

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:52

Wie siehts mit Poe aus?
Zur Zeit lese ich grad "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein. Ist auch net schlecht.

Ancalagon

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:26

Hör' nach dem ersten Hexer-Band auf, danach kopiert sich Hohlbein nur noch selbst.

Lovecraft ist einfach kult. Ich finde allerdings das man die Geschichten im Original lesen sollte. Ist zwar teilweise recht mühsam, aber auf englisch haben die irgendwie viel mehr Charme.

Ach ja, für diejenigen die nicht genug bekommen können noch ein Link zum Thema... ;D

Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmal auf meinen Hub-Mod verweisen... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Triniter

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:37

So schlimm?

Der Mod sieht gut aus, abr ich bin in Runen nicht so gut, auch wenn ich regelmässig auf LARPs bin, schreib mal die ganze Übersetztung auf.